Mein 63ccm Zylinder...

• Wollte nach langer Zeit mal wieder einen Zylinder von mir zeigen...Konnte ihn leider noch nicht richtig testen...

http://img689.imageshack.us/i/img0170ox.jpg/

http://img19.imageshack.us/i/img0173ba.jpg/

http://img707.imageshack.us/i/img0178sv.jpg/

http://img210.imageshack.us/i/img0182c.jpg/

Steuerzeiten: E145 Ü115 A170

Vergaser: 18mm Amal (Ansaugweglänge original)

Testen konnte ich bis jetz nur mit einem Rasselkolben von MZA...geht etwas giftiger als ich mir vorgestellt habe...Ich muss mir aber noch einen guten Kolben besorgen um genaueres zu sagen...

• Re: Mein 63ccm Zylinder...

Sehen sie wirklich nicht... wenn er diese SZ hat kann er doch garnicht so "giftig" gehen.

Du brauchst kleinere Fräser, deine einlass/ spüler Kanäle sind von der Kanalform am ein/austritt in die Zylinderbohrung mit radien versehen die von ober bis unterkante reichen. Dadurch verschenkst du einiges..

die sz. stimmen...kann ja wohl auf maß arbeiten^^

das mit den fräsern stimmt...ich bemühe mich...dennoch geht er spitzer als ich es gedacht hatte...
    eingefahren? nö...der kolben hat von anfang an gerasselt...und als ich ihn nachgemessen hatte, wusste ick warum...

Für mich sieht es auch nach anderen Steuerzeiten aus, gib mal die Maße von oben gemessen. Dann kann ich mal nachschauen was du für Steuerzeiten hast. Sonst sieht das Teil doch ganz ok aus. Mit den Radien hat Drehbank Recht, ich schätze auch das es aufgrund fehlenden Werkzeugs so ist wie es ist.

MfG Jan

Die Eingänge deiner Stützkanäle sind zu klein. Wenn sie so laufen wie man es erahnen kann ist auch der Querschnitt etwas mau. Wie schon von den anderen erwähnt sind keine sauberen Steuerkanten an den Überströmern verhanden. Zwar etwas schwierig zu erreichen, aber wenn du ihn eh ausgebuchst hattest hätte das eigentlich möglich sein müssen. Deine Einlassunterkante ist ebenfalls zu rund.
    Von den Bildern habe ich den Eindruck das sowohl Einlass als auch Auslass nur im Mündunsgbereich etwas verbreitert bzw "auf Form" gebracht sind, wobei die Formen an sich auchnoch Möglichkeiten haben.

Warum ist mein Name grün? Zeigt es jeden User sich selbst in grün an, oder ist da was schiefgelaufen? Steh ich auf irgendner Abschussliste :D ?

Zitat Forum: "Mentoren sind User die durch Ihr wissen sich explizit ausweisen und mit guten Rat und Tipps zur Seite stehen.
    Dies ist eine geschlossene Gruppe. Ein Beitritt ist nur nach Einladung durch einen Gruppenleiter möglich."

Mich hat aber keiner eingeladen? Macht auch wahnsinnig Sinn, ich kann nichtmal den Marktplatz einsehen, bin aber nach paar Beiträgen Mentor. So macht man Karriere :thumbup: .

Glaub da hat sich wer verklickt. :rolleyes:

mmmh....gespendet haste aber nix ans forum..? weil 2010 werden die spender in grün angezeigt..

joar...ansonsten trags mit würde und bürde... :D

grüssle michel

Ne nix gespendet, hab doch selber nix, vieleicht werden jetzt User markiert denen man spenden sollte. Bankverbindung auf Anfrage :thumbup: .

Glaub mal da hat sich wer verklickt, hab ja auch bisher fast nix hier geschrieben. Guckmer ma.

guter plan...na dann möchte ich auch grün werden...bin auch ein habenichts^^ :D

irgendwie erinnert mich das gerade an den film...*das fünfte element*

er ist jaaa soooo grüüünnn...*schmacht*.... :thumbup:

ja das ist der erste zylinder den ich nicht "gefeilt" habe...das erklärt die runden mündungen der strömer und am einlass..

aber da ich nicht auf drehzahl aus bin und der habicht gemütlich bewegt werden will, dachte ich das die radien mir da gelegen kommen...oder denk ich falsch????

die zugänge für die nebenströmer sind groß...teilweise so groß das ich kleben musste...sieht man aber auf den bildern sehr schlecht..(8mm Kugelkopffräser)

mhhhh ich hab mich doch nicht vermessen....nagut ich mess ihn nochmal aus.. :D

dann kann ich auch noch was zur spülung sagen

sooo...

gemssen habe ich von der zylinderoberkante (die auch mein oberer totpunkt ist)

auslassoberkante: 23mm

strömeroberkante: 31,2mm

einlassunterkante: 75mm

ok ihr habt mich überführt...die strömer öffnen bei 119°

ein glück bin ich kein uhrenmacher geworden :thumbup:

Das macht dann aber
    E 154°
    Ü 119°
    A 171°

Zitat von El_Zecho

aber da ich nicht auf drehzahl aus bin und der habicht gemütlich bewegt werden will, dachte ich das die radien mir da gelegen kommen...oder denk ich falsch????

Das trifft nur am Auslass zu, an den anderen Kanälen macht es nur Sinn was den Verschleiss an geht. Aber da bist du mit deinen Fenstergrößen noch so auf der sicheren Seite das du sie auch scharfkantig 4 Eckig machen könntest...

Flächentechnisch sollte man das ganze meiner Meinung nach schon ausnutzen.
    Grob gesagt je breiter desto mehr Drehmoment.

Wieso hast du nicht die Haupspüler breiter gemacht und dazu 1 oder 2 Stüzer über Kofe?
    Das ist bei den alten Zylinder nich so toll mit den "Hinterführungen" weil zum einen zu klein und zum anderen sind die Winkel im Alu beschissen.

Suche:
    Biete:

bei 57mm kolbenlänge habe ich e145

und der eine grad am auslass ist durch die fase zustande gekommen

naja...ich mag es hinterführt einfach mehr :thumbup:

naja und weil der strom beim kolbenfenster stärker umgelenkt wird..aber wir groß sich der unterschied bemerkbar machen würde, weiß ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!