Gibt es irgendwo eine Liste wieviel NM eine 1,5er/1,6er/1,8er Tellerfeder aufnimmt???
Ich denk zwar das eine 1.6er für den LT S70/4 Spezial reicht aber man könnte ja auch irgendwann mal auf 1,8er umrüsten

Tellerfeder
-
-
Re: Tellerfeder
1,8er würde ich nicht machen, ich finde die geht schon arg schwer
Dann lieber 5Lamellen+1,6er..Gruß Julian
-
-
Guck im LT Tunershop unter Kupplungen, da stehen die übertragbaren Momente
.
-
mach beim tellerfeder wechseln das licht aus. wenn die runter- bzw draufspringt isses mal kurz wieder hell^^ zumindest wars bei mir so....
-
-
-
Sag ich ja...ne alte schwungmasse nehmen( die hält die Feder gleich mit fest) den Mitnehmer mittig aufsetzen und zudrehen...geht supi!!!
-
wenn dir die schon ins gesicht springt musste mal bei ner 250er etz de ständerfeder einhängen. mir hats nen stück ausm steinfußboden rausgehauen.
-
Das reicht schon bei der Simme zu...geht beschissen!!!
-
stück draht um die feder rumlegen und dann dran ziehen
so macht man nicht mal lackkratzer in die motorhalterungaber bei der mz will ichs trotzdem ne machen xDD
-
" Da nimmst du bissl Schweißdraht und tüddelst das da so rum und dann ist das gut"
-
ach bei der simme mit schraubenzieher is garkein ding aber bei der etzn...
-
das mit dem licht ausmachen war darauf bezogen, dass es funkt wenn die überspringt. ich mach das auch mit ner schwungscheibe.
-
Achsooooooooooo...naja das is ja normal...
-
Wenn der Mitnehmer ist nicht ausgedreht ist, würde ich persönlichne 1.6-er nehmen (bei 4 Lamellen), da die Tellerfeder dann noch vernünftig sitzt, wenn das Kupplungspaket montiert ist. Bei 1.8-er ist die Tellerfeder schon fast "negativ".
-
Da muss ich jetzt mal nachhaken...das kann durchaus sein...wir ham mal nen 80er gebaut der hatte so ne 1,8er feder...die Kupplung hat im Reso nur durchgedreht...aber wei sau...sobald der in den Reso kam war es aus und die Kupplung hatte keine Haftung mehr...
Jetzt zu meiner Frage..wieviel sollte man denn wegdrehen für so eine 1,8er Feder???
1mm??? -
gar nichts!
die 1,8mm tellerfeder funktioniert noch problemlos ohne was weg zu drehen...mfg
-
zur 1.8er würde ich trotzdem niemand raten das ist garkein schönes fahren. wer schon tunt sollte die lächerlichen 45€ für die 5 lamellen auch noch haben. ich möchte meine nicht mehr weggeben. geht mit 1.5er tlf so schön butterweich im gegensatz zur vorher eingebauten 1.8er
-
Zitat von Simmeteufelgeht mit 1.5er tlf so schön butterweich im gegensatz zur vorher eingebauten 1.8er
dann fahre mal so wie ich mit 2 1,6er tellerferdern ;-_)
aber da mir das wirklich zu straff ist vollte ich mal wissen wie ich am besten die Tf wechsel ich will nur eine 1,8er drauf machen.
LG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!