Hiermit möchte ich euch vor einem weiteren "schwarzen Schaf" hier im Forum warnen sein Name ist "Dor Manni" er ist der im wahrsten sinne des Wortes "Mann fürs Grobe" von den "simson-freaks-bielatal.npage.de".
Sein Angebot lautete:
Grüße..ich hätte ein gehäuse für dich....steht auch im Marktplatz aber da kommst du ja nicht rein!!!
S51 3 Gang Ehemals...erst einmal zerlegt somit alles top!!!
Interesse???
Ich habe ein leeres Motorgehäse von ihm gekauft welches in einem Top zustand sein sollte hier mal die Liste der Mängel und dann zur allgemeinen Belustigung noch seine Antworten auf meine Beschwerde wobei ihn die 2. Antwort meiner Meinung nach voll entlavt.
Mängelliste:
Stehbolzen für den Zylinder ausgerissen und der Sitz für den Wellendichtring
20x47x7 ist beschädigt durch Hammerschläge. Der Motor wurde unfachmännisch
geöffnet, so daß die Dichtflächen diverse Kratzer aufweisen. Auch in den
Lagersitzen, speziell beim 6203 sind Kratzer, da muß dann viel Dichtmasse und Buchsenkleber her damit es zu gebrauchen ist.
1.Antwort von Dor Manni
Also erstens hab ich den einmal zerlegt....zweitens war dort definitiv kein Gewinde kaputt!!!! Die Hammerschläge hat man schon zu DDR ZEiten gemacht damit die weichen Ringe nicht raus rutschen nur zur Erklärung...dafür kann ich nix!!!!
Das Lager 6203 ist das der Kupplungswelle...und selbst wenn dort durchs herausschlagen kratzer sind fällt das Lager ohne weiteres in den Lagersitz schon alleine weil der Sprengring das ganze sichert...Das man das Gehäuse erwärmt muss ich ja wohl nicht erklären...
Ich mach seit 10 Jahren solche Motoren und muss mir glaube nicht erklären lassen wie was zu sein hat!!!!
scheinbar hast du noch nie ein Gehäuse gesehen was völlig im Eimer ist dazwischen liegen Welten!!! Und fotos hast du auch gesehen!!!!
Wenn ich keine Fotos geschickt hätte würde ich das einsehen!!!
2.Antwort von Dor Manni
Da dies ein Privatverkauf war gibts kein Geld zurück....sorry...woher soll ich wissen das ihr das Gewinde und die Dichtflächen nicht zerstört habt...tut mir leid...
Also Achtung und viele Grüße an Manni und alle anderen Abzocker hier und bei Ebay. Ihr habt mir mein schönes Hobby "Simson" wirklich gründlich vermiest. Schade das man bei der Wartung und Pflege solcher mittlerweile ja Oldtimer nicht zusammenhält, sondern auch mit allen Mitteln versucht andere gleichgesinnte abzuzocken.
Schlabbeflicker