CustomGold // VIDEO // 115ccm // Zahnriemen // Doppelscheibe

• Re: CustomGold // 115ccm // Zahnriemen // SimsonCustoms.de

Ich bin aber der erste ders gebaut hat und offiziell präsentiert, ich kenn sonst keinen der das gemacht hat. Hab ja dafür auch schon Preise gewonnen:D

Zitat von Hillbilly

Der einzige der mir jetzt einfällt der es ebenfalls in die Tat umsetzen wollte ist Simminja, oder?!

Genau, simninja hat vor ca. einem Jahr auch nen Zahnriemenantrieb vorgestellt in seinem Moped.

Schau mal bei Mädler, da gibts Spannrollen für Zahnriemenantriebe. Und noch so als Hinweis: Einen Zahnriemen, den man nachspannen muss, kann man getrost als Ausschuss bezeichnen. Ein Zahnriemen längt sich nicht! Oder habt ihr bei Buell schonmal ne verstellbare Hinterachse gesehen? ;)

Erstmal Respekt vor der Arbeit, viel Zeit und Geld steckt da drinne.
    Ich finde ein paar Sachen echt gut umgesetzt ( ziehe mein Hut ) .
    Was mich nur Stören würde ist, so viel Geld und man sieht auf dem ersten Blick immer noch das es eine Simson ist ( ist nicht Böse gemeint ) ich wäre aber mehr auf Custom gegangen, also anderes Fahrwerk vorne und hinten sowie Felgen, Reifen, Optik usw.
    Aber so im großen und ganzen ist es dir dein Umbau sehr gut gelungen.

MfG

Ich habs einfach so gebaut wie ich das wollte, ich will damit niemanden was recht machen oder das so bauen das es jedem gefällt, es ist einfach mein geschack. Außerdem war es auch beabsichtigt, das man auch noch erkennt das es eine Simson ist, sonst hätt ich mir auch gleich von Grund auf was eigenes bauen können ohne irgend ne Grundlage zu nehemen. 8-)
    PowerTower: Und von nachspannen des Zahnriemens hat niemand was gesagt, nur das der gespannt sein muss (stärker als ne Kette) und nichts weiter, keine Angst so viel Ahnung hab ich schon. :D

Und wer das Moped mal in Natur erleben will, oder sich nicht vorstellen kann das es auch auf Rennstrecken bewegt wird, kanns auf allen großen Simsontreffen 2010 sehen (Zwickau, Langtuning, Harzring)
    MFG

• Re: CustomGold // VIDEO // 115ccm // Zahnriemen // Doppelscheibe

So Leute,
    hab jetz mal nen kleines Video hochgeladen. Wurde beim Testen und Probefahren des Motors gemacht. Konnte aber nicht voll aufziehen :) da der Zylinder erst noch eingefahren werden muss. :D
    Testfahrt

hallo kolege das gefällt mir is ja so wieso nen geiles moped und jetzt die kleine testfahrt überzeugt da freu ich mich doch shcon auf das treffen ..

mfg

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Der Sound ist schonmal richtig richtig giftig. Gefällt mir.
    Fahr das Ding zügig ein, wir sind videogeil :thumbup: :cheers: .
    Wie ziehen die Bremsen so?

MfG Franz

Ob es dann wirklich 25PS sind wird der Prüffsrandlauf zeigen :D. Ein highspeedlauf mach ich natürlich sobald der motor eingefahren ist. Kann aber noch bisl dauern wegen wetter :)

Ja ich bin auch auf einen Prüfstandlauf gespannt...ich weiß selbst wie sehr Videos täuschen können aber es kommt halt nicht so rüber das er die Mörderleistung hat^^

Welche Übersetzung hat denn dein Riementrieb eigentlich?

Der hat schon aufjedenfall Leistung ich hab das jetz schon gemerkt, hab ja immer beim Ansatz des Resonanzberichs aufgehört Gas zu geben, extrem viel höher als 6500umdrehungen hab ich beim Fahren nicht gedreht. und da ging der schon ordentlich. Die 175er Hauptdüse reicht immer noch nicht :). Übersetzung vom Riemenantrieb ist ungefähr wie original Ritzel hinten und vorn nen 16er.

Wie gesagt..abwarten, bin gespannt! Wann ist der Lauf geplant? Bestimmt Harri oder LT-Treffen, oder? Dann guck ich mir das mal live an :D

Und 175er HD? Angegeben in Mikuni-Größe?

Öhhm..weiß nur das Original eine 250er drin ist, also probiers mal damit^^

Na 175er Düse so wie die größen halt auch beim Simsonvergaser sind. Also 1,75mm sind das dann halt. Ja orginal is ne 250er in dem drin, aber glaub da reichts dann ni ganz :-D. Prüfstandlauf wird beim ersten Treffen was ist gemacht, Zwickau oder LT. Bis dahin muss ich noch ordentlich einfahren und auch noch das ein oder andere kleinere Problem lösen :)

Man erkennt es auf den Fotos so schlecht aber ist das ein 30er VM oder TMX? Wenn TMX dann muss ich mich verbessern..195er gehört da rein. Aber halt nicht 1,95mm sondern diese dubiose Mikuni-Bezeichnung...weiß nicht welchem mm-Maß das entspricht^^

Was gibts denn noch für kleine Problemchen?^^

Is ja egal das mit der Düse bekomm ich schon in griff. Naja kleinere Probleme sind das ich noch mal den kompletten Lichtmaschinendeckel neu machen will und muss. Das der 5. Gang irgendwie noch nicht so will. Aber alles halb so schlimm. Achso ja, en neuen Zahnriemen brauch ich noch :D, hab den beim Testlauf Zerissen. Da gibts aber noch welche die noch viel Stärker sind, dass sollte dann endlich halten

Naja, 25 PS sind das nicht, vielleicht 21. Und eine 175er Hauptdüse, da stimmt was nicht ganz.

Wie willst du das sagen, obs nicht so ist, das hast du wohl rausgehört das das 21PS sind? Und außerdem hab ich gesagt das die 175 bei weitem noch nicht reicht. Werd ich ja sehn was beim Prüfstandlauf raus kommt, aber unter 20Ps sollte es keinesfalls abgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!