Anubis Projekt Bilder S.78, 84,118 2012Version 133

• Re: Anubis 2010 Projekt Kennzeichen!Seite 28

ruhe auf den billigen Plätzen! :motz:
    Oberfranken, das hat doch nix mit Bayer zu tun :strange:
    damit wolln wir nix am Hut haben :heuldoch:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

sorry for spam,

bin gespannt was da jetzt kommt :D :D :D

stay tuned - mfg m@ngo

Die müssen nicht gleich sein, glaube ich.
    Gibt ja auch Spiegel mit Led-Blinker (so wie ich sie habe) und da kann man schlecht einen Spiegel an das Heck anbringen :thumbup: , damit sie gleich aussehen würden.

MfG Franz

So heut war ich wiedermal ein wenig Produktiv am Bike. Hab mir bei Luis nen Koso Kombigerät gekauft, dieses jenige welche ist es geworden:
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/100306/o5uo5rk3.jpg]
    Hab soweit auch schon alles verkabelt. Nur bei 2 Dingen bin ich mir noch nicht zu 100%sicher.
    1. Ich brauche einen Pluspol der aber erst nach dem drehen des Zündschlüssels Strom führt(aber dann auf allen 2 Zündschlüsselstellungen) kann ich da die 15/51 nehmen?
    2. Ist bestimmt ne noch blödere Frage, aber ich würde gern den DZM Impuls von der Zündspule abnehmen, ist dann bei der Vape das rote Kabel zur Zündspule das Plus, was angezapft werden muss oder?
    Danke schon mal an alle Elektrikfreaks für die Beantwortung der Fragen.

• Re: Anubis 2010 Projekt Koso!Seite 32

Hab den gleichen dran, also von der Zündspule ist das weiße das Pickup Kabel, ich kann dir aber gleich sagen das es schlecht funktioniert, egal bei welcher einstellung die Drehzahl haut nicht hin.
    mit dem plus kann ich dir spontan nicht sagen.

mfg

Zitat von Freak!

Hab den gleichen dran, also von der Zündspule ist das weiße das Pickup Kabel, ich kann dir aber gleich sagen das es schlecht funktioniert, egal bei welcher einstellung die Drehzahl haut nicht hin.
    mit dem plus kann ich dir spontan nicht sagen.

mfg

Was gibt es denn für Allternativen dazu? Kann ich das selbe Kabel um das Zündkabel wickeln?
    Eigentlich fahr ich e nur nach gehör :D (wer schaut schon groß auf DZM?!)
    aber wenns funktioniert wäre es natürlich nicht schlecht.

bei mir funzt der dzm mit ner vape und genau dem gerät am weissen kabel sehr gut. drehzahl stimmt auch (höchstens 200upm toleranz) einstellung: low(glaube ich guck ich morgen mal nach) 2takter 4 zylinder. am weissen kabel halt

edit: ich hab ne theorie das der pickup nicht sauber genug ist(viele kleine hf spitzen) und man könnte versuchen den mit einem nF kondensator zu glätten. nur ne theorie kann aber eine verbesserung bewirken

Fuhrpark:
    Sr50CE Militay Look Stino
    S51 Chopper Look 53,9 ccm Vape

alternativ wäre ums zündkabel, werd ich testen sobald meine wieder fährt, im unteren drehzahl bereich läuft es auch gut. aber ab ner bestimmten drehzahl schlägt das teil aus bis es nur noch blinkt. zumal die drehzahlbalken eh so klein sind das man es nur erahnen kann, macht halt optisch gut was her.

Zitat von berikobama

bei mir funzt der dzm mit ner vape und genau dem gerät am weissen kabel sehr gut. drehzahl stimmt auch (höchstens 200upm toleranz) einstellung: low(glaube ich guck ich morgen mal nach) 2takter 4 zylinder. am weissen kabel halt

edit: ich hab ne theorie das der pickup nicht sauber genug ist(viele kleine hf spitzen) und man könnte versuchen den mit einem nF kondensator zu glätten. nur ne theorie kann aber eine verbesserung bewirken

:rolleyes: Was meinst du damit??
    Ich weiß nicht wie eure Version ausgesehen hat aber bei mir ist das Abnehmerkabel für die Drehzahl extra mit 2 Steckschuhen zum zwischenklemmen...
    Na dann werd ich morgen mal das weisse Kabel an zapfen.
    Danke

Zitat von Freak!

alternativ wäre ums zündkabel, werd ich testen sobald meine wieder fährt, im unteren drehzahl bereich läuft es auch gut. aber ab ner bestimmten drehzahl schlägt das teil aus bis es nur noch blinkt. zumal die drehzahlbalken eh so klein sind das man es nur erahnen kann, macht halt optisch gut was her.

Solange es bissl hin und her blinkt im Stand ist es ok ;)
    Mit nehmen werd ich e keinen :thumbup:

war bei meinem auch so. hab den ans weisse angeklemmt. aber fakt ist das der dzm mit den richtigen einstellungen (2-takt 1 zylinder) viel zu viel anzeigt, was darauf hindeutet, dass er zu viele impulse bekommt. vielleicht ist das signal was auf dem weissen kabel kommt andauernd von kleinen stromstößen geprägt und nur einmal wird der strom komplett weg(oder angeschaltet, weiss das grade nicht genau) um zu zünden. der dzm ist so empfindlich das er diese mini impulse mitzählt. wenn man das signal nun mit einem kleinen kondensator glättet, könnte das ein präzises ergebniss liefern.

Fuhrpark:
    Sr50CE Militay Look Stino
    S51 Chopper Look 53,9 ccm Vape

So weil mir so langweilig beim warten auf die Teile war hab ich mich mal mit der Klebefolie und dem Skallpel hingesetzt und ne kleine Spielerei gemacht...
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100310/o6eqrn39.jpg]
    Aber es gibt endlich auch ne Rückmeldung vom verchromen, morgen sind die Teile fertig. Hoffe sie werden gleich verschickt so das ich am Wochenende endlich mal weiter machen kann. Koso Tacho ist jetzt auch schon fertig verkabelt. Das Motorengehäuse beim Glasperlenstrahlen welches danach dann erstmal nen normalen Hitzeschutzlack verpasst bekommt.

Zitat von Drake1979

So heut war ich wiedermal ein wenig Pruduktiv am Bike.

warst du pruduktiv oder produktiv?

Sonst sieht das Heck sehr schick aus!

stay tuned - mfg m@ngo

das was ich noch sehe im halbschlaf hier gefällt mir recht gut bin gespannt wenn es wieder neues zuberichten gibt!
    also bis dahin, und gute genesung

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Dir muss ja echt langweilig sein :rolleyes:

Aber freue mich schon auf neue Bilder mit neuem Chrom am Wochenende,
    hoffe du machst welche :thumbup:
    fieber mit dir :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!