Re: Helmkauf!
Das mit der Drucktaste ist ja grad die Variante, die nicht mehr benutzt wird, oder meist nur an den billigen Helmen. Und das nicht für umsonst...
Das mit der Drucktaste ist ja grad die Variante, die nicht mehr benutzt wird, oder meist nur an den billigen Helmen. Und das nicht für umsonst...
Ich musste mir gerade erstmal ein Bild ansehen wie der Riemen richtig durch die Ösen gezogen wird...jetzt versteh ich auch den Sinn dieser kleinen Fahne an der einen Öse;-)
Ich hatte auch mal son Helm in der Hand. Hab den aufgesetzt, aber nicht zusammen/fest bekommen. Keine Ahnung wie das geht, hat mich dann auch nicht weiter gestört, war eh nicht mein Helm. ![]()
Mfg
Den Riemen erst durch beide durch und dann wieder zurück und durch den größeren Durch. Da ist dann sone Lücke zwischen beiden Ds und da kommt der Riemen nochmal durch.
ZitatIst auch sehr praktisch, weil man schonmal während der Fahrt schnell den Verschluss etwas lockern
und wie soll das dann fest sein, wenn du einfach nur bissl dran ziehen musst, dass der locker wird?
Ich bitte um Aufklärung...
Dann musst du an dem roten Teil ziehen (sie Mannis Bild). Das System ist schon durchdacht und seit Jahrzehnten bewährt...
[Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/100216/temp/a8znxf6g.jpg]
Wenn du es festgezogen hast, bekommst du es nicht einfach wieder los, deshalb benötigst du das rote Bändchen ![]()
Nö das bruach man dazu net
Schiebst den Ende des Riemens einfach zurück
Das System is deswegen so gut, da, wenn Zug drauf kommt, es noch fester gezogen wird
Zieh mal an dem Riemen und schau was passiert
Das beste und sicherste System! Anfangs musste ich auch vorm Spiegel stehen xD Aber jetz flutscht das ohne nachzudenken ![]()
Ich musste mich da auch erstmal belesen wie das funktioniert....aber jetzt hab ich es begriffen..ist wie schon geschrieben Gewöhnungssache!!! ![]()
Zitat von S51_RazEr_Nö das bruach man dazu net
Schiebst den Ende des Riemens einfach zurück
Das System is deswegen so gut, da, wenn Zug drauf kommt, es noch fester gezogen wird
Zieh mal an dem Riemen und schau was passiert
Das beste und sicherste System! Anfangs musste ich auch vorm Spiegel stehen xD Aber jetz flutscht das ohne nachzudenken
Erleichtert die Sache aber ungemein ![]()
GRad ma getestet
Eigentlich net
aber ok ![]()
Erstmal auf einem Bild richtig ansehen wie der Riemen richtig (eingeführt) wird....;-)
musste auch erstmal schauen..am ANfang ging es auch ni so richtig!!!
![]()
Naja nicht mein fall dieses Doppel-D Verschluss Verschluss hatte mal im Sommer dieses Verschlussart probiert komme nicht klar und gefällt mir nicht da bleibe ich lieber bei billigen klickverschluss
inerhalb von paar sec habt man den auf oder zu braucht man nicht 5Jahre wie mit doppel- D ![]()
Ich brauch vllt sogar weniger Zeit als du ![]()
ja sicher ![]()
Zitat von chris619Na doch eigentlich schon
Habs auch grad ausprobiert.
Du musst das rote Fähnchen aber auch vom Helm wegziehen...
Zweifelst du an meiner Glaubwürdigkeit?
Aso,...jetz weiß ich was falsch gemacht habe xD NATÜRLICH VOM HELM WEG!!!
man man ![]()
Durchfummeln muss man dennoch und ob ich nu mitm Fummeln beginne oder es erst später einsetze...gewöhnungssache ![]()
Wo musst du denn da fummeln ?? Das rote Teil steht doch ein bisschen ab. Zumindest bei mir ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!