Trotz 60ccm³. 16er Ritzel nichtmal 60km/h

• Hey,

hab mir vorm Monat 60ccm³ reinbauen lassen und nocvhn 16er Ritzel dazu. Hab das ganze mit Addinol 500km eingefahren. Problem ist jetzt das der Bock nichmal schneller als 60km/h fährt und ich selbst mit meinem Stino Zylinder schneller fahren konnte.

Hab ich das ganze falsch eingefahren? (rasselt übrigdings merkwürdig)
    Oder darf man eifnach nicht mehr erwarten?

• Re: Trotz 60ccm³. 16er Ritzel nichtmal 60km/h

Also wenn du n 16er Ritzel fahren willst sollte der Zyli schon ordentlich Dampf haben, also nen vernünftiger 60/4 oder 60SZ, ich geh deshalb mal davon aus das du nen unbearbeiteten Standart Nachbauzyli fährst?
    Wenn ja, hat der kaum mehr Leistung als n Ori 50ccm, musst dann auf jeden Fall auf ein 15er Ritzel zurückrüsten...
    mfg Stefan

Naja Tuningkit oder so war das nicht.

Denk mal son Billigding für 35eus...
    Ja über 15er zurück hab ich auch schon nachgedacht. Weil ab 40 im dritten Gang und leichten Gegenwind kommt da rein garnix mehr.
    Toll dann bringt mir also nen 60er nich wirklich was?!

Womit haste denn die 60km/h gemessen? Mitm Digitaltacho; Navi oder mitm normalen Tacho?

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat

Womit haste denn die 60km/h gemessen? Mitm Digitaltacho; Navi oder mitm normalen Tacho?

Mit dem normalen aber der läuft recht zuverlässig.

Also ist der ganze Mist von MZA geldverschwendung?

Zitat von Hummelchen

Mit dem normalen aber der läuft recht zuverlässig.

Mit nem 16er Ritzel haste aber nen gewissen Abweichungsgrad. Nicht enorm viel, aber der Tacho weicht um einige km/h im Vergleich zum 15er Ritzel ab.
    Soweit ich das bisher beurteilen konnte sind die 100er Tachos wohl mehr oder weniger auf das 15er Ritzel "geeicht".

Aber nichts desto trotz. Mit so nem Billig-60er ziehste echt nicht die Wurst vom Brot. Dann lieber ein bissl mehr investiert und man hat auch lang seine Freude dran.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von B2-4

Mit nem 16er Ritzel haste aber nen gewissen Abweichungsgrad. Nicht enorm viel, aber der Tacho weicht um einige km/h im Vergleich zum 15er Ritzel ab.
    Soweit ich das bisher beurteilen konnte sind die 100er Tachos wohl mehr oder weniger auf das 15er Ritzel "geeicht".

Dafür gibt es ja dann den Tachoantriebs mit 13 Zähnen...

Naja naja, redet mal den MZA 60er nicht so schlecht. Bin ihn letztes Jahr mit U-Zündung und 50er Kopf i.was bei 3.000 - 3.500km gefahren und er lief immer seine 70. Optimale Reisegeschwindigkeit waren 60 km/h bei dreiviertel Gas. Laut GPS vom Navi lief er auch echte 73 km/h.
    Und für 35€, was will man da mehr ?!?

16er Ritzel rentiert sich wirklich erst bei stärkeren Zylindern. Hatte mal en 60er SZ unterm Arsch mit nem 15er lief der gute 75km/h nach GPS und mim 16er dann nur noch knapp über 60. Einen 60er zu fahren ist sowieso das dümmste was man machen kann. Da kann man bei gleichem Tatbestand auch gleich nen Bigbore fahren. Damit hat man dann aber wenigstens ne reelle Chance sich aus dem Staub zu machen, wenn es die Situation erfordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!