ho ho ho...
ich hab hier noch ne offene flasche mutul800 liegen, die is nu ca. 1.5 jahre alt und ist farblich nun ein wenig anders als neues...
meine frage nun: kann sowas irgendwie "schlecht" werden, also von den schmiereigenschaften her
mfg
ho ho ho...
ich hab hier noch ne offene flasche mutul800 liegen, die is nu ca. 1.5 jahre alt und ist farblich nun ein wenig anders als neues...
meine frage nun: kann sowas irgendwie "schlecht" werden, also von den schmiereigenschaften her
mfg
Re: wird 2t-Öl schlecht?
Genau kann ichs dir nicht sagen, aber auf meinem Öl ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum gedruckt. Also denke ich schon, dass es nur begrenzt haltbar ist.
trinken würd ich es nicht mehr...
-.- ich wolltes eig über mein eis kippen, was ich heut zum nachtisch hatte... aber ich hab dann doch das neue genomm
Also ein Kumpel von mir hat man Öl genommen was 2 Jahre offen rum stand.
Hatte auch schon leicht andere farbe...
das einzigste was war ist das seine Simme etwas mehr gerust hat und vor allem klingelte.(Also von Zylinder her rasselte es halt lauter als sonst)
Ich würde sagen schmeiß das Zeug weg und hol dir neues.
ach kann ja nicht "schlecht" werden.
ganz einfach darum...
weil sich die schmiermoleköle ja nicht selber verbrauchen.
mfg
Jetzt kommt Prof. für Molekularchemie Dr. Krang !!
wenn nich haus in irgend ne alte feldsimme
schüttel es doch vielleicht mal^^ vielleicht habensich die schweren bestandteile nach unten abgesetzt^^
es kann seine schmiereigenschaften verschlechtern wenn es z.b. frost oder so abbekommen hat ist das der fall?
manchmal verklumpt öl auch mir ist der rest grad i-wie entfallen was es dazu noch zu sagen gibt
Google -.-
"Wie lange ist Motoröl haltbar?
Im ordnungsgemäß verschlossenen Originalgebinde lassen sich Motoröle relativ lange lagern. Die Hersteller empfehlen, eine Zeit von drei bis maximal fünf Jahren nicht zu überschreiten. Bei längerer Lagerdauer können Bestandteile der im Öl gelösten chemischen Additive ausfällen. Von wesentlich größerer Bedeutung ist jedoch, dass der technische Fortschritt bei der Motorenentwicklung zwangsläufig Motoröle mit immer höherer Leistungsfähigkeit erforderlich macht. Ältere, gelagerte Motoröle können diesen Leistungsansprüchen nicht gerecht werden. Es kann zu Motorschäden kommen, da das Öl nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht. Dies gilt sowohl für synthetische als auch mineralische Motoröle.
In angebrochenen Gebinden sollte die Lagerungszeit für Motoröl ein halbes Jahr nicht überschreiten. Jedes Gebinde "atmet" infolge wechselnder Umgebungstemperaturen, d.h. es zieht Außenluft mit entsprechender Luftfeuchtigkeit ein. Dies verringert durch chemisch-physikalische Reaktionen mit den Additiven die Leistungsfähigkeit des Motoröls."
n kumpel is mit öl gefahren was so zw. 14-19 jahren alt war. flasche wurde damals bereits geöffnet. so an sich konnte man jetzt nix feststellen - kein klingeln oder sonstiges.
Steck da einen Finger rein und verteil es zwischen den Fingern, wenns schmiert, rein damit. Ne StiNo Simme fährt im Notfall sogar mit Altöl. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst dann misch es in einer klaren Wasserflasche mit Sprit, wenns nicht Flockt o. ä., auch nach einer Stunde, dann haste optimales Simson Öl.
War das nicht so,das bei Gefriertemperaturen das a747 unbrauchbar war und mit dem Motul800 genau andersrum ist,das das auf jeden fall nciht schlecht wird,mal jetz ausgenommen vom Alter her?
Öle, in denen Rizinus drinne ist, werde theoretisch bei kalten Temperaturen unbrauchbar. Ich hbae mir solche Öle selber gemixt, und bereits ab +7° Flockte das Rizinusöl bzw. setzte sich am Boden ab. Die Frage ist jetzt, ob Motul 800 gegen solche Temperaturen immun ist. Vielleicht wurde der Rizinusanteil in dem Öl ja ein wenig verändert...wer weiß?!
Hallo,
ich denke mal zu wissen,dass ich irgendwann einmal(schon länger her)das per Mail mal an LT geschrieben habe und er mir sagte,das bei Motul800 auch bei Eiseskälte es keine Probleme geben sollte,wenn ich falsch liege,berichtigt mich
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!