Was arbeitet Ihr und was bekommt Ihr dafür?

• Re: Was arbeitet Ihr und was bekommt Ihr dafür?

ich bin im Musterbau bei einem Zulieferer der Fahrzeugindustrie tätig. Nebenher kümmere ich mich noch ein bissel um die Qualitätssicherung.

Hab viel stress und bin viel unterwegs. Gerade wenn neue Sachen anlaufen. (ist eigentlich immer der Fall :)

knapp 3000 Brutto plus Zulagen. (1820-3100Euro netto)

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von der_Sandro

aber denkt mal nicht das im westen überall soviel los is, ohne beziehungen landeste da auch nur bei den menschenhändlern.

bin zur zeit logistikmitarbeiter mit staplerschein und bekomm so zwischen 800-1000€ auf die kralle, aber für 1000 muss ich schon 200stunden machen.

im westen???

Zitat von Boernsten

lol ...ich bin 3.Lehrjahr Konstruktionsmechaniker und krieg 194Euro (ja 194 ^^) XD

Überbetrieblich was? ;)
    Aber nicht rein zufällig im STZ oder (bzw. jetzt FAW)?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Metallbauer im Öffentlichen Dienst Zz. Noch inner Ausbildung 2te Lehrjahr ca 580euro Netto im Monat.....

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Zitat von GreenRace

wieso? ist ein sehr anstrengender Beruf, schließlich hat man viel körperliche Arbeit und viel psychischen stress. und wenn man bei ner vernünftigen Spedition ist, und nicht bei nem abzocker laden verdient man auch gutes geld.

...wenn dem doch so wäre, dann würde jeder TruckerToni rank und schlank sein! Ist ja komisch das zu 90% Gehirnamputierte am Steuer sitzen die 1960 mal nen LKW-Lappen gemacht haben und denken sie könnten 40to durch die EU schaukeln. Viele haben keine Schulausbildung geschweige denn ne Berufsausbildung. Gott sei dank werden die Gesetzte/Richtlinien verschärft um dem entgegen zu wirken.... 8-) 8-)

Achso ich mache so gut wie nichts und bekomme vom Staat ca. 1700 € dafür.... :strange: :help: ;)

Zitat von Brakebein

Überbetrieblich was? ;)
    Aber nicht rein zufällig im STZ oder (bzw. jetzt FAW)?

Ich über Gisa im BAW und meine Gute über Gisa im STZ (Bürokauffrau) ....trotz das wir beide nen recht guten Realschulabschluss haben.
    ...und zu faul zum bewerben waren wir auch nicht ....ich selbst hatte 60 Bewerbungen als Fachlagerist, Konstruktionsmechaniker, Anlagenmechaniker, KfZ-Mechatroniker, .... fortgeschickt und nichts ist drausgeworden :( ....aber noch ein Jahr dann hab ichs hinter mir.

Zitat von Boernsten

Ich über Gisa im BAW und meine Gute über Gisa im STZ (Bürokauffrau) ....trotz das wir beide nen recht guten Realschulabschluss haben.
    ...und zu faul zum bewerben waren wir auch nicht ....ich selbst hatte 60 Bewerbungen als Fachlagerist, Konstruktionsmechaniker, Anlagenmechaniker, KfZ-Mechatroniker, .... fortgeschickt und nichts ist drausgeworden :( ....aber noch ein Jahr dann hab ichs hinter mir.

Naja bin jetzt im 1.LJ als KM ist STZ, bekomm ja eigentlich nur 164€, aber zum Glück bekomm ich noch mein Kindergeld drauf :)
    Und was ich noch besserfinde, dass das Kindergeld um 20€ erhöht wurde :D

Also hab ich ca 350€ im Monat!

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

ich verdiene ja wie schon gesagt 735€ brutto im 1. Lehrjahr was mich nur dermasen ankotzt ist dass ich pro monat rund 75€ rentenversicherung bezahle!
    für was frag ich mich, rente bekomme ich sowieso nicht...

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Zitat von Jope
    […]

Beim Ersten geb ich dir teilweise Recht .... aber deine letzte Aussage ist ja mal der Hammer; ich geh mal davon aus, dass du Beamter im mD bist und in Schichen arbeiten gehst. Polizeimeister? Zoll? BP? Denk mal an die Wohlverhaltenspflicht. Solche Leute wie du haben im öffentlichen Dinst nichts zu suchen.

ich find es ja nett wie ihr über trucker denkt, mal ne frage habt ihr schlaumeier überhaupt schon mal auf nem bock gesessen und paar kilometer gespult?

Nee, die sitzen im Büro und schaukeln sich die Eier. Jope, deine Aussagen sind so sinnlos und unüberlegt, ich frage mich ehrlich, wie solche Leute mit dem Wissensstand in den öffentlichen Dienst gelassen werden können.
    MfG,
    VinYl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!