Aaalso ich hab jetzt seit knapp nen jahr meine stino s51 b2-4 bj1984. ich bin bis jetzt gut damit zurechgekommen aber sie hat schon ein paar macken und jetzt habe ich vor sie fürs kommende studium, da sie dann im dauereinsatz sein wird, wieder etwas herzurichten. hab mich bisher nochnicht großartig mit der materie beschäftigt, bin technisch aber eig. nicht unbegabt sodass ich hoffe die nötigen arbeiten selbst erledigen zu können um kosten zu sparen.
1. Am Schaltheben und Kickstarte läuft relativ stark Öl entlang, das ausläuft. Woran könnte das liegen? Vlt irgendeine Dichtung kaputt? falls ja welche kann/muss das sein.
2. Mein Vergaser ist nicht mehr der neuste und ist sehr mitgenommen, daher will ich mir nen neuen kaufen meine frage: 16n1-11 oder 16n3-4, hatte bis jetzt den 16n3-4, hab aber gehört das der 16n1 besser einzustellen ist, das man mit den n4er weniger sprit verbruacht ist mir egal
3. Beim fahren hört man !nur in bestimmten Drehzahlbereichen!, also nicht immer eine Art knistern/rasseln/knarksen oder wie mans auch nennen soll aus dem motorraum, hat mich bisher zwar nicht sonderlich gestört aber möchte gerne was dagegen machen.
4. Licht, meine Beleuchtung ist ziemlich schwach, sodass man in der Nacht wirklich nicht gut sehen kann, ich bin mir nicht sicher ob ich 6V oder 12V habe, daher wie finde ich das raus, was würdet ihr mir zwecks besseren lichtes empfehlen.
5. Einmal war ich bisher in einer Werkstatt, die sehr viel an simsons arbeitet und da eig. relativ zuverlässlich ist, die meinten das meine elektronik irgendwie total komisch geschalten ist und allg. alles iwie provisorisch zusammengesteckt ist und es ein wunder sit das alles rel. gut funzt, daher die frage lohnt es sich eine ordentliche Elektronik nach Schaltplan aufzubauen.
6. wenn ich mit kumpels zusammenfahre erreiche ich gute geschwindigkeiten ~ 60-65km/h bloß an steigungen bzw bergen falle ich komplett nach hinten, denn da wo meine kumpels mit 50-55 km/h hoch fahren können falle ich auf 30-40km/h zurück da die simme total an anzug verliert, jedoch auf der geraden läuft alles klatt
So das wärs dann hoffe ihr könnt mir helfen damit ich im kommenden Frühling unbeschwert fahren kann
//edit// links für die benötigten teile wären klasse
MfG Sacred