• Heftig!
    Gestern hab ich mal an meine Sperber gemacht um den herzurichten...Hab als erstes mal gucken wollen warum sich kein Gang mehr einschalten lässt. Als ich den Schalthebel abbaue fällt mir schon n dicker extrem hart gewordener schwarzer tropen auf der dran runterhängt....dann schraub ich die Ölablassschraube raus und es kommt mir ein Gestank entgegen wie von Wandfarbe oder sowas....das Öl konnte ich um nen Schraubenzieher wickeln!!!!!!!
    Ich hab noch nie so ein reudiges Öl gesehen...Echt nicht...Die ganze Scheiße ist im Motor hart geworden und deswegen hat sich die Schaltung nicht bewegt....Wie krass ist das denn? Was haben die sich denn damals zusammengemixt ey? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

.........yeah!

• Re: Überraschung!

keine Ahnung....aber kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass Öl so hart wird! Was da am Schalthebel/Kickstarter tropenweise hing war wie Teer!

.........yeah!

Da wurde bestimmt vor 20 Jahren der letzte Ölwechsel gemacht und als die Kupplung schon so verschlammt war, dass sie nicht mehr ging, wurde er in ne Ecke gestellt^^ :thumbup:

mach mal bitte n bild. is ja üübel. da darfste fast demontieren und alles ordentlich mit bremsenreiniger (oder benzin) saubermachen. benzin kommt da denk ich billiger ^^

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

elaskon im motor? da muss aber jemand sehr dumm gewesen sein :exclamation:
    am besten mit bremsenreiniger bzw diesel voll machen un zusehn das der ganze kram rauskommt
    widerhol das ganze am besten 2-3 mal oder lass den motor regeneriren

mfg

Ausbauen und so zum Regenerieren schicken... :D

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Zitat von torsch

Ausbauen und so zum Regenerieren schicken... :D

Und ans packen noch dran schreiben "Happy Birthday" :thumbup:
    Der würde sich freuen. :D

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

jap öl kann sehr gut verharzen... aber nach knapp 2 jahren is das schon ganz schön heftig, ich hatte es mal bei nem schwalbemotor, die stand aber mehrere jahre nur unter nem vordach...
    Da war der vergaser sowas von verklebt durch den rest mischöl....genauso keimig war auch der tank und im Motor der gleiche Dreck, der aber total leicht in benzin aufzulösen war...
    also wie die vorredner schon gesagt haben...benzin rein und abwarten

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!