Moped Versicherungskennzeichen "umregistrieren" - Frage...

• Also habt ihr folgendes schon mal hinbekommen:

Mensch A kennt Mensch B.

Mensch A hat im Dezember seine Auto-Fahrerlaubnis bekommen und fährt nun sein Moped nimmer.

Mensch B hat nen Wintermoped.

Mensch A findet Mensch B dufte und würde ihm das Kennzeichen "überlassen".

Beide gehen zur Versicherung und der sagt "ne-ne, das mach`mer nidde" (Allianz).

Allianztechnisch wäre meiner Meinung nach folgender Weg möglich:
    A verkauft Moped mit Versicherung an B.
    B meldet das Kennzeichen auf sein Wintermoped um.
    B verkauft Moped von A ohne Kennzeichen an A zurück.
    Insgesamt aber wieder sehr viel Schmerzen dabei!

Hat jemand von euch schon mal so einen Fall gehabt?

• Re: Moped Versicherungskennzeichen "umregistrieren" - Frage...

:strange: warum geht mensch A nich zur allianz, gibts pizzablech ab und kriegt die kohle dafür. und weil er B so dufte findet, bringt er ihm für dieses geld glai nen neues nummernschild für den rest dieser saison mit. vasteh hier nich des prob.

die kosten müssten sich doch decken (+- 5 euro)

lol.. das ist mir zu simpel

:sorry:

...man kriegt das Geld wieder raus, wenn man das Kennzeichen abgibt, das wußt ich nicht!

Guter Hinweis :D

Mit soviel "Gerechtigkeit" hätte ich gar nicht gerechnet.

Ähm.. Man kann das wieder zurückgeben und Kohle einsacken? D awiederspricht sich das doch, dass man das Moped aufgrund der Wetter- oder Temperaturlage nicht abmelden darf, bzw. nur z.B. ein halbes Jahr zu lassen darf.

So hatte ich das jedenfalls aufegfasst.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

na klar bekommt man das geld wieder

mopped von meiner freundin haben sie 6 tage nach dem versicherungsabschluß geklaut
    haben wir auch alles zurück bekommen, außer 2€ oder so in dem dreh für die 6 tage

auch beim verkauf von nem mopped geht das problemlos
    die einen nehmen 5€ bearbeitungsgebühr - die anderen machens für lau

Oi!

Geht aber nicht bei jeder Versicherung. Wollte mein Kennzeichen letzten Herbst/Winter auch zurückgeben und sollte das Geld überwiesen bekommen. Keine Woche später hatte ich das Kennzeichen wieder im Briefkasten und nen Brief, dass das wohl ein Fehler war und das doch nicht geht.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Zitat von SternExp

na klar bekommt man das geld wieder

mopped von meiner freundin haben sie 6 tage nach dem versicherungsabschluß geklaut
    haben wir auch alles zurück bekommen, außer 2€ oder so in dem dreh für die 6 tage

auch beim verkauf von nem mopped geht das problemlos
    die einen nehmen 5€ bearbeitungsgebühr - die anderen machens für lau

Oi!

Bei Diebstahl ist es auch was anderes, in diesem Falle, kannst du es nur mit dem "verkauf" versuchen, ohne weiteres kann das Moped nicht "abgemeldet " werden, sonst würde ja jeder vernünftig denkende Mensch sein Moped von spätherbst bis frühling abmelden und dann wieder anmelden oder etwa nicht ?

mfg.

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!