Anmeldung Beschleunigungsrennen Langtuning Wintertreffen

• Anmeldung für das Beschleunigungsrennen am 30.01.2009

Das Wetter ist schlecht und drausen ists kalt. Also haben wir uns als kleine Ersatzdroge einen Ersatz für das Beschleunigungsrennen einfallen lassen. Wir werden das Rennen auf unserem Prüfstand austragen nach der Auswertungsmethode des Tunerbattles. Vorteil für euch ist das Ihr nicht nur mit eurem Moped für 10 Euro auf dem Prüfstand dürft, sondern Ihr habt noch die Möglichkeit auf Pokale (alle ersten 3 Plätze der 5 Klassen) und Sachpreise.

Wer sich für das Beschleunigungsrennen anmelden möchte muss sich bis spätestens 20.01. 2010 bei Langtuning ("langtuning@web.de") angemeldet haben und die Startgebühr von 10 Euro auf unser Konto (Sparkasse Zwickau, BLZ 87055000 Kt: 2600006969 Verwendungszweck: Name/Vorname/ Beschleunigungsrennen/Klasse) überwiesen haben. Das Beschleunigungsrennen startet um 14:00 Uhr und alle angemeldeten Teilnehmer müssen sich bis spätestens 13:00 vor Ort einfinden. Das Beschleunigungsrennen findet in Zwickau, auf der Äußeren Zwickauer Str. 15 im Geschäft von Langtuning statt.

Auswertung der Kurven

Die Leistungskurve wird wie folgt ausgewertet. Es wird die Hinterradleistung des Fahrzeuges auf unserem Ammerschläger P4 gemessen. Dann wird in der Leistungskurve eine Linie gezogen bei genau 66% der Leistung. An diesen Stellen ergibt sich eine Schnittstelle in der Kurve. Die Drehzahl die sich an der Schnittstelle der höheren Drehzahl ergibt wird durch die Drehzahl dividiert die sich aus der Schnittstelle der niedrigeren Drehzahl ergibt, das ergibt einen Faktor X. Dieser Faktor wird mit dem Wert der höchsten Hinterrad Leistung multipliziert und wir haben unser Ergebnis. Wer den höchsten Wert hat gewinnt.

Rechenbeispiel:

Von 9000 bis 12000 Umdrehungen liegen 66% der Höchstleistung an. Die Höchstleistung beträgt 13 PS. Also 12000:9000 = 1.33333333….. das ganze mal 13 ergibt einen Wert von 17,33333333…..

Im Falle eines Einbruchs der Leistungskurve unter 66% der Höchstleistung, wird nur der Teil der Kurve gewertet in dem sich auch die Höchstleistung befindet.

MfG Jan

• Re: Anmeldung Beschleunigungsrennen Langtuning Wintertreffen

Schade alle posts sind ja weg also noch einmal.

was gibt es denn für klassen, und kann man von der messung einen ausdruck oder so bekommen?

Dann noch mal....die Klassen sind wie folgt...also wie immmer quasi

die Klassen
    - Klasse 1: bis 65ccm
    - Klasse 2: bis 77ccm
    - Klasse 3: bis 90ccm
    - Klasse 4: bis 105ccm
    - Klasse 5: offen

Membran oder Drehschiebersteuerung startet eine Klasse höher!

Jeder bekommt einen Ausdruck mit nach Hause und es ist im Preis drin.

MfG Jan

Also ich finds immernoch blöd. Das ist für mich kein Beschleunigungsrennen, sondern eher son halbes Tunerbattle...
    Kommt irgendwie rüber wie der verkrampfte Versuch das ausgefallene Beschleunigungsrennen vom Treffen nachzuholen. Da würd ich das lieber ausfallen lassen und die Pokale 2010 beim Treffen mit neuen Plaketten austeilen, als das so durchzuführen. Oder von mir aus im Frühjahr einfach nur ein Beschleunigungsrennen veranstalten. Also ne kleine Veranstaltung nur dafür.

Wo sollen die ganzen Leute bei dir im Hof eigentlich dann zum Wintertreffen hin? Wenn da ein paar kommen wirds schnell sehr eng.

Wie gesagt wär mir das nichts, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Bähhh...du bist böse.

Verkrmapfter Versuch trifft es nicht ganz. Wir haben einfach dieses Jahr beim Treffen (nicht nur wir auch alle Gäste) wieder mal Pech mit dem Wetter gehabt. Die Idee eines Wintertreffens ist nicht neu und so können wir versuchen ein bisschen was zurück zu geben und einen schönen Tag zu bescheren. Man kann dann an dem Tag nicht nur Pokale mit nach Hause nehmen sondern bekommt noch eine Kurve und viel Benzin Gelaber mitten im Winter. Ich habe diesen Sommer versprochen das ich etwas nachholen möchte und was besseres kann ich im Winter nicht machen. Pokale wieder verwenden finde ich blöd....

OK...dann nennen wir es: "Um die Wette auf den Prüfstand in 5 Klassen" ... auf den Pokalen steht dann aber Beschleunigungsrennen :thumbup:

nu iss aber gut...

MfG Jan

Zitat von JanSchaeffer

Nein...

und ich wollt grad fragen, ob ich mir für die Veranstaltung mal nen neuen Motor leihen kann. Wenn der gewonnen hat bekommste ihn auch (vielleicht) zurück. Hihi die Idee ist irgendwie lustig.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

eigentlich hätt ich voll lust mal mit meinem altag moped auf den prüffstand.(50/4 eigenbau, eigenbau reso und und und...)
    aber dafür müsste das es auch eine 50ccm klasse geben...
    zwischen 50-60 ist zwar nicht viel unterscheid aber an drehmonet fehlts dann wahrscheinlich doch. :cry:

die idee finde ich auf jedenfall gut. kann mir zwar kaum vorstellen dass das alles geordnet über die bühne geht. weil nen prüfstandlauf einfach gegenüber einem beschleunigungsrennen länger dauert und immer nur ein mop an start gehen kann. naja wird sich zeigen, hängt auch davon ab wie viele teilnehmen.

was ich etwas blöd finde ist dass die auswertung genauso wie beim tunerbattle geschieht aber naja. wird wohl net anders gehen.

vielleicht häng ich meinen metra auch nochmal rein und nehm teil.

Racingteam Hartenstein

Zitat von JanSchaeffer

Macht alles der Chef :thumbup: ich fahre alle Mopeds und wer nicht einen 5er in die Kaffekasse gibt bekommt im Leistungsbereich kein Vollgas :D :cheers:

Ernst beiseite...ich fahre...

MfG Jan

Dan nimmt ausversehen die karre nich richtig gas an wa :thumbup:

ich bin auch mit nem kumpel dabei also besuch aus Cottbus is auch da. :thumbup: :cheers:

freu mich schon.

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Schreibt mal wer alles kommt. :cheers:

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!