Re: Anubis Projekt Bilder S.78, 84 Finale 118
Kannste mal kurz die Funktionsweise von den neuen Kettenspannern erläutern? Sieht interessant aus.. ![]()
MfG
Kannste mal kurz die Funktionsweise von den neuen Kettenspannern erläutern? Sieht interessant aus.. ![]()
MfG
Zitat von Rasor89Was für Material wird das?
Mfg
Kunstleder, wollte erst Alcantara aber der Sattler hat sehr intensiv davon abgeraten. Falls es mal nass wird, siehts aus wie nasser Pudel und an den Flanken viel stärker strapaziert wird als z.b. bei einem Autositz.
Zitat von callecalleBleibt sie von der Höhe wie das Original?
Nein, die obere weisse Linie ist die Höhe
Zitat von [+Mopped+]Kannste mal kurz die Funktionsweise von den neuen Kettenspannern erläutern? Sieht interessant aus..
MfG
Wird von hinten über die Schwinge geschoben und die Schrauben drücken dann das ganze nach hinten um es zu spannen.
Schön schön, gefällt mir was du da schon wieder anstellst.
Das mit den Motivationsproblemen kenne ich auch, wenn eine Woche lang mal kein einziges Teil so passt oder funktioniert wie man sich das vorstellt, hat man einfach keine Lust mehr. Aber irgendwie quält man sich doch wieder in den Keller, denn: The show must go on ![]()
Grüße
Philipp
Zitat von callecalle
Schade
MfG
Schade was das sie nicht so bleibt oder andersrum?
Ich weiß auch das es ein sehr hohes Risiko ist was ich eingehe mit der Sitzbank, in Sachen Verschlechterung und nicht zum Rest passend, deswegen habe ich mich auch sehr lange davor gedrückt.
Aber nun ist die Zeit reif wo es so ziemlich das letzte ist was mich noch stört.
Die neue Sitzbank ist nur 3cm flacher als die Orginale also in ziemlich genau das was als Rundung oben drauf ist fehlt, dadurch bleibt die Seitenlinie erhalten. Die Computergrafik ist viel flacher als das was auf der Sitzbank getapt wurde und wie sie später sein wird.
Die Farben usw sind natürlich auch noch nicht die passenden, obs am Ende Live besser aussieht werden wir bald wissen....
Hallo,
jetzt habe ich erstmal gesehen dass das eine Inbus-Schraube ist und kein Gewindestab. ![]()
Das Erklärt einiges.. Aber kannst du mir nochmal bitte ein paar Bilder hochladen? Das Gewinde wird doch nicht nur in 1mm dickes Blech geschnitten sein.
Am besten wäre es doch da ein Stück Material nehmen, passend absägen/abfräsen und das 12er Loch Bohren, anschließend das Teil hochkant in Schraubstock gespannt und eine Nut reingefräst, so dick wie die Schwinge ist und die Originale Nase entfernt.. Verstehste?!
MfG
Zitat von Drake1979
Schade was das sie nicht so bleibt oder andersrum?
Meine nur die Höhe allgemein.
Gerade dieses "nach hinten höher ansteigend" finde ich passend...
(Hatten wir doch schon mal besprochen, zw. Büffeltank etc..)
Bin aber gespannt wie es dann im Endefekt ausschaut. (Hoffe die Grafik täuscht.
)
Zitat von [+Mopped+]Hallo,
jetzt habe ich erstmal gesehen dass das eine Inbus-Schraube ist und kein Gewindestab.
Das Erklärt einiges.. Aber kannst du mir nochmal bitte ein paar Bilder hochladen? Das Gewinde wird doch nicht nur in 1mm dickes Blech geschnitten sein.
Am besten wäre es doch da ein Stück Material nehmen, passend absägen/abfräsen und das 12er Loch Bohren, anschließend das Teil hochkant in Schraubstock gespannt und eine Nut reingefräst, so dick wie die Schwinge ist und die Originale Nase entfernt.. Verstehste?!
MfG
Habe nochmal kurz eine Skizze zur Verdeutlichung ergänzt:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120126/hdwvlihh.jpg]
Legende:
Blaue Linien: Hinterradachse; Spannschrauben
Rote Kästchen: Kettenspanner mit Nut für Schwinge
Oder ist das ganze so bei dir gedacht?!
MfG
Ja genauso ist es gedacht ![]()
Ich hab auch noch keine Ahnung wie es live aussehen wird
Hoffe aber gut ![]()
Ich hab mir jetzt fast alle Seiten deinens Projektes durchgelesen und ich bin sprachlos. Richtig schön mit den Farben und den ganzen Teilen. Hast bestimmt richtig viel Zweit reingesteckt wa? ![]()
Mal nen kleiner tip für die die auch solch kettenspanner haben wollen ![]()
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... Z-250.html
Wurden original an na mz verbaut ![]()
@ Drake : MAn echt ein schönes moped ich will bald sagen eins der schönsten hier im forum =) Weniger ist manchmal mehr es muss nicht immer ein high end costum umbau sein um aus na simmi was edles zu machen :p Freu mich schon es mal life zu sehen ![]()
Den Link hätte ich eher gebraucht SchwedterHeizer :p
Heut war ich zur Endbesprechung und Materialauswahl beim Sattler. Ich bin sehr beruhigt und zufrieden heim gefahren.
Ein paar Details und auch das Material hat sich noch geändert. Der Mittelteil also das schwarze wird aus grob struckturiertem schwarzem Mercedes Leder gemacht dann kommt um den vorderen und hinteren braunen Teil ein Keder aus Goldenem Kunstleder. Der braun teil wird aus einem Nappa Leder gemacht welches eher glatt ist somit wird es deutliche Alkzente schon von der Strucktur her geben. Es ist ein sehr dunkles braun geworden damit nicht soviel Unruhe rein kommt und die schlichte Eleganz hoffentlich erhalten bleibt. Wer also krasse Farbunterschiede erwartet wird enttäuscht.
Neben den Hauptnähten und dem Keder wird es eine grobe Ziernaht aus Gold geben mit 7mm Stichen, ende Februar ist alles fertig.
Ich freu mich jetzt richtig drauf und habe keinerlei Bedenken. ![]()
In anbetracht dessen das sich doch ab und zu mal jemand den Anfang meines Projektes anschaut wie z.b. christoph936 und Revelator, werde ich die Bilder mal wieder nach und nach hochladen die mittlerweile gelöscht wurden sind...
Zitat von Drake1979...
In anbetracht dessen das sich doch ab und zu mal jemand den Anfang meines Projektes anschaut wie z.b. christoph936 und Revelator, werde ich die Bilder mal wieder nach und nach hochladen die mittlerweile gelöscht wurden sind...
Danke Dir ! Sitz' Dir immer entspannt im Nacken ... :p
Grund für ne Ordnungsschelle gibt's ja nie ! ![]()
lg
Wieder ne Kleinigkeit mehr, mal sehen wie es später mit Rad usw ausehen wird.
[Blockierte Grafik: http://img861.imageshack.us/img861/8007/spitze.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
und noch was kleines für den Verchromer.
[Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/7639/benzin.jpg]
Zitat von Drake1979Wieder ne Kleinigkeit mehr, mal sehen wie es später mit Rad usw ausehen wird.
[Blockierte Grafik: http://img861.imageshack.us/img861/8007/spitze.jpg]
Sieht jut aus
Mensch.. da hätte ich mir aber zeit lassen können ![]()
Wie lange lagen die jetzt rum???
![]()
Jetzt sind die neuen Kettenspanner auch dort wo sie hin gehören. Im Zuge dessen habe ich auch gleich noch einen neuen Kettenkasten verbaut, da dieses MZA Teil im vergleich zum letzten Jahr sogar besser geworden ist.
Langsam aber sicher beginnt die Phase des Feinschliffs für die 2012er Version.
oben alt und neu
[Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/3505/spannerx.jpg]
Sauber gelöst...
Gefällt mir! ![]()
So da die Temperaturen ja deutlich im Plus liegen wird es Zeit fertig zu werden.
Weil ich aber die Sitzbank erst nächste Woche abholen kann und auch das Chromzeug erst Anfang der Woche fertig ist, bin ich dabei den Rest soweit zu komplettieren.
Das heißt ich habe jetzt noch den Tank entrostet und innnen eine Kunstoff Tankversiegelung aufgetragen.
Am Wochenende bekommt die Telegabel noch neue Wellendichtringe und Öl, sowie einen Schutz für die Tauchrohre. Dieser wird aus Neopren sein und mit einem aufgesticktem Simson Schriftzug in Gold versehen.
Ich hasse ja den normalen Faltenbalg, weil ich aber durch meinen Putzfimmel immer den Ölfilm auf den Rohren mit entfernt habe, sind die Wellendichtringe so schnell kaputt gegangen das ne andere Lösung her mußte.
Hier die Neopren Dinger, ich lass mir da jetzt einige in verschiedenen Längen machen,
weil ich noch nicht genau weiß ob ich sie bis Gabelbrücke gehen lassen will oder nur bis zur hälfte.
Sie sind innen Beschichtet so das der obere Teil leicht über die Holme rutschen kann.
Der Schriftzug unten rechts wird dann wie schon erwähnt in gold drauf gestickt, da sich dieser auch auf der Sitzbank wieder findet.
Momentaner Stand ist jetzt so:
[Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/9670/soxd.jpg]
Finde ich jetzt erstmal optisch nich so prall (mit der Strumpfhose)...
Aber ich wart mal ab wie`s ausschaut wenn es vollbracht ist... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!