Wie findet Ihr Weihnachten?

• Hier würde mich Eure Meinung interessieren.
    Wer keine ausführlichen Kommentare schreiben möchte kann auch einfach abstimmen ;)

Ihr könnt auf einer Skala von eins bis fünf (wobei fünf das "Beste" ist) zwei Optionen auswählen.

Was ich mir unter den Antworten vorgestellt habe:

Wähle Antwort 5, wenn...
    ... du es schätzt, dass die Familie vielleicht etwas weniger streitet als sonst.
    ... du dich daran erfreust, dass sich die Familie versammelt und zusammen feiert.
    ... du vielleicht die Pflege der Tradition aufrecht erhalten willst und diese unterstützt.

Wähle Antwort 4, wenn...
    ... du die weihnachtliche Stimmung sehr angenehm findest.
    ... du findest dass zu dieser Zeit die Menschen etwas besser zu einander sind.
    ... du selbst versuchst, anderen eine Freude zu machen.

Wähle Antwort 3, wenn...
    ... du das gegenseitige Beschenken am schönsten findest.
    ... du dich am meißten auf die Geschenke freust.
    ... du dich auf Dinge freust, die du dir selbst nie "leisten" würdest.

Wähle Antwort 2, wenn...
    ... dir das Ganze egal ist und du vielleicht nur wenig davon mitbekommst.
    ... du es unnötig findest, dass man so groß feiert.
    ... du findest, dass der traditionelle Sinn von Weihnachten verfehlt wird.

Wähle Antwort 1, wenn...
    ... du Weihnachten lieber abschaffen würdest.
    ... du findest, dass Weihnachten zu kommerziell geworden ist.
    ... du denkst, dass am heutigen Weihnachten nur wirtschaftlichen Interessen nachgegangen wird.

Stimme ab und zeige uns wie Du denkst :)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: Wie findet Ihr Weihnachten?

in den letzten jahren is mein interesse an weinachten immer weniger geworden......... mir gehts eigentlich sogar ziemlich aufn sack sich jedes jahr wieder irgendwas ausm hinterteil zu leiern was man denn wieder schenken kann :rolleyes: .............. aber am schlimmsten finde ich dieses "auf knopfdruck freundlich sein" .....sobald der 24. naht........

schade eigentlich das man sich jedes jahr soeinen stress macht obwohl man doch viel lieber besinnlich zuhause die feiertage genießen könnte ohne die verwandschaft mit besuchen "abzufrühstücken" etc

ndmss WiZi :strange:

Fazit: weinachten ansich ne feine sache aber das drum rum is für die tonne!

^^So wie Rasor seh ich das auch.

Im wesentlichen freu ich mich auf nen paar freie Tage u das ich mit allen mal einen trinken kann ohne das sich alle volllabern (hoffentlich).
    Zu diesem Zweck hab ich mein Handy ausgemacht u weggeschmissen u lass die Firma Firma sein. ;)
    U der eig Grund des Festes interessiert mich wie alle anderen genauso wenig..

mfg tomz

Das einzigst gute an Weihnachten ist das Essen, das war auch das einzigste was mich am Heiligabend aus der Garage locken konnte... Ich kann das nichtmehr hören, Weihnachten hier Weihnachten da, gespielte Fröhlichkeit, gespielte über Geschenke die kein Mensch brauch...

Entfallen ohne Ersatz

eigentlich ist es ja so wie ich das kenne ein fest der kirche.
    und da ich nichts mit der kirche am hut habe freue ich mich über meine geschenke und das essen und dann gehe ich wieder zu meinen lieblingen

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

also ich finde weihnachten toll. das besinnliche zusammensein mit der familie die gespannten gesichter meiner kleinen geschwister wenn der weihnachtsmann kommt. das schöne essen die deko der weihnachtliche geruch. ich bin eigentlich voll der weihnachtsfan. aus der kommerziellen sicht ist weihnachten natürlich schon schrecklich aber es ist halt weihnachten. in den drei weihnachtstagen bin ich auch nicht in meiner werkstatt oder garage zu sichten. den rest des jahres schon

Zitat von WiZi

in den letzten jahren is mein interesse an weinachten immer weniger geworden......... mir gehts eigentlich sogar ziemlich aufn sack sich jedes jahr wieder irgendwas ausm hinterteil zu leiern was man denn wieder schenken kann :rolleyes: .............. aber am schlimmsten finde ich dieses "auf knopfdruck freundlich sein" .....sobald der 24. naht........

schade eigentlich das man sich jedes jahr soeinen stress macht obwohl man doch viel lieber besinnlich zuhause die feiertage genießen könnte ohne die verwandschaft mit besuchen "abzufrühstücken" etc

ndmss WiZi :strange:

Fazit: weinachten ansich ne feine sache aber das drum rum is für die tonne!

Sehe ich genauso. Bin gestern Abend mit zwei Flaschen kühlen Haake Beck`s und mit meinen Krücken die Treppe hochgeklettert, weil ich dieses Immer-Nett-und Freundlich Gefühl nicht ganz teilen konnte. Wäre am liebsten in die Werkstatt gegangen.. :D
    Obwohl es doch recht schön, wenn die Familie mal wieder zusammen kommt, aber dann immer dieses bescheuerte aufgezwungene Freundliche...bäh.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

ich find weihnachten auch gut
    aber wenn sich emien mom immer so nen stress mit dem essen schiebt, dann is des nicht so toll
    dieses jahr war heiligabend super
    alle zufrieden, meine kleinen geschwister haben sich gefreut(hab 3 sehr kleine und ne 1 jahr jüngeren bruder)
    da weihnachten das fest der liebe ist und nicht das der geschenke vetragen sich an weihnachten alle und vergessen die schlechten geschehnisse des vergangenen jahres und freun sich zusammen
    was is daran bitte schlecht
    ich freu mcih imer wenn ich glückliche gesichter seh, die sich über das wesentliche, nämlich das zusammensein und die gegenseitige liebe freun

ich versteh nicht was daran schlecht is, einfach mal alles schlechte zu vergessen udn sich einfach zu freun

Das ist nicht böse gemeint, aber habt ihr alle soviele Probleme, dass ihr die Freundlichkeit spielen müsst oder euch das aufgezwungen vorkommt?
    Bei mir ist es so, dass sich alle drauf freuen und man zusammen sitzt und quatscht, wie bei einem schönen Geburtstag. Man sieht sich ja sonst nicht so oft

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

Zitat von simsonschraubär

Das ist nicht böse gemeint, aber habt ihr alle soviele Probleme, dass ihr die Freundlichkeit spielen müsst oder euch das aufgezwungen vorkommt?
    Bei mir ist es so, dass sich alle drauf freuen und man zusammen sitzt und quatscht, wie bei einem schönen Geburtstag. Man sieht sich ja sonst nicht so oft

Wir gehen im Alltag ganz normal miteinander um, aber dieses übertriebene Freundliche nervt...Ich freue mich jedes Fall,wenn alle Familienmitglieder zuhause sind und man zum Beispiel zusammen ein tolles Abendessen hat. Aber wenn dann der Bruder anfängt und wie ein 12-Jähriger Spiele spielen will und alles ganz witzig und toll ist...geht mir die Düse. :strange:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

für uns gabs nen kasten bier wie gewünscht. dann also bescherung, kurz angestoßen und direkt ein bier vorm baum genascht ^^ irgendwie geht die fresserei einem doch auf den sack. ich finde diesen stress drumherum auch seltsam. einfahc irgendwo essen gehen, sich um nichts kümmern. ist doch für alle angenehmer, als wenn muddi wieder zu hause den ganzen tag in der küche steht und vorbereitet. schwachsinn.

hmm...bis kurz vorher kam bei mir auch nicht wirklich die Weihnachtsstimmung auf.
    Für mich bedeutet Weihnachten einfach beisammen sein.
    Man kocht auch gemeinsam und Mutti machts nich alleine sondern zu dritt, so teilt sich die Arbeit und was leckeres Kochen macht eig auch Laune.
    Bei uns benimmt sich zu Weihnachten niemand anders als vorher. Man ist faul, trinkt Whiskey, sitzt vorm Kamin und unterhält sich angeregt.
    Und das find ich höchst lässig !
    Geschenkt wird in der Regel nur was wirklich kleines bzw manchmal auch nix.

Zitat von wallbach

.
    Bei uns benimmt sich zu Weihnachten niemand anders als vorher. Man ist faul, trinkt Whiskey, sitzt vorm Kamin und unterhält sich angeregt.
    .

:thumbup: Das ist doch mal ne Aussage..
    :cheers:

So liebe Gemeinde.
    Die Umfrage ist beendet und das Abstimmen nichtmehr möglich ;)

Jetzt kann ich Euch ja verraten, was in erster Linie hinter dieser Umfrage stand:

Ihr hab mal wieder entschieden, wieviel ich im kommenden Jahr dem Forum spenden werde! :)

Überlegt hab ich mir für dieses Mal, dass das Ergebnis (die durchschnittliche "Antwortpunktzahl") mit dem Faktor 5 multipliziert wird, was dann zum Endbetrag führt.

Am Ende der Rechnung liegt die durchschnittliche Antwortpunktzahl bei 3,02739726 (Nachkommastellen sind periodisch) was zu einem gerundeten Spendenbetrag von 15,14€ führt! Da ich aber ein netter Mensch bin und weil die doppelte Fünfzehn einfach besser aussieht, werde ich "schweren Herzens" einen Cent mehr spenden :D

Mal sehen in welcher Farbe im nächsten Jahr die Nutzernamen der Spender erscheinen :thumbup:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!