wo sind die ganzen bastler hin?

• Re: wo sind die ganzen bastler hin?

Hi,

dachte horzontal sind die, die nach oben gehen?
    also da haste nun glaub ich nen fehler in deiner aussage.
    guck ma im anhang. meinetwegen solls sichs jeder kopieren. ist ja das was du meintest luftpumpe, dass man auch etwas gibt und nicht nur nimmt.

dieser alpha winkel ist ja da 13°, und der ist bei meinen 1. und 2. 5° und beim 3. und 4. 10°, geplant, zu spitz soll er nicht werden.

MfG
    SB

Naja selbst in so Dateien vom Reich steht das irgendwie verkehrtherum mit dem horizontal und vertikal, aber is doch logisch. Ne Vertikale geht immer von oben nach unten un ne Horizontale liegt eben waagrecht und so is das auch mit den Winkeln.

Zitat von BombenSV

gut, dann halt vertikal 1. u. 2. 5°, und 3. und 4. 10°, weil ich nicht so ein spitzes band will.

MfG
    SB

Ich denke mit der Bandbreite hat das nicht allzu viel zu tun.
    Steilere Winkel bei 3 und 4 würden denke ich im gesamten Drehzahlbereich vorteilhaft sein.

Bei meinem 60er hab ich das auch so gemacht und der hat zwar "nur" 10,3 PS aber dafür auch ein 500 u/min breiteres Band als zum Beispiel der von LT.

Und schon artet der Thread in eine ausnahmsweise mal sinnvolle Diskussion aus :) Wenns auch eigentlich hier nicht hingehört ^^

naja, so solls ja auch sein :D
    verstehe auch garnicht, warum ich immer dumm angemacht werde (nicht hier, aber geal jetzt).
    ich habe es so gelernt, dass mit steigendem winkel die kraft in obere drehzahlen geht, da sich die spühlströme ja nichtmehr gegenseitig gut stützen können. aber den 3. und 4. eh was mehr zu verpassen (vertikal ;) ) ist eh besser, um das band noch etwas zu verlängern, aber gleich bis 30 und 40°?
    das müsstest du mal erklären.

MfG
    SB

wenn man sich eine 2 kanal spülung vorstellt könnte man den vertikalen winkel raleativ flach halten und horizontal eher spitzer zu einander laufen lassen...dadurch würde man eine langsame und gründliche spülung bekommen (die gaswand baut sich langsam auf)...gut für untere drehzahlen...

wenn man nun die vertikalen winkel etwas spitzer macht...und hotizontal etwas stumpfer würde man höhere drehzahlen unterstützen...da die spülung schneller von statten geht...

richtig???

wenn man nun bei einer dreikanalspülung 1. und 2. kanal vertikal sehr flach und horizontal spitzer zu einander laufen lässt und den 3. kanal mit einem sehr steilen vertikalen winkel verpasst müssten sich doch die oben genannten spülungen ergänzen...oder???

(die steuerzeiten habe ich bei der "überlegung" mal außen vor gelassen)

ich hatte mal ein thema erstellt "spülung" ...schon vor einiger zeit, deswegen sind manche bilder leider nicht mehr zu sehen...

wäre aber schön wenn das thema nicht sterben würde...

https://www.simsonforum.net/spulung-t52449…it=sp%C3%BClung

ja ist richtig was du geschrieben hast.
    deswegen wollt ich die vert winkel nicht über ca. 8-19° ziehen, weils dann zu spitz wird. evt lege ich die org auch auf 9° und den 3. und 4. auf 15° aus.
    muss mal sehn. eigentlich war ich mit der berechnung ja schon fertig :D aber nun kommen wieder neue ideen.
    aber wie das dann wird age ich euch sobald ich mitn bearbeiten fertig bin, da ich jetzt komplett dazu alle werkzeuge habe.
    reso fertig geschweist,mikuni 20mm,bvf20mm und bvf19mm habe ich da und ne maneg HDs. also wird schon passen.
    lasst euch überraschen ;)

MfG
    SB

bei mir war es auch so...als ich anfangen wollte mit dem zylindertuning vor so einem jahr und hier ein paar fragen gestellt hatte...z.B. wie messt ihr die spülwinkel? kam entweder nichts oder so sachen wie informier dich dochmal selber...problem war nur ich hatte schon genug gegoogelt und so aber da findet man net allzuviel und den rieck den ich gelesen hatte kann man auch vergessen...es ist echt schwer zur zeit mit soetwas anzufangen und sich hier aus dem forum was hilfreiches zu ziehen...es waren echt nur zwei drei mann die mir helfen wollten unter anderem z.B. el zecho (danke nochmal)...wollte dieses jahr eigentlich meinen ersten 4 kanäler bauen...hab es aber dann sein lassen weil man hier eh keine hilfe findet...die leute die jetzt so sehr schweigen sollten vlt mal überlegen wie sie selber angefangen haben und welche hilfe sie hatten...ich z.B. habe leider nicht wie viele kollegen die mir bei solchen sachen helfen können weil sie sich kaum für simmezeug interessieren...es wäre echt toll wenn leute die wirklich plan haben und davon gibt es hier aufjedenfall ne menge mal über ihren schatten springen könnten und bei leuten die konkrete und nicht dumme fragen stellen mal antworten

nun die antwort die eig. da immer kommt:
    informier dich selber, spam hier nicht alles zu! mal die SUCHE benutzen!

:thumbup: ist odch gut gelungen oder nicht? ;)
    diese sorte ist aber echt nicht zum aushalten. man möchte ja auch nur dazulernen und wird übelst angemotzt. aber hoffe die zeiten sind bald vorbei.

zurück:
    mit meinem zylinder bin ich heute fast fertig geworden. in SZ,winkeln und maßen sind folgend fertig geworden:
    Auslass,Einlass u. org überströmer. also der SZ zylinder für den 20mm bvf (Mikuni) ist fertig, genau wie der geschweiste reso von mir dafür. aber kommen erst bilder usw wenns fertig ist.

warum ist eig. der vertikale winkel nach unten an der unterseite vom einlass wichtig? konnte das nicht so richtig in erfahrung bringen. denke wegen der besseren spühlung in KW gehäuse?

MfG
    SB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!