Motor bei ebay bestellt, Lichtmaschine fehlt!!!

• Erst einmal Hallo an alle.

ich hab eine frage, wie ihr vorgehen würdet:
    ich habe bei ebay einen motor ersteigert.
    nun ist er endlich angekommen, und es stellte sich heraus, das die Lichtmaschine und die Unterbrecherplatte fehlen.
    wie würdet ihr vorgehen?
    für mich ist in der artikelbeschreibung nichts davon zu lesen, das an dem motor irgendwas fehlt.

Hier nochmal der Link zu der Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…T#ht_500wt_1182

danke schonmal im vorraus.

• Re: Motor bei ebay bestellt, Lichtmaschine fehlt!!!

"Daher wird er als ungetestet und als Ersatzteilspender angeboten. Er wird mit den Teilen verschickt wie die Bilder es zeigen."

ich denke da wird es schwierig werden für dich irgendwie vorzugehen

man sieht die teile ja auf den bildern nicht und bastelware ist es auch...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Wie kommst du anhand von den Infos aus der Auktion auf die Idee, dass da ne Zündung dabei ist? Wenn ich das les, steht da kein Wort davon, dass die zur Auktion gehört und auf den Bildern sieht man ja irgendwie auch, dass da keine Zündung drin ist.

jaa, das stimmt schon, aber er hat eindeutig geschrieben, das der motor letztes jahr noch gelaufen sein soll.

und er ihn ja nur gewechselt hat, weil er nen neuen reingebaut hat?

naja, auch egal, der motor war eigentlich nur dazu gedacht, ihn komplett reggen zu lassen, weil mein eingebauter noch so schön läuft:D

Eben, sonnst würde hinten ein Kabelstrang ja rausguggen. Also ganz normal erworben wie auf denn Bildern zusehen ! :rolleyes:

Warum nicht?
    Es fehlt ja nur die grundplatte den rest kannst du doch trotzdem reggen lasse.
    Beim reggen werden ja nur alle lager und dichtungen gemacht.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

ertsma einbauen und testen ob es überhaupt nötig ist...sonst als reserve ins regal stellen.

aber vorgehen brauchst du gegen nichts,laut den bildern ist auch keine verbaut.da hätte mann ja auch vor dem gebot fragen können.beim motorwechsel wird meist die zündung aus dem alten übernommen und neu eingestellt.

okay, das stimmt, mein plan war halt, den einzuschicken, und dafür nen komplett überholten zu kriegn, aber ich weiss nich, ob dis ohne grundplatte geht?

guck mal bei akf, motorenregeneration, 199€

ich weiss nich ob dis gut is, aber vllt. mach ich den auch allein mit meinem onkel wieder frisch:D

Schick es am besten zu Langtuning, ZT-Tuning oder anderen großen Tunern. Die wissen was sie tun.

Oder schaffe es zu einen Mopedladen in der Nähe.

Würde es nur selber machen, wenn ich oder die andere Person davon wirklich ahnung. Aber Anleitungen gibt es ja dazu!

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

jop, stimmt, wär auch ne möglichkeit, aber bei akf is praktisch, das der komplett ohne stress schnell da ist,

bei meinem onkel is es kostenlos, und der hat auch alles werkzeug da, er is selbstständiger kfz-meister.

Ich hätte aber keine Vertrauen in Akf, die werden da auch nur die billigsten teile reinhauen.. Würde ich von abraten..

Wenn er es kann, wieso nicht? Sparst doch Geld dabei!

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

jaa, stimmt da hast du wahrscheinlich recht:D

jop, er kanns! und außerdem lern ich dabei auch noch was:D

was meint ihr, lohnt es sich, wenn mann einen gut laufenden 50er hat und den behält, als orginal
    und sich aus dem 2. jetz nen 70er zu machn?

warum soll das denn keinen sinn machen ?

bloß weil der anders ist als ein s51 heist es doch nicht das der schlechter ist

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!