80er 4 Kanal von Mlt Bilder vom Kolben

• Re: 80er 4 Kanal von Mlt Bilder vom Kolben

Die ringe haben auch die gleichhen Klemm stellen.
    Will den Kolben nich mehr unbedingt nehmen.
    Und wen ich den Zyli jetzt schleifen lasse oder erst dann wen der kolben vllt wieder klemmt ist ja egal.
    Bei dem Wetter kann ich ja sowieso nicht großartig fahren und da machts nix wen das moped erst mal ne weile steht!
    Mfg Micha

aber solange die ringe nicht im kolben verklemmt sind wie es bei dir ist, würde ich da noch mal mit feinem sandpapier drüber gehn und den so lange fahrn bis er wirklich klappert oder rasselt

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Rasseln tut er, und das schon seid den ersten umdrehungen das ist bei den Kolben ja standart!
    Der erste Kolben ring hatte festgeklemmt.
    Dieser ist bei der demontage dann auch leider zerbrochen.
    Die Aussage mit der zuengen Bolzen passung kann ich in diesen fall nicht bestätigen, der Bolzen ging saugend rein und raus.
    Hatte so ein fall aber auch schon bei nen MZA 60er, dies tut ja aber hir nix zur sache.
    Mfg Micha

Muss ich bestätigen, Bolzen ging schön saugend rein

Tendiere auch auf den 48er Kolben von LT

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Wenn ein Kolben wg. zu wenig Konizität, oder zu geringem Einbauspiel klemmt, dann sieht das eigtl. anders aus. Auf dem Foto sind die Klemmspuren 45° zur Bolzenachse, deshalb tippe ich auf
    zu enge Bolzenpassung. Bei all diesen Almotkolben, egal ob 45, 41, oder 48mm ist die Passung unter aller Sau (nicht vorhanden). Die müssen alle nachgerieben werden.
    Im Endeffekt sind die 48mm Kolben (nicht nur wg. der Bolzenpassung) echt nicht zu gebrauchen, aber das wurde hier ja schon mehrmals gesagt.
    MfG.MS

Wenn er von ner anständigen Schleiferei eingeschliffen wird, dann gibts mit dem eigentlich keine Probleme. Musst nur die Kompressionshöhe ausgleichen. Distanzplatten gibts ja bei LT auch, pder kannste dir auch selber basteln.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, was hat die "Kolbenbolzenpassung" mit einem Klemmer zu tun?
    ...ich meine solange der Bolzen halbwegs saugend und spielfrei da reingeht...!?

Das mit der distansplatte wusste ich schon.
    Muss ich dann aber eig noch irgendetwas beachten wen ich den kolben verbaue?
    Welche Anlaufscheiben müssen z.B. rein?
    Mfg Micha

OK danke für die Antwort.
    Naja werd Morgen bestellen und überweisen.
    Hoffe das dann alles bis nächsten Freitag da ist damit ich den zyli gleich zum schleifen wegschicken kann.
    Mfg Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!