• also ich hab mir nen paar kabel geholt um mein sound vom pc aufn tv zu bekommen
    außerdem hab ich über den s-vid ausgang meiner graka nen kabel zum scart anschluss um meinen tv als zweiten monitor nutzen zu können

nun mein problem

das bild wackelt teilweise volle möhre, die auflösung am tv haut nich hin
    und wenn ich lauter mache, dann knarrt es übel aus den boxe(aber nicht so ein knarren, wie wenn man zu laut macht und die boxen es nicht schaffen)

kann sowas evtl an nem zu langen kabel liegen? beides ca 15m

danke schon mal für die problembehandlung

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Re: TV am PC Problem

Hallo
    Das problem mit dem bild können an der auflösung liegen, S-video is von der quali so wie so mäßig.
    Um was für einen TV handelt es sich? Schon mal verschieden auflösungen ausprobiert?
    Das mit dem ton könnt an störquellen liegen.
    Ist es Endkobelt? Was für eine qualität hat das kabel?

versuch mal am pc als auflösung für den externen monitor 768*576
    wenn das nciht geht 800*600. damit kommt das beste bild an.

15m sind für analoge signalübertragung nicht das allerbeste (gesetzt den fall du hast koaxialkabel) aber sollten gehen.

Zitat von Geknechteter Bruder

also ich hab mir nen paar kabel geholt um mein sound vom pc aufn tv zu bekommen
    außerdem hab ich über den s-vid ausgang meiner graka nen kabel zum scart anschluss um meinen tv als zweiten monitor nutzen zu können

nun mein problem

das bild wackelt teilweise volle möhre, die auflösung am tv haut nich hin
    und wenn ich lauter mache, dann knarrt es übel aus den boxe(aber nicht so ein knarren, wie wenn man zu laut macht und die boxen es nicht schaffen)

kann sowas evtl an nem zu langen kabel liegen? beides ca 15m

danke schon mal für die problembehandlung

ja Klasse.

was hastn das Kabel gehollt?
    und wo?

wusst gar ne das so was gibt.

konnte mann so zusagen Rechner über Tv fernsehr laufen lassen.???

---Simson for ever!!!

das kabel is nen komplettes s-vid kabel kein koax! wenn ich mein leppi neben meinen tv stell un anschließe klappt alles nur es is s/w -.- die kabel hab ich alle bei expert gekauft... mit dem sw kann das am grafiktreiber liegen? es handelt sich um nen grundig tv wenn ich mich nch irre... sitz grad leider nicht davor

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

na bald kommt nen grosser Plasma in Haus ide haben da Anschluss für Pc dran

oder mal schaun Beamer ist ah was feines! :rockz:

---Simson for ever!!!

naja ich hab nu noch nich son tollen tv mit hdmi... bei mir is immernoch nen adapter dran fürn scart... aber wer weiß wie lange das noch dauert mit so nem tv

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Hi,
    dass das Bild nur SW ankommt liegt an deim TV. Das heist er kann kein Svideo wieder geben.

Du musst per Coax rein.. Außer! deine Grafikkarte kann ein Composite erzeugen. Zu deutsch gemischter Kanal.

Wenn deine Grafikkarte das nicht hin bekommt. Ist mir auf gefallen Relativ viele ATI karten packen das nicht.

Gibs noch 2 Möglichkeiten. Löten oder Stecker kaufen.

Selber löten -> http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:S-vi ... dapter.svg

Die Sehen so aus svhs auf Chinch. Sind aber machen aber aus den Svideo signal ein Composite. haben integriert so einen C drin.

Nennt man meist auch svideo auf FBAS composite Adapter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!