Hallo liebe Simsonforum- Gemeinde,
ich möchte euch dann heute auch mal von meinem 2. "Unfall" berichten. Ich war am letzten Montag früh um 7.20Uhr auf dem Weg zur Schule. Ich hatte das ganze Wochenende an meiner Simme (S51) rumgeschraubt. Unter Anderem hab ich ein bisschen am Auspuff (AOA) rumgebastelt und mein neu lackiertes Knieblech und neue Seitengepäckträger drangeschraubt. Deshalb war ich natürlich voll auf begeistert endlich meine Simmi wieder ausfahren zu können
Etwa 3 km nach Fahrtbeginn (hinter einem kleinen Waldstück) wurde ich dann jäh aus meiner Begeisterung gerissen. In einer seichten Linkskurve zog es mir auf einmal mein Hinterrad weg . Zum Glück konnte ich das Moped noch wieder "einfangen" und zurück auf den "Pfad der Tugend" bringen. Ich wog mich nun wieder in Sicherheit und überlegte, ob es in der Kurve vielleicht gefroren war, als........es mir auf gerader Strecke wieder voll das Hinterrad wegzog und ich mit ca. 60 Km/h über den Lenker flog und rechts im Straßengraben (schön von Dornengewächs überwuchert) landete. Das letzte was ich mitbekommen hatte, war, dass mir ein Auto entgegen kam. Und im nächsten Moment lag ich im Graben und konnte kaum aufstehen
Zum Glück hatte aber die Autofahrerin angehalten und kam mir zu Hilfe. Sie half mir mich aufzusetzen und so zitterte ich erstmal so 10min am Straßenrand vor mich hin, bis die Welt wieder real schien und ich erstmals mein aufgeschnittenes Bein und die heftigen Genick- und Schulterschmerzen bemerkte. Mein Moped lag auch noch im Straßengraben, Benzin tropfte aus dem Tankdeckel, das neue Knieblech war mit Öl vollgespritzt, das vordere Schutzblech zerkratzt und "gestaucht", der neue rechte Seitengepäckträger war verbogen, 2 neue Dellen im Tank, der Sitz wurde halb von den Dornen zerfetzt (genau wie meine Beine und Hals), und mein gesamten Moped (und auch ich) waren überzogen mit Gräsern und Dreck. Meine Verletzungen und Schmerzen waren mir völlig wurscht, aber der Anblick meiner geliebten Simmi trieb mir die Tränen in die Augen.
Ich also trotz höllischer Schmerzen und entgegen dem Rat der Autofahrerin aufgestanden und mein Moped aus dem Graben gehieft um mir das ganze Ausmaß der Zerstörung anzusehen. Nach einer groben Bestandsaufnahme fand ich auch den Grund für meinen Abflug: Hinterreifen geplatzt und Reifen von der Felge gerutscht
Sofort schoss es mir durch den Kopf: na Toll, und wie bekomm ich das Moped jetzt wieder nach Hause???
Die Autofahrerin riet mir, wir sollten doch erstmal einen Krankenwagen rufen, doch das lehnte ich strikt ab (ich steh nicht so auf Ärzte , außerdem könnte ich ja später immernoch zum Hausarzt gehen (muss ich ja eh, wegen Meldung des Wegeunfalls für die Schule)).
Also erstmal Pannendienst vom nächsten Reifendienst gerufen. Die haben dann mein Moped eingeladen und gesagt, dass sie meinen Reifen bestimmt bis zum Nachmittag wieder hinbekommen.
Anschließend fuhr mich die nette Autofahrerin nach Hause. Ich zog mich erstmal um und versorgte meine Wunden.
Dabei kam mir auch erstmals folgender Gedanke: wenn mir die Felge zur anderen Seite weggerutscht wäre, dann wäre ich der netten Autofahrerin frontal drauf gefahren
Naja, Schule hatte sich für den Tag gegessen und ich konnte mein Moped am Nachmittag wieder abholen
Zu meiner Verwunderung kam mir auch gleich der "Meister" mit meinem Moped entgegen. Er sagte, dass es mir das Ventil abgerissen hätte und sie nur einen neuen Schlauch einbauen mussten. Außerdem hatten Sie auch gerade Prktikanten da, die mein Moped schön kostenlos geputzt und wenigstens die Telegabel wieder hingebogen haben. Ich bezahlte also schnell die 35 Euro, die mir berechnet wurden und kickte mein Moped an. Der Meister schwärmte dann noch eine Minute von meiner "wunderschönen, unverbastelten originalen Simson" und dann fuhr ich Heim.
Mittlerweile habe ich schon: Fußrastengummi erneuert (der war natürlich hin), Seitengepäckträger gearade gebogen,
und eine der 2 Beulen ausbeulen lassen
Gruß
nitram0393