Hallo,
habe vor, einen SR 50 Roller zu kaufen und diesen mit 85 ccm auszustatten. Ist es möglich den Luftfilter umzubauen, sodass er noch einigermaßen leise ist und genügend Luft bekommt? Gibt es Erfahrungen damit?
Danke im vorraus
Hallo,
habe vor, einen SR 50 Roller zu kaufen und diesen mit 85 ccm auszustatten. Ist es möglich den Luftfilter umzubauen, sodass er noch einigermaßen leise ist und genügend Luft bekommt? Gibt es Erfahrungen damit?
Danke im vorraus
Re: SR 50 Luftfilter bei 85ccm
Weiß das einer??
einfach wie bei lt beschrieben umbauen
mehr kann man da nicht machen ohne das es sehr laut wird!
und dran denken die motorhalterung umzubauen... die ist mit 50ccm schon überfordert
oh gut zu wissen... was muss man da machen? schweissen?
moin
also bei meinem kollegen haben wir grad nen 80er mit 20er gaser eingebaut (sr) und da besteht der luftfilter aus einer leergeräumten airbox und einer normalen luftfilerpatrone die auf der einen seite aufgeflext wurde um den luftstrom weniger zu bremsen.............
lautstärke geht eigentlich finde ich aber das is natürlich ermessenssache.....funktionieren tuts jedenfalls
ndmss WiZi
motorhalterung hält?
naja noch ja^^
ist erst einmal gebrochen aber da sind wir auch mit vollkaschemme mitm 70/4 übern bahnübergang geflogen ....da durfte sie dann auch brechen^^.......... wenn du es ordentlich machen willst verstärk es!
ndmss WiZi
ok dann werd ich mir das nochmal überlegen, so eine tolle Basis ist der SR ja nicht.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091225/ie3vbpv3.jpg]
ndmss WiZi
Zitat von detlefracingok dann werd ich mir das nochmal überlegen, so eine tolle Basis ist der SR ja nicht.
Na und ob,da kann man wenigsten den Motor schön verstecken.
Ich fahr SR inzwischen lieber wie S51..
Mit der Motorhalterung hatte ich noch nie Probleme,das ist mir neu das die Brechen
MfG
danke, dann weiss ich was zu tun ist wenn ich einen hole
na den motor zu verstecken ......super das wars dann aber auch schon........... die nachteile überwiegen meiner meinung gegenüber den vorteilen !!
ndmss WiZi
reißen tut die motorhalterung auch an der seite
dort wo die gummibuchse vom schwingebolzen is
sollte man auch gleich mal nachgucken
mein roller (70ccm) geht mit den luftfilterumbau auch ganz gut !
Zitat von WiZina den motor zu verstecken ......super das wars dann aber auch schon........... die nachteile überwiegen meiner meinung gegenüber den vorteilen !!
ndmss WiZi
Mir fallen,bis auf die Vibrationen beim fahren,gerade keine Nachteile vom Roller ein....
Mal davon abgesehen,das es lustig aussieht wenn ein Typ mit 1,94m auf dem kleinen Roller sitzt
MfG
keine nachteile beim sr während des tunings???
kleine räder --> scheiß kurvenlage
gewichtsverteilung zu weit hinten --> scheiß kurvenverhalten
rollerdurchstieg --> nix zwischen den beinen --> scheiß handling
blechfalzrahmen --> ibaba verwindungen und rissbildungen
schlechte motorhalterung --> kein polyamideinsatz und bei großen motoren risse
alles versteckt --> man kommt nirgendwo richtig ran
reicht das nicht an nachteilen? für den alltag ist das ding bequem und es soll sogar leute geben, die ihn ansehnlich finden aber geeignet für tuning geht anders.
gruß aus berlin
Zitat von totokingkeine nachteile beim sr während des tunings???
alles versteckt --> man kommt nirgendwo richtig ranreicht das nicht an nachteilen? für den alltag ist das ding bequem und es soll sogar leute geben, die ihn ansehnlich finden aber geeignet für tuning geht anders.
gruß aus berlin
Ich fahr ja auch keine Rennen mit meinem Roller
Aber meiner hat trotzdem 'ne Klemmgabelbrücke und Polyamidbuchsen
Grüß
Hallo,
@Der Toddstar
Klemmgabelbrücke und Polyamidbuchsen
Was ist das erste und woher hast du die passenden polyamidbuchsen? ich dachte die gibts nur fuer s51 und schwalbe?!
(ich bin auch grade am ueberarbeiten meiner motorhalterung im SR, da die buchsen ziemlich fertig sind.
danke
ciao m
buchsen kannste dir drehen lassen, frag mal bei LT, die haben das wohl mal gemacht.
Die halterung hmm da kannste echt nur alle nähte nachschweißen und vorn noch ne zusätzliche verstrebung anschweißen das wars dann aber auch...
Der Rahmen und das drum herum sind halt nicht für mehr als 7PS ausgelegt...
Zitat von totokingkeine nachteile beim sr während des tunings???
alles versteckt --> man kommt nirgendwo richtig ranreicht das nicht an nachteilen? für den alltag ist das ding bequem und es soll sogar leute geben, die ihn ansehnlich finden aber geeignet für tuning geht anders.
gruß aus berlin
genau das wären auch die punkte gewesen die ich aufgezählt hätte............. also hässlich find ich den sr nicht unbedingt ......gibts echt schlimmeres aber das man z.b nirgendwo richtig drankommt is MEGA nervig wenn du z.b abstimmen willst oder so......... nen sr is echt nen moped wo irgendwie nen 70er reingehöhrt der einfach nur rennt und nich ständig was dran machen muss!!
ndmss WiZi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!