• hey
    also meine frage is folgende.ist es möglich oder macht es sinn eine aprillia RS125 Bremssattel auf ner 220 scheibe scheibe zu fahren.brauch ich da auch ne andere bremspumpe oder reicht da die von der orginalen simson.
    ich hab da drüber noch nix im forum lesen könn ob das schon mal einer versucht hat.was meint ihr?

mfg mr blonde

Umbau Rennmoped, es muss besser werden!!!

• Re: scheibenbremse vorn

dann bemüh mal die suche!
    rs sattel ist erst ab 260mm sinnvoll und die bremspumpe sollte dann auch rs sein.
    versuchs mal in der suche da steht wirklich genug drin :
    thema 280 scheibe , rs sattel etc

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

ja schon aber nicht ob das auch an der 220 scheibe geht..also geht das net..was gibte es noch für sattel die auf ne 220 scheibe passen und noch bisl mehr zubeisen als der orginale aber net irgendwie sonst wie groß sind.und auch optisch bisl was her machen.. :help:

mfg mr blonde

nim den ori sattel ne stahlflex und magura pumpe!
    dann ne scheibe die nicht eingelaufen is und paar neue beläge dann packt das schon gut zu.
    aber bevor du dir gedanken machst wie du die bremsanlage verbesserst solltest du nachdenken ob kegelrollenlager und ne enduro brücke sinnvoller sind .

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

ja ich hab ja auch schon ne orginale anlage.mit neuer scheibe und neuen beläge..aber ich wollte den evt hinten rein bauen.also den sattel.und suche jetz was für vorne.das noch bisl mehr her macht.was die gabelbrücke angeht ,will ich dann auf gsd oder rox umsteigen.andere frage:wie kammst du eigendlich an deine rox ran.wie hast du den erreicht der die baut.
    mfg mr blonde

das is aber günstig..also relativ :Dnaja werd ich auch mal anfragen..hat jamnd interresse an ner 220 scheibe :D ..was hast du für deine rox bezahlt..240 kosten die oder?

mr blonde

ja das is ja das problem ich hab ja 2 davon.also muss ich eine los werden :D
    da ich schon vorausgedacht habe.aber leider hab ich noch net über ne rs bremsanlage nachgedacht.da ich immer dachte das wäre viel teurer.alles zusam..aber das is ja garnet mal so teuer..kannst du mir bitte mal die mail adresse von dem rox bauer schreiben..per PN.

mfg mr blonde

also ich hab mal bei lt nachgefragt.sie kosten 90e ne 280 und 85 ne 260 scheibe.aber nur die die auch lt im sortiment hat als 220 scheiben.

danke ich werd mich mal dem nächst an rox wenden.
    ja das mit der scheibe stimmt schon das auch die 220 gut zieht aber ich will mich ja auch bisl von der masse abheben 8-)

mfg mr blonde

Wizi
    du musstest bestimmt die entwicklungskosten noch bezahlen!
    ich wollt ja auch erst die spoke in 260 aber da war die teuer als die 280
    deswegen hab ich jetz die genommen

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!