Ich glaube mein moped will mich verarschen

• gestern bin ich noch gefahren damit und es ist gerannt wies wilde bein. habs moped dann hingestellt und heute drauf auf den bock und auf einmal läuft es wie ein klo, man könnte fast sagen wie ein stino 50er. ich hab nichts verändert oder dergleichen. zu meinem setup: 90/2 von RZT, 20mm BVF 110 HD und 08er nadel, AOA2, und luftfilterumbau nach bekannter anleitung. das einzige was sich verändert hat is das wetter gestern war es eher kalt mit trockner luft und heute is etwas wärmer und recht feucht aber kann mir nicht vorstellen dass, das solche auswirkungen hat. wo könnte denn das problem liegen, hab schon die nadel und die luftgemischschraube verändert aber keine änderung.

• Re: Ich glaube mein moped will mich verarschen

is gestern alles etwas nass geworden durch den schnee und so aber vergaser hab ich sauber gemacht und funken kommt auch aber irgendwie hab ich trotzdem das gefühl das es von der zündung her kommt, hab vorne an der motorhälfte eine kleine abgebrochen so dass, das wasser das vom vorderrad aufgewirbelt wird schon an die schwungmasser ballern kann, und hinten hat es auch wasser angesaugt weil ich hinten gerade kein schutzblech dran habe und durch das zusätzlche loch vom luftfilterumbau hats auch schön reingeballert das wasser aber so wie es aussah hat das steuerteil nichts abbekommen....

Zitat von Basner

ach ja noch was anderes, wenn ich schock ziehe dreht der motor viel schneller, freier und sauberer hoch, ohne schock dauerts da etwas länger woran liegt das?

Würde hier erst durchgekaut: drehmoment-co-t68093.html

Lass doch ma alles Trocknen oder mach die Zündung mit`nem Fön trocken und teste dann...

hauptdüse verstopft

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Zitat von Basner

... aber irgendwie hab ich trotzdem das gefühl das es von der zündung her kommt, hab vorne an der motorhälfte eine kleine abgebrochen so dass, das wasser das vom vorderrad aufgewirbelt wird schon an die schwungmasser ballern kann, ....

Wenn Du schon weißt, das Du da ein Loch hast, warum arbeiteste das nicht sauber aus und machst nen Blindstopfen rein. Die Zündung sollte schon im Trocknen arbeiten. Ist ja nicht nur das Wasser, was das ganze schlecht arbeiten lässt, es fliegt ja auch ein Haufen Dreck mit rein, was für das Polrad und die Spulen nicht unbedingt vorteilhaft ist.
    Im Endeffekt verarscht Dich Dein Möp nicht, sondern umgekehrt. :heuldoch:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Moin Moin...

wie schon gesagt wurde ist nässe für die zündung nie gut...

aber ich würde auch mal gucken ob sich ncih die grundplatte ein stück verdreht hat....

hatte ich neulich auf einmal nach ca 700km bei meiner vape zündung...

da skann schonmal passieren das sich die krallen etwas lösen udn die sich dann verdreht wenn man dann so guckt ist der funken zwar gut aber er kommt nich an der richtigen stelle.. ;)

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Zitat

kann es auch eifnach sein das dein feuchter luftfilter eingefrohren ist?

Ich glaube, dann wird das Choke-ziehen die Sache nur verschlimmern, er sagte aber, dass das Motorverhalten dadurch besser wird...

MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Wenn er mit schock höher dreht würde ich sagen ist es der Gaser weil durch den schock bekommt sie ja mehr sprit.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Vergaser mal aufmachen und alle Düsen pingelichst genau prüfen und reinigen.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

hab ich schon mehr als einmal :)

hab nun eben mal ein bischen rumprobiert und folgende sachen festgestellt, wenn ich die luftgemischschraube reindrehe is der effekt noch stärker das erstmal die drehzahl irgendie ein bischen einsackt wenn ich gasgeben und dann dreht der motor erst hoch. wenn ich sie weiter rausdrehe dann wird es besser aber also nur besser aber nicht perfekt.

wenn ich schock offen habe dann is dieser effekt nicht da dann sackt die drehzahl nicht ein.

irgendwelche ideen?

Mal den Schwimmer richtig eingestellt??

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!