• Hiermit möchte ich euch vor einem weiteren "schwarzen Schaf" hier im Forum warnen sein Name ist "Dor Manni" er ist der im wahrsten sinne des Wortes "Mann fürs Grobe" von den "simson-freaks-bielatal.npage.de".

Sein Angebot lautete:
    Grüße..ich hätte ein gehäuse für dich....steht auch im Marktplatz aber da kommst du ja nicht rein!!!
    S51 3 Gang Ehemals...erst einmal zerlegt somit alles top!!!
    Interesse???

Ich habe ein leeres Motorgehäse von ihm gekauft welches in einem Top zustand sein sollte hier mal die Liste der Mängel und dann zur allgemeinen Belustigung noch seine Antworten auf meine Beschwerde wobei ihn die 2. Antwort meiner Meinung nach voll entlavt.

Mängelliste:
    Stehbolzen für den Zylinder ausgerissen und der Sitz für den Wellendichtring
    20x47x7 ist beschädigt durch Hammerschläge. Der Motor wurde unfachmännisch
    geöffnet, so daß die Dichtflächen diverse Kratzer aufweisen. Auch in den
    Lagersitzen, speziell beim 6203 sind Kratzer, da muß dann viel Dichtmasse und Buchsenkleber her damit es zu gebrauchen ist.

1.Antwort von Dor Manni
    Also erstens hab ich den einmal zerlegt....zweitens war dort definitiv kein Gewinde kaputt!!!! Die Hammerschläge hat man schon zu DDR ZEiten gemacht damit die weichen Ringe nicht raus rutschen nur zur Erklärung...dafür kann ich nix!!!!
    Das Lager 6203 ist das der Kupplungswelle...und selbst wenn dort durchs herausschlagen kratzer sind fällt das Lager ohne weiteres in den Lagersitz schon alleine weil der Sprengring das ganze sichert...Das man das Gehäuse erwärmt muss ich ja wohl nicht erklären...
    Ich mach seit 10 Jahren solche Motoren und muss mir glaube nicht erklären lassen wie was zu sein hat!!!!
    scheinbar hast du noch nie ein Gehäuse gesehen was völlig im Eimer ist dazwischen liegen Welten!!! Und fotos hast du auch gesehen!!!!
    Wenn ich keine Fotos geschickt hätte würde ich das einsehen!!!

2.Antwort von Dor Manni
    Da dies ein Privatverkauf war gibts kein Geld zurück....sorry...woher soll ich wissen das ihr das Gewinde und die Dichtflächen nicht zerstört habt...tut mir leid...

Also Achtung und viele Grüße an Manni und alle anderen Abzocker hier und bei Ebay. Ihr habt mir mein schönes Hobby "Simson" wirklich gründlich vermiest. Schade das man bei der Wartung und Pflege solcher mittlerweile ja Oldtimer nicht zusammenhält, sondern auch mit allen Mitteln versucht andere gleichgesinnte abzuzocken.

Schlabbeflicker

• Re: Achtung Betrüger

Das an der Rechten Seite, wo der Simmering der KW sitzt, Hammerschläge sind, sieht man sogar auf dem unterem Bild.. Ich hatte auch mal ein Gehäuse, dass sah genau so aus und mir wurde der gleiche Grund genannt. Ob es wirklich so war, keine Ahnung, aber gestört hat es mich nicht. Lediglich der Zusammenbau der Motors war dadurch etwas umständlicher, da der Simmering als erstes rein musste und dann die KW mit Lager, aber ging auch..

Und ob das Gewinde eines Stehbolzens wirklich kaputt war, oder von dir selber beschädigt wurde, ist beim Privatkauf immer schwer nachvollziehbar.. Aber sowas ist reparabel, mann muss dann nur versuchen sich mit dem Verkäufer zu einigen, geht der darauf nicht ein, hat man meistens pech..

Sieht doch auf den ersten Blick sehr passabel aus. Bin auf die Detailaufnahmen gespannt.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von Psykoman

[..]
    Lediglich der Zusammenbau der Motors war dadurch etwas umständlicher, da der Simmering als erstes rein musste und dann die KW mit Lager, aber ging auch..
    [...]

Und wie haste das Spiel ausgeglichen?! :hammer:
    Tut mir ja Leid, aber diese Methode ist reinster PFUSCH :sorry:

Hoffe der Motor war für dich, nicht dass du da ebenfalls jemanden "verarscht" hast...

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

die sache mit den simmeringen stimmt..hab au schon mehrer motoren zerlegt und da sah das so aus

und das gewinde fürn stehbolzen is auch kein problem. gugste ma bei akf und co. ;)

aber bei der sache mit den kratzern im lsgersitz musste selber lachen oder?

mfg

Zitat von fabi s50

aber bei der sache mit den kratzern im lsgersitz musste selber lachen oder?

mfg

:thumbup: ...solange da keine tiefen Riefen sind, ist das doch kein Beinbruch. Minimale oberfächliche Kratzerchen sind m.E. nach ganz normale "Gebrauchsspuren".
    Du kaufst ja schließlich kein Neugehäuse. :crazy:

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von Schmonk

Hoffe der Motor war für dich, nicht dass du da ebenfalls jemanden "verarscht" hast...

mfG Felix

Wie bitte gleichst du den an ner kw die in festen lagern sitzt ein spiel aus und was bitte hat das damit zu tun wenn er den simmering vorher in die motorhälfte macht?

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Zitat von B2-4

[quote="fabi s50":8cxj0lv9]aber bei der sache mit den kratzern im lsgersitz musste selber lachen oder?

mfg

:thumbup: ...solange da keine tiefen Riefen sind, ist das doch kein Beinbruch. Minimale oberfächliche Kratzerchen sind m.E. nach ganz normale "Gebrauchsspuren".
    Du kaufst ja schließlich kein Neugehäuse. :crazy:

MfG :cheers:[/quote:8cxj0lv9]

genau ;)

was hast du eig für deiner meinung nach "schrott motor" bezahlt?

Zitat von Naschiro

Wie bitte gleichst du den an ner kw die in festen lagern sitzt ein spiel aus und was bitte hat das damit zu tun wenn er den simmering vorher in die motorhälfte macht?

WAS BITTE HAT DAS HIER ZU SUCHEN??? :strange:

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Zitat von Schmonk

mfG Felix

Jemanden verarscht?! Hab ich irgendwo erwähnt das ich den Motor verkauft habe? Glaube nicht, also lass solche anspielungen.. :motz:

Aber Recht hast du natürlich, ein ausgleichen des Lagerspiels ist dadurch nicht möglich. Ich Habe das Verbaut, was vorher drin war, die alte KW ist ebenso drin geblieben und der Motor hat mittlerweile 20tkm weg.

Wer hier der Betrüger ist steht im Raum!!!
    Ich habe sogar nen Zeugen das dieses verkaufte Gehäuse in einwandfreiem Zustand WAR!!!! Wie gesagt WAR.. :strange:
    ich kann auch das Gewinde rausreißen und erzählen, weil mir der andere nicht passt, das es schon kaputt war...
    Ich bitte mal die Admins darum diesen lächerlichen Beitrag zu löschen!!!!

Und meine Wenigkeit hat auch mal wieder gelernt Leuten die sich gerade erst angemeldet haben NICHTS zu VERKAUFEN!!!

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!!!!

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

sei froh dass du "nur" ein gehäuse gekauft hast. ich hab hier mal nen komplett "schrottmotor" (70/4) von jens_S51 gekauft, der ist hier auch so ein betrüger. der motor hat auch einen totalschaden. da hab ich 150 euro in den wind gesetzt :( das hat mir mein hobby auch serh vermiest....

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Zitat von Dor Manni

Wer hier der Betrüger ist steht im Raum!!!
    Ich habe sogar nen Zeugen das dieses verkaufte Gehäuse in einwandfreiem Zustand WAR!!!! Wie gesagt WAR.. :strange:
    ich kann auch das Gewinde rausreißen und erzählen, weil mir der andere nicht passt, das es schon kaputt war...

Und meine Wenigkeit hat auch mal wieder gelernt Leuten die sich gerade erst angemeldet haben NICHTS zu VERKAUFEN!!!

Daher mindestens 50 Beiträge und 3 Monate Zugehörigkeit. ;)

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Zitat von B2-4

[quote="Dor Manni":2lnbbfm3]Wer hier der Betrüger ist steht im Raum!!!

MfG :cheers:[/quote:2lnbbfm3]

Ich hab mich auch erst hochgeschrieben...
    Wird mir nich nochmal passieren...

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Zitat von B2-4

Das hintert aber die schwarzen Schafe nicht daran ihr unwesen zu treiben. Ich habe in diversen Foren schon so viel schrott gekauft das ich geheilt bin. Da kann das Angebot verlockend sein wie es will. Endweder kenne ich die Person, oder ich kaufe nur sachen die ich abholen oder anschauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!