Re: Tödlicher Unfall #2 ![]()
Mein Beileid!
Und immer daran denken Motorad/Mopedfahrer töten nicht - sie werden getötet.
Auf 2 Rädern muss man doppelt wach sein...
Mein Beileid!
Und immer daran denken Motorad/Mopedfahrer töten nicht - sie werden getötet.
Auf 2 Rädern muss man doppelt wach sein...
Hallo, das ist echt schlimm. Vor ein ca. 3 Monaten ging es mir genauso. Wir sind Nachmittag vom Crossen gekommen, da kommt mein Nachbar rüber und sagt mir das ein guter Bekannter mit dem Motorrad verunglückt ist. Aber er war nicht selber schuld. Da denkt man dann erst mal nach ..... über seinen eigenen Fahrstil .... und das man in Zukunft doch vielleicht einmal mehr guckt, bevor man losfährt. Gerade als Moped/ Motorradfahrer zieht man immer den kürzeren.
mfg
Zitat von scrapfalsch!
liebe mopedfahrer haltet eure fahrzeuge in absolutem top zustand und denkt für andere mit!
immer aufmerksam sein!
Genau so siehts aus. Immer mit Fehlern anderer Rechnen. Wer Moped/Motorrad und Auto fährt weiß, wie schnell man mal ein Motorrad übersieht, was aber erstmal aus der Sicht eines Motorradfahrers völlig unerklärlich ist, aber das geht so schnell, aber ist ja immer der andere Schuld....vielleicht sollte man auch mal Verständniss zeigen. Und das man bei Nässe langsamer machen muss, sowie mit einem abgefahrenen Reifen sowieso nicht fahren darf, muss einem klar sein.
Trotz allem, Ruhe in Frieden.
Grüße Franz
Zitat von obtamponGenau so siehts aus. Immer mit Fehlern anderer Rechnen. Wer Moped/Motorrad und Auto fährt weiß, wie schnell man mal ein Motorrad übersieht, was aber erstmal aus der Sicht eines Motorradfahrers völlig unerklärlich ist, aber das geht so schnell, aber ist ja immer der andere Schuld....vielleicht sollte man auch mal Verständniss zeigen. Und das man bei Nässe langsamer machen muss, sowie mit einem abgefahrenen Reifen sowieso nicht fahren darf, muss einem klar sein.
Trotz allem, Ruhe in Frieden.Grüße Franz
Ich sehe es auch so das man mit Fehlern von anderen rechnen muss.
Allerdings sehe ich es keineswegs so das man für Autofahrer die nicht aufpassen Verständnis zeigen sollte. Wenn man im Auto weniger Übersicht hat, sollte man dementsprechend langsamer als auf dem Zweirad unterwegs sein. ![]()
Gruß
Pi
Verständnis zeigen war vielleicht ein wenig krass ausgedrückt, aber wie schnell ist man den selbst in der Situation und wünscht sich einen Gegenspieler, mit dem sich reden lässt. So war das eher gemeint. Meine auch jetzt eher die Fehler ohne größere Folgen, das man sich halt denkt: "Zum Glück nochmal gut gegangen" anstatt " an der nächsten Kreuzung hau ich diesem Wi***er auf die Fre**E". Ihr wisst was ich meine.
Grüße Franz
Richtig, seh ich auch so. Die Rücksicht kommt oft zu kurz. Niemand ist perfekt und deswegen passieren nunmal jedem irgendwann irgendwelche Fehler im Straßenverkehr, deshalb kann man auch mal über was drüber wegsehen, man würde es von den anderen ja auch irgendwie hoffen. Jetzt mal ausgenommen irgendwelche provokanten, aggressiven, beabsichtigten, total sinnlosen Situationen.
natürlich auh von mir mein belleid...
ohja und das man also möpp fahre den kürzeren zieht hab ich lezten sommer auch erlebt als mir jemand von rechts vor die karre gezogen ist und ich es nicht mehr erbremsen konnte. leerdings hatte ich glück das ich nicht über das auto drüber sondern genau auf die windschutzscheibe geflogen bin *puh* den sonst hätte ich köpper gege n nen bau m gemacht.
hab mich auch nicht verlezt (gott sei dank) aber leider war mein möpp total im eimer ![]()
aber die frechheit war ja von IHR das sie ausstteigt und anstatt erstmal zu fragen ob alles IO ist (was man ja eigentlich erwartet) gleich mit ausgestreckten finger auf mich zu zeigen u nd raus zu hauen das ich schuld wäre sie hätte mich kommen sehen und ich hätte bremsen müssen -.-
naja shit happens ist ja gott sei dank gut gegangen
R.i.P
Tut mir echt leid, daß dein Freund tötlich verunglückt ist!
Aber ich finde, als Zweiradfahrer ist man auf der Straße sowieso am gefährlichsten unterwegs! Deshalb bin ich der Meinung, man sollte immer darauf achten, mit guten Reifen und zuverlässigen Bremsen unterwegs zu sein!
Leider achten die wenigsten Autofahrer auf uns Mopedfahrer! Ständig passiert es, daß die Autofahrer einem einfach vor die Schnauze fahren, ohne Rücksicht auf Verluste! Deshalb bin ich auch der Meinung, gerade, wenn es regnet oder die Tage kürzer werden, auffallende Kleidung zu tragen!
Natürlich macht dieser Bericht deinen Freund nicht wieder lebendig, aber vielleicht wäre es nicht schlecht, öfters auf unsere Sicherheit zu achten!
Trotzdem mein herzliches Beileid an Dich und die Eltern des Verunglückten! ![]()
Liebe Grüße Moni
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!