polo kenner unter euch ??

• Servus leute hab zwei drei fragen, evtl kan mir ja jemand helfen.

Mein Polo:

VW Polo 86c Coupé GT 1.3er 75PS 5 Gang

Hat bei vollast der elektronik, probleme die boardspanung aufrecht zu halten, sprich wenn ich mein standartzeug anhabe, wie Licht, Heizunh, heckscheibenheizung, Musik mit endstufe und die Nebler zu schalte, sinken die drehzahlen im standgas ganz schön ab, und die tachobeleuchtung wird dunkler.
    Außerdem quitscht der keilriemen wenn ich viel elektrozeugs anhabe.
    Wollte deswegen nen neuen Keilriemen verbaun und ne leistungsstärkere lichtmaschine.
    gibts da irgendwie lichmaschinen die beim polo plug & play passen und die mehr bums haben. ?? ist das überhaupt zu empfelene, gibts dann negative nebeneffekte, oder ähnliches, was bringts für vorteile.

Kenn mich damit ne so wirklich aus.

evtl kann mir ja jemand helfen

Mfg 1:50Racer

• Re: polo kenner unter euch ??

ich würd einfach ein neuen keilriemen verbauen, bzw den alten straffen.

naja entweder du suchst dir ne lima die von den massen passt aber noch einfacher ist es ein power cap ein zu bauen.
    ich hatte das problem beim 601er das im dunkeln meine scheinwerfer mit dem beat der musik geflackert haben, dann mit power cap war das nicht mehr.

also mein sub schafft das auch das im beat die beleutung vom sub dunkler wird
    fahr übrigens nen VW 6KV^^

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von rmtuning

alles anschalten und drehzahl(standgas) neu einstellen.

grüße

:thumbup: :D
    und im sommer wenn de alles aus hast dreht er im stand seine 2500 umdrehungen :D :D :sorry:

powercap un fertsch

naja du kannst ja auch erstmal versuchen den riemen zu spannen, und das standgas kannste ja auch mit teillast also licht und anlage an, dann dürfte das auch im sommer nicht so hoch drehen.

Zitat von Ben!

:thumbup: :D
    und im sommer wenn de alles aus hast dreht er im stand seine 2500 umdrehungen :D :D :sorry:

powercap un fertsch

ja ist klar...wie wäre es mit ein gesundes mittelmaß? ich weiß nicht warum er im sommer viel höher drehen soll als im winter wenn alles aus ist.
    und wenn er alles anmacht wird der motor ca 100-150 umdrehung runtergehen sonst würde er schon ausgehen.

Ist das die 45A Lichtmaschine?
    Beim 1.0 kann man die 55A Maschine vom Diesel nehmen!

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!