Re: Anubis Projekt Bilder S.78, 84 MontageS.100 Vergaser S
GOILES FI-DEO
GOILES FI-DEO
Wochenendliche Erfolge?
Ich hab paar Tage Urlaub in Dresden gemacht deswegen gibts erst heut bissl was neues.
Eine verstärkte Kette hat noch ihren Platz eingenommen...
jetzt ist das Moped wieder soweit zerlegt, daß ich es am Donnerstag aus seinem Kellerverlies befreien kann.
Laut telefonischer Auskunft von meinem Tüver ist PS mäßig alles drin solange ich nicht über 11KW komme
Aber da hak ich nochmal persönlich nach ob das wirklich so einfach ist. In 14Tagen werd ich dann wohl soweit fertig sein das ich zur Tüv Abnahme gehe. Bis dahin werd ich den Zylinder so bissl einfahren müssen.
Zitat von Drake1979Ich hab paar Tage Urlaub in Dresden gemacht deswegen gibts erst heut bissl was neues.
jetzt ist das Moped wieder soweit zerlegt, daß ich es am Donnerstag aus seinem Kellerverlies befreien kann.Laut telefonischer Auskunft von meinem Tüver ist PS mäßig alles drin solange ich nicht über 11KW komme
![]()
Aber da hak ich nochmal persönlich nach ob das wirklich so einfach ist. In 14Tagen werd ich dann wohl soweit fertig sein das ich zur Tüv Abnahme gehe. Bis dahin werd ich den Zylinder so bissl einfahren müssen.
wie du warst in DD.... da hätte man sich ja ma auf en kaffee treffen könn...
Dada Tageslicht
Bis sie richtig läuft muß ich wohl oder übel noch öfter den Vergaser abschrauben, aber das war ja ab zu sehen.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110331/cmbhc5vw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110331/dt38dc2d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110331/guhkihtv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110331/9twsfq77.jpg]
goooil
hachja ich liebe diese detailbesessenheit =) echt cooles teil. respekt aber k .. über 100 seiten aufbauthread sagen schon viel ;D
total geil alter ich hoffe man sieht das ding mal live aufn harri oder so
Zitat von Drake1979Ich hab paar Tage Urlaub in Dresden gemacht deswegen gibts erst heut bissl was neues.
jetzt ist das Moped wieder soweit zerlegt, daß ich es am Donnerstag aus seinem Kellerverlies befreien kann.Laut telefonischer Auskunft von meinem Tüver ist PS mäßig alles drin solange ich nicht über 11KW komme
![]()
Das wäre ja geil, dann dürfte man ja selbst einen LT 85 eingetragen bekommen. Man wäre das geil....
Hoffentlich meint er das so , wie er es gesagt hat.
Zitat von S51E-4Himmelblauhachja ich liebe diese detailbesessenheit =) echt cooles teil. respekt aber k .. über 100 seiten aufbauthread sagen schon viel ;D
Naja da fehlen jetzt schon noch ne ganze Menge sachen...
Abdeckkappen und Schraubenverblendungen, Schutzblech usw. Sitzbank wird das ganze Bild nochmal gewaltig durcheinander bringen.
Falls alles klappt , denk aber das ich die erst bis Ende April fertig habe und dann muß sie ja auch noch zum Sattler. Naja schauen wir mal was wird.
obtampon nächste Woche geh ich nochmal persönlich hin und meld mich an und erklär dem nochmal in ruhe was ich alles vor habe.
Irgendwann habe ich ja mal geschrieben das Leistung eigentlich völlig über bewertet wird...
Das möchte ich heute nach einer etwas Ausführlicheren Probefahrt mit meinem ersten Tuningzylinder wiederrufen.
Nach ungefähr 300m Einfahren konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und mußte einfach mal ordentlich aufreißen. (bin dann aber wieder etwas gemächlicher gefahen.
Danach bekam ich das grinsen[Blockierte Grafik: http://www.smilevalley.de/smileys/Gluecklich/5.gif]
unter dem Helm die ganze restliche Fahrt nicht mehr weg. Ich hab mir immer nur gedacht was für ne kranke Schei..e einfach der Hammer was man aus so einem Zylinder rausholen kann. Jetzt weiß ich warum Lang Tuning so oft gelobt wird.
Da wag ich garnicht dran zu denken was dann bei 130ccm abgeht
Ich glaube es wird sehr schwer halbwegs normal damit 100km einzufahren.
Am Dienstag gehts zum Vorabgespräch zum Tüv die Woche darauf will ich dann eigentlich dort antreten.
Ich muss mir immerzu das Bild von dem Zylinder mit den Spitzen angucken...
Hammer Zum Glück hast du sie nich höher gemacht!! Sieht echt perfekt aus so wie es ist!!!
War heut beim Tüv...
...und hab nen Termin für morgen bekommen
Hab ich umsonst die halbe Nacht vor Aufregung nicht geschlafen
Dann halt noch ne Schlaflose Nacht (die kommende Nacht bei mir auch, aber aus anderen Gründen ) und viel Glück! Der Tüver kann eigentlich nur "Ja" sagn!
Und wie wars beim Tüv? Alles geklappt ? Bin gespannt
zitterpartie:)
AAAAAAAAAllllllllssssssssssssssssssoooooooooooo....
11Kw kann man sich abschminken, war ja irgendwie schon vorher klar. Ist die Maximalgrenze für Leichtkrafträder aber bei Simson uninteressant.
Was raus gekommen ist wäre für mich Ok aber noch nicht 100%ig zufrieden stellend, da ich ja die 10PS anstrebe.
Eingetragen würde mir jetzt dieser TÜVer :
8PS
bearbeiteter Zylinder+ Kopf
19er Vergaser
90KMh
Felgen
Schuztblech
dafür müßte ich ihm 300Euro geben, da dies nur möglich ist wenn ein Prüfstandslauf, Geräuschmessung und Fahrversuch gemacht wird.
Problem für ihn wäre das nur 40% der Leistung als Mehrleistung eingetragen werden dürfen(laut Regelwerk), da es um die Rahmenstabilität geht. Diese Rahmenstabilität kann man nur nachweisen wenn,2000km auf einer Teststrecke gefahren werden.
Er gab mir aber noch den Rat es an einer anderen Stelle zu versuchen, da Einzelabnahmen nen hohen Ermessensspielraum haben. Das was oben steht war sein Spielraum...
Jetzt versuch ich es natürlich nochmal wo anders und wenn nicht, versuch ich nen Super Zylinder schlecht zu machen um auf 8Ps zu kommen
Verrückte Welt jeder will viel Leistung und ich mach mir Gedanken wie ich sie verringer
Das hat man nun davon wenn man auch beim Zylinderkauf nur das beste will
Das ist natürlich schlecht.
Aber wenn du den Zylinder nicht mehr magst,dann sag mir bescheid.Ich nehm ihn!
Naja schlecht ist relativ...
nicht ganz optimal trifft es eher
8PS ist ja auch nicht verkehrt und immerhin ne Steigerung zum letzten Jahr
nee nee der Zylinder bleibt schon drauf.
Auch wenns total behindert ist nen Spezial auf 8PS zu knebeln.
Schlechten Zyli einbauen eintragen lassen und danach den guten raufbauen.
Das wird doch nie einer nachgucken
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!