Was arbeitet Ihr und was bekommt Ihr dafür?

• Re: Was arbeitet Ihr und was bekommt Ihr dafür?

Pauschali bei Saint-Gobain.
    Bekomme derzeit so rund 200€ im Monat. Aber unterste Gehaltsklasse und zur Zeit sehr wenig Arbeit. Bekomme bald mehr und ab Oktober dann 7€ die Stunde. Bin dann bei bei 300 - 400€, je nachdem, wieviel Zeit ich habe und wieviel Arbeit da ist...

Als Schüler ganz passabel.

Wer noch was sucht und 18 ist kann sich bei Kaufland bewerben. 8,70€/Stunde, allerdings auch mal Samstags Arbeiten und viel Stress. Auch als Pauschali...

Zitat

Ziemlich guter Monatslohn kommt dann zusammen. Du machst 150 Stunden im Monat und bekommst alle 10 Tage 1000 Euro netto. Respekt. Also verdienst du quasi in einem Monat 3000 Netto..welcher Arbeitnehmer verdient das in Deutschland...

Na ich denke eher, es ist so, das er alle 2x5 Arbeitstage = 2 Kalenderwochen den Lohn kriegt.
    Bei 3 Arbeitswochen(=150h) im Monat sind das 1500Euro Netto.
    Dabei muß man halt auch sehen, das er pendelt und seine Familie und Bekannte nicht sieht.

Was ist in deinem Fall eigentlich mit Kranken und Rentenversicherung?
    Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?
    Bezahlter Urlaub? (-wieviel Urlaub überhaupt?)

Aber was solls, er ist jung und braucht das Geld - eigentlich ist jede Option besser als sich von einer Zeitarbeitsfirma demütigen zu lassen.

Bist du denn dort direkt angestellt oder auch über einen Verleiher aus Deutschland?

Ich bin Schlosser aufen Bau für 12,50 die Stunde ist ein Arsch voll Plakerei und bei Wind und Wetter drausen naja giebt bessere Jobs.

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

Mein Respekt an die Leute, die für sau wenig Lohn solch schwere Arbeiten (z.B. aufm Bau) machen und nicht dem Staat auf der Tasche liegen und ihre Eier schaukeln. :thumbup:

lehre zum kaufmann..

schön chllig, im Winter im Warmen, im Sommer im Kühlen, gute Arbeitszeiten..
    ersten 450€ netto..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat

Mein Respekt an die Leute, die für sau wenig Lohn solch schwere Arbeiten (z.B. aufm Bau) machen und nicht dem Staat auf der Tasche liegen und ihre Eier schaukeln.

Nur schade das viele derer die von unserem Geld leben in einigen Situation eben nicht der nötige Respekt gezollt wird... wollen wir also hoffen, das du eine Ausnahme bist. :strange: :D

Marvin: für 1500€ netto wäre ich nicht nach norwegen gegangen...ich habe netto (im monat) 2500€-3000€

...nee ich bin über keinen verleiher da...ich bin fest in norwegen eingestellt und umgezogen...wenn ich krank werde bekomme ich 10kronen (rund 1 euro) mehr die stunde...da man hier medikamente selber zahlen muss (zum teil)
    versichert bin ich ntürlich auch hier...

der urlaub wird bezahlt...(feriengeld)
    mit den rausgearbeiteten wochen komme ich auf 5 monate in dem ich däumchen drehen kann^^
    also arbeite ich 7 monate im jahr

achja und rente bekomm ich dann später auch zum teil aus norwegen...oder ich lasse es mit der deutschen verrechnen..

MuZ: warum respekt? ich finde es gar nicht gut für ein paar kröten die knochen kaputt zu machen...man lebt schließlich nur einmal...und gedankt wirds dir nie wenn du für 10euro/stunde deinen körper kaputt machst! also wozu?

so meinte ich das nicht, es ist mist, wenn es für Knochenarbeit fast keine Kohle gibt.
    Ich wollte damit sagen, dass ich es gut finde, dass viele Arbeiten gehen und am Ende genausoviel Geld haben, wie ein Hartz4 Empfänger. Bezogen auf die Einstellung der Leute. Dass da vom Staat aus was falsch läuft, ist klar.

Marvin
    Wie meinst du das?

Das einzige was Trautrig ist das man in unsrer Gesellschafft für n paar Euro einen Job zu machen,den man absolut zum kotzen findet.

Darum finde ich,sollte jeder das machen was für ihn das beste ist,unabhängig von dem Geld....

Ich würd zum Beispiel niemals irgendeinen Bürojob annehmen,selbst wenn ich dort mehr verdienen würde als in dem Job den ich sonst hätte.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

sicherheitsfachkraft

mit schicht zu lage etc ca 1.200

anlagenmechaniker SHK (gas wasser schei**) 280€ im 2. Lehrjahr finds bissl arg wenig aber naja ...

Zitat von Ace

ehrenamtlicher auspuffbastler :D

ehrenamtlich klingt gut bräcuchte noch ein für den ehrenamtlichen Preis :D

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

ich hab vorige woche gesellenprüfung gehabt!..karosserie und fahrzeugbauinstandhaltungtstechnik quasi 4 lehrjahr!
    ca 350 :( man man man.wenn man das so liest von euch hier!

ich arbeite bäcker :rolleyes: und habe so knapp 400 im 3 lehrjahr :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Ich bin erstes Lehrjahr Konstruktionsmechaniker und bekomme Geld und Dinge die ich baue dafür :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!