da es heut ganz schön langweilig ist, hab ich mir gedacht ich stell mal meinen umbau+ planungen rein. vieles ist schon wieder fertig, bzw wartet auf den Einbau.
Da ich jetzt ein Wintermop/Alltagsmoped hab wird das nur bei schönem wetter und längeren touren genommen. es war die ganze zeit mein alltagsmoped
Was noch gemacht wird:
Optik:
-metallhebel orange
-kick und schalthebel in orange
- Verschlusschrauben für den Getriebedeckel (war ich der erste der das in der Ostoase gekauft hat :D)
-Hupe kommt unter den Tank
-zeugs größtenteils schon poliert
-Blinker kommen noch näher zusammen
-neuer Sitzbankbezug, doppelblech von der endurositzbank wird noch abgeflext, weils ziemlich hoch war hinten
-auf die schwinge kommt links und rechts noch der schriftzug von heaven shall burn werde ich mir als aufkleber anfertigen lassen
so in der art http://%22http//media.photobucket.com/image/heav%22 ... l_burn.jpg
-Das Schutzblech hab ich erstmal abgeflext und die rundungen reingemacht, dann die aufnahme abgeflext. da kommen 2,5 cm raus, damit die löcher weiter oben sind, find das bissel spanisch die klemmen einfach weiter runter an die gabelholme zu machen, zumal das bei mir eh nicht gut geht
- Savas sind schon drauf, vorn 80/80 und hinten 90/80. hab gleich noch die schrift mit nem weißen stift nachgezogen
- Tachoblätter mit orangen Zahlen, passend zu meiner mopedfarbe, in der mitte die aufschrift von Heaven shall burn, eine metalband aus dem schönen thüringen. hat mir der user Sim51 gemacht. danke nochmals dafür ![]()
- dazu dann je eine Led in Tacho und Dzm in grün
- Plexiglas im LiMadeckel, erstmal schauen wer mir das loch rein macht, dann wird das polrad orange lackiert, genauso wie die amaturen
- Ich such noch nen ordentlichen rückspiegel und LED Rücklicht. Wer da was gutes kennt, kann sich mal melden. finde nichts passendes
Fahrwerk:
-Geschlitze Bremsbacken, mussten allerdings abgeschliffen werden, weil sie nicht in die Trommel gepasst haben. in kombination mit gekürztem Bremsnocken und den metallbremshebel sicherlich top. hab leider erstmal kein geld für ne scheibe. kommt dann vielleicht nächsten winter
-Polyamidbuchsen
Motor:
-85/4 mit Honda Kolben, wird nochmal bearbeitet und an den unterbau angepasst (überströmer müssen unten noch vergrößert werden)
-20Bvf
- Reso mit verstellbaren Kegel und 32mm krümmer
-5-Gang
-s70 primär
- Unterbau ist zZ beim ausspindeln. sobald das da ist, kann ich mit dem zusammenbau beginnen
- Kupplung denke wird es bei 4 Lamellen bleiben mit 1,8mm feder, hoffe es reicht
- S70 Kw mit geschlossenen Auswuchtbohrungen und Silbernadellager unten und oben, mal schauen wie die geht, leider nur so ein mza ding
ein ordentlicher reso mit blase und mikuni oder so, wär zwar von der leistung her besser, aber ich will den motor von außen orginal aussehen lassen. man weiß ja nie mit den bullen und so
Hier die Bilder:
Tachoblätter:
http://%22http//www.bildercache.de/anzeige.html%22? ... 23-259.jpg
http://%22http//www.bildercache.de/anzeige.html%22? ... 24-316.jpg
[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100117/kwgho6h7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/100117/a54bying.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100117/mh4d6xms.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/100117/hfnglxkq.jpg]
leider etwas blind geworden. muss ich wohl nochmal ran
[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100117/rtwagcfz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100117/zbldshuw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100117/easx6tnx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100117/n2nvpfdj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100117/57sn7zwu.jpg]
hier mal noch bilder wies bis jetzt aussah
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100117/7ic6363f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100117/ufxz82hl.jpg]
ja das wärs erstmal von meiner seite. jetzt seit ihr dran. ich nehme gerne kritiken und verbesserungsvorschläge an
mfg