Was haltet ihr von resos in orgi.optik mit verstellbaren endkegel?
reso mit verstellbarern endkegel
-
-
Re: reso mit verstellbarern endkegel
Macht aber nur wirklich sinnd wenn du wenigstens 2-3 verschieden gestaltete Kegel hast, die du neben den Längen auch gegeneinander vergleichen kannst. Hast du dann die ideale Position und Kegel gefunden, wäre verschweißen das beste, durch die mangelnde Abdichtung im Randbereich geht schonnoch etwas Potential verloren, und mit vernünftigem Öl kokt das auchnicht so schnell zu.
-
der hat da eine gewindestange drin womit man denn stuffenlos verstellen kann weist wie ich mein
-
Ja klar, die sind doch alle so.
-
-
hier mal ein bild wegen den verstellen
-
na wenn das ding schön verkohlt ist, lässt er sich bestimmt noch gut einstellen
-
naja man kann sich ja vorher entscheiden wie man ihn fahren will
-
top geräte son auspuff mit vertsellbaren resokegel,ich finde was besseres gibts garnicht in org. optik. entweder berechnest die rso länge wo der kegel ungefähr sitzen müsste oder testest einfach.
haba auch so ne tröte noch rum liegen,schön vergammelt,aber im alltag an ein klein 70er4 oder so ist das genau das richtige. :p -
hab auch einen drin, ist ne feine sache.
Meiner ist von Ace, und ist von der Befestigung simpel aber genial:
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100216/yoy46d85.jpg]
Erklärt sich eigentlich von selbst, durch drehen der beiden Gewindehülsen wird er im Aupuff verkeilt, das hält sehr gut, und hat den Vorteil, dass nur ein kurzes Gewinde da ist, somit auch nicht viel da ist, was verkohlen kann und damit schwergängig wird. -
Das geht echt? Dann muss er doch aber sehr kurz eingestellt sein oder? Weil sonst ist das Endrohr ja schon wieder in der Endtüte!? Da kommt man ja dann nit mehr hin zum schrauben...
-
Bei mir endet das Rohr des kegels kurz vorm Ende des Mittelteils vom Aupuff, somit kommt man noch gut ran zum festschrauben, und es ist noch bissl luft zum Endstück.
-
Weißt du was du dann für eine Resonanzlänge hast? bzw: wie lang ist der kegel?
-
Resolänge kann ich dir nicht sagen, hab das mit probieren gemacht, Das Endrohr vom Gegenkegel ist 10cm und der Kegel 14cm lang, dazu hab ich n AoA1 Krümmer.
-
bis wie viel ccm kann man denn sowas verwenden?
-
wie bekommt man eigtl. den originalen kegel am besten raus?
-
Kann mir jemand die Frage von memel beantworten?
-
Indem man die alten Schweißnähte wegfräst, oder?
-
die russiche methode: auspuff mit der krümmer-seite nach oben auf den boden stellen, nen langen stab von oben reinschieben, der sich im kegel verkeilt, dann mit nem hammer ordentlich oben druff hauen, irgendwann geben die 2 schweißpunkte dann nach
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!