Schönwettermoped 85/4 5-Gang, FERTIG Seite 3

  • da es heut ganz schön langweilig ist, hab ich mir gedacht ich stell mal meinen umbau+ planungen rein. vieles ist schon wieder fertig, bzw wartet auf den Einbau.

    Da ich jetzt ein Wintermop/Alltagsmoped hab wird das nur bei schönem wetter und längeren touren genommen. es war die ganze zeit mein alltagsmoped

    Was noch gemacht wird:

    Optik:
    -metallhebel orange
    -kick und schalthebel in orange
    - Verschlusschrauben für den Getriebedeckel (war ich der erste der das in der Ostoase gekauft hat :D)
    -Hupe kommt unter den Tank
    -zeugs größtenteils schon poliert
    -Blinker kommen noch näher zusammen
    -neuer Sitzbankbezug, doppelblech von der endurositzbank wird noch abgeflext, weils ziemlich hoch war hinten
    -auf die schwinge kommt links und rechts noch der schriftzug von heaven shall burn werde ich mir als aufkleber anfertigen lassen
    so in der art http://%22http//media.photobucket.com/image/heav%22 ... l_burn.jpg

    -Das Schutzblech hab ich erstmal abgeflext und die rundungen reingemacht, dann die aufnahme abgeflext. da kommen 2,5 cm raus, damit die löcher weiter oben sind, find das bissel spanisch die klemmen einfach weiter runter an die gabelholme zu machen, zumal das bei mir eh nicht gut geht

    - Savas sind schon drauf, vorn 80/80 und hinten 90/80. hab gleich noch die schrift mit nem weißen stift nachgezogen

    - Tachoblätter mit orangen Zahlen, passend zu meiner mopedfarbe, in der mitte die aufschrift von Heaven shall burn, eine metalband aus dem schönen thüringen. hat mir der user Sim51 gemacht. danke nochmals dafür :D
    - dazu dann je eine Led in Tacho und Dzm in grün

    - Plexiglas im LiMadeckel, erstmal schauen wer mir das loch rein macht, dann wird das polrad orange lackiert, genauso wie die amaturen

    - Ich such noch nen ordentlichen rückspiegel und LED Rücklicht. Wer da was gutes kennt, kann sich mal melden. finde nichts passendes

    Fahrwerk:
    -Geschlitze Bremsbacken, mussten allerdings abgeschliffen werden, weil sie nicht in die Trommel gepasst haben. in kombination mit gekürztem Bremsnocken und den metallbremshebel sicherlich top. hab leider erstmal kein geld für ne scheibe. kommt dann vielleicht nächsten winter
    -Polyamidbuchsen

    Motor:

    -85/4 mit Honda Kolben, wird nochmal bearbeitet und an den unterbau angepasst (überströmer müssen unten noch vergrößert werden)
    -20Bvf
    - Reso mit verstellbaren Kegel und 32mm krümmer
    -5-Gang
    -s70 primär
    - Unterbau ist zZ beim ausspindeln. sobald das da ist, kann ich mit dem zusammenbau beginnen
    - Kupplung denke wird es bei 4 Lamellen bleiben mit 1,8mm feder, hoffe es reicht
    - S70 Kw mit geschlossenen Auswuchtbohrungen und Silbernadellager unten und oben, mal schauen wie die geht, leider nur so ein mza ding
    ein ordentlicher reso mit blase und mikuni oder so, wär zwar von der leistung her besser, aber ich will den motor von außen orginal aussehen lassen. man weiß ja nie mit den bullen und so

    Hier die Bilder:

    Tachoblätter:
    http://%22http//www.bildercache.de/anzeige.html%22? ... 23-259.jpg
    http://%22http//www.bildercache.de/anzeige.html%22? ... 24-316.jpg


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100117/kwgho6h7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/100117/a54bying.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100117/mh4d6xms.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/100117/hfnglxkq.jpg]
    leider etwas blind geworden. muss ich wohl nochmal ran
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100117/rtwagcfz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100117/zbldshuw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100117/easx6tnx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100117/n2nvpfdj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100117/57sn7zwu.jpg]

    hier mal noch bilder wies bis jetzt aussah

    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100117/7ic6363f.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100117/ufxz82hl.jpg]

    ja das wärs erstmal von meiner seite. jetzt seit ihr dran. ich nehme gerne kritiken und verbesserungsvorschläge an


    mfg

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    Moin Moin...

    Schaut sehr gut was du da machst.....wie du schon sagtest ich würde die blinker auch noch ein kleines stück weiter zusammen machen.. :p

    bist ja schon ziemlich weit fortgeschritten mit deinem winterumbau... ;) farbe gefällt mir sehr gut schaut alles sehr ordentlich und passend aus. :)
    freu mich wie es weiter geht ....und wie vorallem der motor nacher so geht....
    wo haste den zylinder her ...oder haste den selber gebaut..?

    MfG. TomTom :cheers: :rockz:

    S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

    ..Der schöne Westerwald...

    S51b2-4/1 Original

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    hast du den Obergurt nachträglich gebogen oder war der schon so?
    Wenn 1. wieso kaufst dir kein gebogenen bei ebay und lässt deinen grade.
    Sieht eh hässlich aus.
    An deiner Stelle würde ich den Seitenständer wieder abmachen, da nach einiger Zeit die Schwinge dadurch verbiegt und dein Rad hinten denn schief drin steht.
    Und der Kickstarter wird nach spätestens einem Jahr "durchsein" d.h. diese "Riefen" haben sich abgenutzt und man muss einen neuen kaufen.
    Ansonsten sieht die Farbe schick aus und die netten Details auch.

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    ja also der zyli hat mein bab gemacht. der wollte das mal beruflich machen, hat es aber dann doch nicht gemacht und da liegen halt noch paar zylinder rum. unter anderem der. hatte davor schon einen 60/4 von ihm drauf, der aber nicht so optimal war. war mehr oder weniger ein testzylinder und dann hatte ich nen anderen 60/4 drauf, der ging ganz gut. Ich werd auch mal in video machen wenn der motor läuft.

    Obergurt wurde nachträglich gebogen, in der schmeide im nachbardorf.

    die blinker find ich auch das sie zu weit auseinander sind. will aber noch halbwegs die mindestmaße einhalten

    jap weiß schon das der ständer scheiße ist. wollt mir so ein fußrastenträger mit aufnahme für ständer kaufen. bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen. ich dachte schon die ganze zeit, dass es die schwinge verzogen hatte, weil auch das hinterrad schief stand. dem war aber nicht so, sondern der obergurt war etwas schief.
    deswegen ja auch noch die polyamid buchsen, weil ich das auch mit vermutet hatte

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    Zitat von toffel44

    hast du den Obergurt nachträglich gebogen oder war der schon so?
    Wenn 1. wieso kaufst dir kein gebogenen bei ebay und lässt deinen grade.
    Sieht eh hässlich aus.
    An deiner Stelle würde ich den Seitenständer wieder abmachen, da nach einiger Zeit die Schwinge dadurch verbiegt und dein Rad hinten denn schief drin steht.
    Und der Kickstarter wird nach spätestens einem Jahr "durchsein" d.h. diese "Riefen" haben sich abgenutzt und man muss einen neuen kaufen.
    Ansonsten sieht die Farbe schick aus und die netten Details auch.

    Wieso so dezent gebogen sieht doch gut aus....

    klar wenn es zu dolle ist sieht es einfach nur unpassend und sche*ße aus

    aber hier sieht es doch ganz gut aus.

    Habe jetz selber schon die dritte s51 udn habe original aufgebaut ....wintermoped ...und bissel racing streetfighter style....und dezent bissel gebogen schaut eigentlich wenn der rest passt ganz gescheit aus...


    offtmals findet man bei ebay welche die total hin sind.... leider..oder abgeflext wurden udn wieder zusammen geschweißt wurden..
    aber im großen und ganzen weiß ich was du meinst klar kann man guckn ob man einen findet damit man noch einen originalen liegen hat damit es nich immer weniger werden.. :p ;)

    mmh...ob der kicker sich so schnell abnutzt müsste man ma dahingestellt sein lassen...könnte man ja mal so in die runde werfen ob die halten...vllt war der auch nur nich so richtig fest oder so das die zähne sich so schnell abgenutzt haben..

    Zitat von PeterHacke

    ja also der zyli hat mein bab gemacht. der wollte das mal beruflich machen, hat es aber dann doch nicht gemacht und da liegen halt noch paar zylinder rum. unter anderem der. hatte davor schon einen 60/4 von ihm drauf, der aber nicht so optimal war. war mehr oder weniger ein testzylinder und dann hatte ich nen anderen 60/4 drauf, der ging ganz gut. Ich werd auch mal in video machen wenn der motor läuft.

    Obergurt wurde nachträglich gebogen, in der schmeide im nachbardorf.

    die blinker find ich auch das sie zu weit auseinander sind. will aber noch halbwegs die mindestmaße einhalten



    naja der wird schon laufen... :p was warn denn die mindestmaße hab se grade nich im kopf... aber da müsste noch was gehen oder... ich glaube das sehen die grün auch nich sooo eng oder..??
    MfG. TomTom :rockz: :cheers:

    S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

    ..Der schöne Westerwald...

    S51b2-4/1 Original

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    gute farbkombi!
    mach aber bitte größere u scheiben bei den stoßdämpfer schrauben rein
    sonst flutschen die gummis mal raus ;)

    Objects in Mirror are loser.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

    S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    Zitat von toffel44


    naja der wird schon laufen... :p was warn denn die mindestmaße hab se grade nich im kopf... aber da müsste noch was gehen oder... ich glaube das sehen die grün auch nich sooo eng oder..??

    kann dir leider nicht ganz folgen. was für mindestmaße meinst du?

    das mit dem kicker hat mir der in der ostoase auch gesagt, das die bei mehr ccm gerne mal abbrechen, wegen der kompession. wenn er nicht hält, dann nehm ich halt meinen anderen wieder

    El Barto: jap danke für den tip. besser is :D[/quote]

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    Die Kicker taugen wirklich nix, kumpel und mir sind unsere schon abgebrochen, waren ihr geld auf keinen fall wert, die farbe is schon nach 10 mal kicken ab...

    Moped sieht ganz gut, hätte aber noch zwei gleiche ölschrauben genommen, ohne aufschrift, sieht "cleaner" aus

    mfg.

    CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    Zitat von PeterHacke

    kann dir leider nicht ganz folgen. was für mindestmaße meinst du?

    das mit dem kicker hat mir der in der ostoase auch gesagt, das die bei mehr ccm gerne mal abbrechen, wegen der kompession. wenn er nicht hält, dann nehm ich halt meinen anderen wieder

    El Barto: jap danke für den tip. besser is :D

    mmh...das ist ja schade mit dem kicker...hätte gedacht die halten mehr aus.. :( das sidn doch die die es in verschiedenen farbe gibt bei akf und so ne.. ??
    du hast doch gesagt du möchtest die mindestmaße von den blinkern immerhin versuchn halbwegs einzuhalten..

    MfG.TomTom :rockz: :cheers:

    S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

    ..Der schöne Westerwald...

    S51b2-4/1 Original

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    wir hatten das mit dem kickstarter das die verzahnung rund war, war einmal beim 90er SVI und bei mir bei meinem 70/2 sogar auch, is eigentlich schade, schön sind sie ja aber taugen halt nichts die dinger...

    ansonsten finde ich den obergurt genau richtig so, schön dezent und ned übertrieben. die farbe ich auch echt schön nur eben die kurzen gabeln mag ich überhaupt ned, aber sonst schön.

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    Zitat von chechen

    ein paar nette ideen dabei, sieht sauber aus.
    leider zu sehr verbaut und das rücklicht nach oben
    sieht doof aus.


    er redet ja davon das er noch nen anderes rücklicht sucht nur noch kein passendes gefunden hat...

    er sucht ja nach ideen udn so.. ;) mach nen vorschalg was besser wäre ...

    Mfg. TomTom :cheers: :rockz:

    S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

    ..Der schöne Westerwald...

    S51b2-4/1 Original

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    Griffe bleiben, obergurt auch. bei dem rücklicht stimm ich dir zu, das weiß billigtuning is, aber ich hab wie gesagt noch nichts schönes gefunden, was auch halbwegs passt.

    Morgen hol ich mein gehäuse vom ausdrehen und ann mach ich mich mal über den motor, zur zeit ists nicht ganz so kalt in der Garage.
    Schutzblech wurde auch schon geschweißt. schleif ich noch ab, dann kommt das zeug auch bald zum lackierer

  • Re: Schönwettermoped 85/4 5-Gang, viel Schnickschnak

    bin grad überm schutzblech bearbeiten. schweißnhte sind schon halbwegs glatt.

    Gehäuse hab ich vom ausdrehen wieder und hab es am wochenende an den zylinder und die überströmer angepasst.

    Hab jetzt eine echte rarität da. Ein 97/4 komplettmotor von andreas lang aus dem Jahre 94 :D mal schauen wie der so geht. der motor gehört meinem vater, aber ich soll ihn mal testen :D
    er ist vor jahren mal 350km gelaufen, da ist aber die kurbelwelle kaputtgegangen und er wurde nochmals überarbeitet. seitdem nie wieder gelaufen.
    Übrigens: der 3. und 4. kanal waren kolbengesteuert, hat mir mein vater gesagt. morgen mal schauen ob er recht hatte

    Es ist ein 5-Gang drinnen, kupplung konnte ich eine 4 lamellen kupplung entdecken, damals gab es das mit 5 wahrscheinlich noch nicht. auch eine selbstgebaute KW ist drinnen, so wie ich das gesehen hab, mit abgeflexten wangen, auch vom andreas

    werde ich bei schönem wetter wenn mein 86er läuft mal reinhängen. wenn bedarf besteht mache ich auch mal ein onboard video davon, bin mal gespannt was man damals so verpasst haben könnte :D

    Aber schaut selbst :D
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100202/5wg3wffq.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100202/r7evo8s7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100202/8io2nuou.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!