Findet ihr das gut verarbeitet?

• Re: Findet ihr das gut verarbeitet?

Ja so kennt man es von SM, immer alles top verarbeitet :thumbup:

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Top Verarbeitung und "naja geht so, Verarbeitung" is doch klar was ich wählen würde!

MFG

Zitat von RoxX

naja, fazit ist:

lassen wir den jungen das maschinchen mal fahren und dann soll er auskunft geben, das diskutieren bringt ja doch nichts...

ich bin nicht so der spezialist, aber rein optisch sieht der wirklich nicht so knüllle aus (im vergleich zu anderen)
    aber was soll das optische, wenn das ding seine angaben fährt, dann sind doch eh alle glücklich

Ich verstehe nicht was ihr Optisch an dem Zylinder zu nörgeln habt. Es gibt da wohl schöneres, aber schlecht ist das lange nicht.
    Und wegen der Optik bekommt man nicht mehr Leistung. Also erstmal den Zylinder testen und dann rummeckern!

Zitat von 2-Takt-Freak

Ja so kennt man es von SM, immer alles top verarbeitet :thumbup:

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Top Verarbeitung und "naja geht so, Verarbeitung" is doch klar was ich wählen würde!

MFG

Und was würdest du wählen wenn der Zylinder mit schlechterer Verarbeitung mehr Leistung bzw. sagen wir mal bessere technische Daten hat?

Sicher gehts erstmal um die Leistung und den Bandverlauf aber wenn ich mich so umsehe bei den anderen Tunern in dem Preissegment dann gibt es andere, bei denen die Verarbeitung besser ist und die Leistungsdaten genauso stimmen!

MFG

Hi,

das mit Verarbeitung finde ich sollte sich immer in Grenzen halten.
    Ich habs bei mir selbst bemerkt. Nur einmal zu doll aufgedrückt, schwups ist der ÜS vermasselt.
    Wenn man das ausbügeln will, kann man meist nur winkel oder/und fläche ändern. das ändert
    dann die charakteristik. wenn man wegen jedem bisschen rumfräst, kann das falsche zum schluss rauskommen.
    da ists besser, man lässt es in etwa so. also ich meine, bei dem zylinder hält sichs noch in grenzen.
    dann kommts auch noch auf die fräser an. manche haben bessere formen, andere weniger geeignete...
    alles einflüsse aufn endprodukt. es gibt auch tage, da hat man bestelldruck, und die die hand wackelt, man bekommt
    nichts zustande ect...so stell ichs mir vor.

MfG
    SB

So also ich hab heut mal mit dem Herrn Opitz telefoniert und er war sehr freundlich und meinte ich soll mir keine Gedanken machen dass der Zylinder nicht gut läuft arrogant oder so war er aber gar nicht und er hat den Thread hier auch gelesen aber nichts dazu geschrieben weil er wusste dass es sonst ausartet..also das beste ist wohl ich teste den Motor einfach nur ist das Moped dazu noch im Aufbau und es wird etwas dauern..ich werde aber trotzdem hier bescheid geben :rockz:

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Was die Freundlichkeit betrifft kann ich mich anschließen.Habe meinen Motor dort vor ein paar Wochen regen und durch Zyl.Kit und Vape ergänzen lassen.Auf Mails wurde schnell geantwortet und Telefonate kompetent geführt.Nach Einsenden des Motors wurde mir umgehend ein "Lagebericht" gemailt,wo mir mitgeteilt wurde das zB. die KW iO. ist und nicht gewechselt werden muss. Das mal nur am Rande zwecks unnötiger Arbeiten...
    Die angegebene Lieferzeit wurde auch eigehalten.
    Zur inneren Optik kann ich nichts sagen da der Zyl. ja logischerweise schon aufgesetzt war als ich den Motor wiederbekam.Auch zu den Fahrleistungen werde ich mir erst später ein eindeutiges Urteil bilden können,da ich das Einfahren noch nich ganz hinter mir habe. Nur soviel - bis jetzt bin ich zufrieden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!