Re: Auspuff-Frage
hi, hier ich mal wieder...
was bringt das?
http://www.mopedersatzteil.de/Tuning/Au ... 13533.html
MfG Matze
hi, hier ich mal wieder...
was bringt das?
http://www.mopedersatzteil.de/Tuning/Au ... 13533.html
MfG Matze
Da wird die Engstelle im Staucherrohr schon aufgeweitet sein. Wie bei AOA Umbauten - was das bringt kannst Du Dir selber beantworten....
wenn du nen schönen sound haben möchtest, ja und es werden wieder die geister sich teilen, nimm nen leo vinci. ich glaube das würde dir gefallen....
hab auch an einen meiner mopet's nen akf 60iger und nen leo.. das klingt ganz gut und wenns alles von der abstimmung passt ziehts auch ganz okay am helm ![]()
nochmal was anderes...ich spiel jetz mit dem gedanken...nen Enduro auspuff ranzubauen, meine frage wäre...geht dafür der noramle auspuff...oder muss ich unbedingt eine mit der delle kaufen ?
Also die ''Delle'' is von Vorteil, es sei denn du möchtest dass des ganze teil weiter nach draußen hängt!? macht aber nicht soviel mehr aus denk ich ma....Seitendeckel mit ''Delle'' hab ich auch nicht drann..aber wenns richtig gut werdn soll kauf dass zeug lieber mit ''Delle''.. XD
![]()
hat der endurokrümmer nicht sogar nen nachteil?
so von der wegen AOA auspüffe?
und die direkte kurve nach dem auslass?
ich hab das nämlich auf dem treffen in Schönborn bei einer Simson gesehen, der hatte zwar glei den Reso dran...aber auch keine "delle" am seitendeckel...aber das is ja nich schlecht, wenn das gehen würde...dann würde ich das ja mal in angriff nehmen :D...aber wegen AOA tuning...geht das denn eigentlich, also nen stückchen wegsägen?
Generell wird ein Enduroauspuff nicht so gut gehen wie ein "normaler" eben durch den gebogenen Krümmer.
Und wegen kürzen: so einfach scheint das nicht zu sein... Schau mal auf der LT Seite,dort gibt es Enduro AOA2 Krümmer.
Zitat von LukiAlso die ''Delle'' is von Vorteil, es sei denn du möchtest dass des ganze teil weiter nach draußen hängt!? macht aber nicht soviel mehr aus denk ich ma....Seitendeckel mit ''Delle'' hab ich auch nicht drann..aber wenns richtig gut werdn soll kauf dass zeug lieber mit ''Delle''.. XD
so viel wird das doch nich raushängen, oder?
paar cm halt, aber denk net dass sehr gewaltig weghängt...
und vermindert der E-Auspuff die leistung stark, also ich merk nix xD XD ![]()
ich hab da jetz auch schon gelsen im netz...dass man da nen neuen Fußrastenbock bräuchte...und den Bremshebel biegen sollte...ist das wirklich not?...vlt kann jemand schreiben, der damit schon erfahrung hat ![]()
Guckt mal was ich hier gefunden habe, find die Tutorial garnicht so schlecht.
also ich hab den alten Bremshebel (S51 B1-3) und nciht den Enduro geht auch!
!
ohne die dellen im seitendeckel und auspuff, steht der enduroauspuff ein ganzes stück ab, ich find es hässlich.
Fußrasten und Bremshebel kannst beibehalten is aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ich würde das Enduro zeug empfehlen.
Und an nem 60/2 von akf merkste kein leistungs unterschied ob enduro oder normalen krümmer.
also ...könnte ich es doch wagen, dass alles ranzubauen...
...nich schlecht..ich kann ja auch erstmal guckn, wies aussieht, wenn nich, dann wieder ab, wenn doch, dann dran lassen...
ich bedanken mich ganz herzlich und wünsche allen noch ne gute woche ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!