Anubis Projekt Bilder S.78, 84,118 2012Version 133

• Re: Anubis Projekt Bilder S.78, 84 finish Upgradebilder 114

Geht sowas denn nicht? Haben dich Cross Maschinen auch. Will sie auf das Gutachten hin versichern. Keine Möglichkeit?
    Mhhhh!
    Was kann man denn tun, um quasi Schutz zuhaben

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Ein iPhone z.B. kann man seperat mit der Haftpflichtversicherung gegen beschädigung schützen. Weiß nich ob sowas au mit mopeds geht...

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Doch doch, man kann ein Fahrzeug auch so versichern, wenn es nicht am straßenverkehr teilnimmt!

Mein Käfer hat ne spezielle Versicherung, der ist ja auch net zugelassen und papiere hab ich auch net!

Das kann man mit der jeweiligen versicherung absprechen und denn muss man etwa den wert angeben und für diese Summe wirds dann verischert!

Einfach mal bei ner Versicherung anfragen!

Zum Bike:

Ganz großes Kino! Sieht echt richtig Sahne aus das Ding ey!

Das einzige was mir nicht soo ganz gefällt ist die Standard Sitzbank! - diese würde ich persönlich in nem individullen Stoff/Look beziehen lassen, dann wäre es 100% perfekt!

Aber Hut ab trotzdem ;)

Zitat von VWKaefer

Zum Bike:
    Ganz großes Kino! Sieht echt richtig Sahne aus das Ding ey!
    Das einzige was mir nicht soo ganz gefällt ist die Standard Sitzbank! - diese würde ich persönlich in nem individullen Stoff/Look beziehen lassen, dann wäre es 100% perfekt!
    Aber Hut ab trotzdem ;)

Da ist schon noch was in arbeit. ;)
    Aber irgendwie habe ich mich Zeitplanmäßig total verschätzt gehabt und momentan fahr ich lieber damit, als daran rum zu basteln. Die Eintragungs und ne Menge anderer Probleme haben mich auch ziemlich Nerven gekostet deshalb hab ich auch keine Muse zum bauen. Wenn die fehlt kommt am Ende e nichts brauchbares raus.

Zitat von tim92

Wäre cool wenn du hier mal angibts was bei dem Gutachten rausgekommen ist!

Natürlich :D
    Werd dann damit auch zur Versicherung gehen und fragen was sich da Versicherungstechnisch machen läßt...
    Danke für die Info an VW Käfer :thumbup:

So heut gibt es mal paar Bilder der anderen Art :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110601/rimn487g.jpg]
    Mittlerweile bin ich dieses Jahr schon über 900km gefahren :rockz:
    bei meiner letzten größeren Tour am Montag, ist es dann passiert...
    War ca 60km gefahren als sich ein plötzlicher Leistungsverlust einstellte. Da es nur noch gute 12km nach hause waren, bin ich weiter gefahren ohne mich groß darum zu kümmern. Als ich angekommen war, stellte ich irgend welche schwarzen Plastikspritzer auf meinem Auspuf fest. Bei der Suche nach der Ursache dafür griff ich auf die Radnabe und brannte mir natürlich gleich 2 Streifen in die Fingerkuppen. :wallknocking:
    Die Bremsankerplatte war so heiß das ich nach mehr als 15 Minuten immer noch nicht ran fassen konnte. Ich dachte erst die Bremse wäre fest oder die Ankerplatte hat sich festgerammelt, war aber beides falsch die Radlager drehen sich nicht mehr. :rolleyes:
    Boah hab ich ein Glück gehabt das der Lack von der Radnabe keine Blasen geworfen hat oder gar abgelöst...
    Durch was können neue Radlager nach so kurzer zeit (1500Km) fest gehen?
    Waren mit Hochleistungs Lagerfett geschmiert, ist auch immer noch welches dran...

Zitat von Drake1979

Durch was können neue Radlager nach so kurzer zeit (1500Km) fest gehen?
    Waren mit Hochleistungs Lagerfett geschmiert, ist auch immer noch welches dran...

Hab mich eben verklickt, also nicht als "Danke" ansehen.. :thumbup:

Das soll wohl passieren, wenn die Achse zu fest angezogen wurde. Bei deinen Medizinbällen auch nicht gerade unwahrscheinlich.. :thumbup: :p
    Naja, wenns dich tröstet, mit meinem neuen Moped ist auch schon wieder Feierabend.. :oops:

Zitat von tomz188

Das soll wohl passieren, wenn die Achse zu fest angezogen wurde. Bei deinen Medizinbällen auch nicht gerade unwahrscheinlich.. :thumbup: :p

:oops: Ich hab mir extra nen Knickschlüssel gekauft weil ich schon so viele Gewinde überdreht oder rausgerissen habe. Aber da hat die 19 Nuss nicht drauf gepaßt :wallknocking:
    Naja bin da eher so der Grobmotoriker :rolleyes:

ABer wieso sollte soetwas erst nach 900km kaputt gehen?
    Wenn sie zu fest angezogen wurde muss man ja vorher schon was gemerkt haben.
    Hattest du Kugellager mit Käfig, d.h. man sah die Kugeln nicht oder ohne Käfig?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

hast du lager, abstandshülse, trommel neu?
    da gab es mal eine fehlproduktion da war die hülse zu kurz, dadurch kann sowas passieren
    kann mir nicht vorstellen das es am lager selbst liegt
    und zu fest ziehen geht nicht

Zitat von FOX_RG

und zu fest ziehen geht nicht

Habe das nur mal so gelesen. Ich persönlich ziehe auch mit aller Gewalt an.
    Und trotzdem holt sich der Motor immer seine Achse.. :oops:

Zitat von Homofuerst

ABer wieso sollte soetwas erst nach 900km kaputt gehen?
    Wenn sie zu fest angezogen wurde muss man ja vorher schon was gemerkt haben.
    Hattest du Kugellager mit Käfig, d.h. man sah die Kugeln nicht oder ohne Käfig?

Sind verschlossene Lager und Abstandshülse alle neu.
    Die Theorie mit dem zu fest anziehen, könnte schon sein. Hatte vor der Fahrt das Hinterrad draußen gehabt...
    Ein ziemlicher Spezialist auf dem Gebiet meinte es hängt mit der Abstandshülse zusammen. Diese kann aus zu dünnem Material bestehen und bei zu festem Druck bauchig werden. Dadurch drücken dann die inneren Ringe des Lagers gegeneinander während der äußere Teil fest sitzt.
    War auch bei der MZ nen häufigeres Problem...

ob du die heiße trommel auch bemerkt hättest wenn du nen verchromten alukettenkasten gehabt hättest? :D

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Sei nur froh, dass dir nicht mehr weggeflogen ist Drake. Aber in letzter Zeit meint das Glück es nicht gut mit uns! Mir ist WE die Druckplatte bzw. die Hülsen darauf weggeflogen! :cry:

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!