Weiß jemand ob man mit diesen roten Überfürhungskennzeichen jeden Motor fahren kann?
Rotes Kennzeichen?
-
-
Re: Rotes Kennzeichen?
Darf man nicht ...
-
Ich weiß nur das die roten Versicherungskennzeichen für
Händler sind oder Moped Werkstätten da diese
nicht auf ein Moped festgelegt sind.
Also kann man zu diesem JAck zbs Testfahrt an jedes Moped dranschrauben.
Die ABE des Moppeds darf natürlich nicht verletzt werden. -
also wir gehen jetzt mal davon aus da mein Moped komlpett orginal is und nur nen Wakü Motor drin is, wenn ich dann das rote Kennzeichen dran schraube und mal in Nachbarort fahre und dort von Polizei angehalten werde, kann ich trotzdem bestraft werden? Ich kann doch sagen ich mache ne Testfahrt weil ich das Teil kaufen will! Aber da könnten die ja sagen das Teil darf man auf der Straße eh net fahren oder?
-
richtig
wie schon gesagt wurde das Mopped muss trotzdem ne ABE haben
sprich nix mit dickem Motor -
Moje,
wenn das so einfach wäre, hätte ich auch schon einen Laden angemeldet
!
Dann kannst de IMMER mit ROTEN Kennzeichen fahren, weil wie wollen die "FREUNDE" feststellen ob du Privat oder au Probefahrt bist.
Also ICH wäre täglich auf Probefahrt, aber es muss sich ja dann natürlich lohnen, also muss schon ein ordentlicher Motor her ne!Mfg
-
Gute Idee, bloß lässt die sich nicht umsetzen:
Dein anderer Motor darf schon eingebaut werden, das ist kein Problem, solange alles technisch sicher ist (Bremse?). ABER du müsstest das Fz im Rahmen einer Probefahrt führen und da hängt es schon wieder. Das machst du nicht und somit ist das Moped nicht mehr versichert.
Außerdem muss jede Fahrt dokumentiert werden. Wie willst du eigentlich als "Privatperson" an solche Dinger rankommen?
-
du darfst die 50ccm nicht überschreiten.... 50er 4k und so müsste gehen und 60 kmh müssen eingehalten werden
-
-
denn kann man aber eintragen lassen da nicht merh wie 50ccm musst nur übersetzung kürzen das 60kmh bleibst und leistungsprotokol beim tüv vorlegen....
-
Hab tihr das rote Kennezeichen vom Zulassungsmat oder von welcher
Versicherung wenn ich fragen darf ? -
Gehts um das Rote Versicherungskennzeichen für 50ccm oder das große rote???
für 50ccm gilt folgendes:
es ist nicht notwendig jeden Kilometer zu dokumentieren, es sei denn die Polizei hält dich öfter an, und verdonnert dich dazu.
Ansonsten muß dein Fahrzeug nicht der StVZo entsprechen, sonder nur der StVo. Also Licht Bremsen, Reifen müssen Strassentauglich sein, fast alles andere kann demnach verändert werden.
Das wichtigste:
Außer der Motor. Der muß 50ccm behalten und die zul. höchstgeschw. von 60km/h darf nicht überschritten werden.
Was das ganze zur Hälfte uninteressant macht.Wie umgeht man das ganze, richtig mit dem großen roten Kennzeichen, was du als Privatpeson ohne Gewerbe nicht bekommst.
Mit diesem wäre die Motorisierung völlig wurscht, wenn Fahrwerk Bremsen Reifen die erreichten Geschwindigkeiten ab können...
-
Aber dann bräuchte man ja einen "großen" führerschein wie A1 oder A, mit so einem großen Roten Schild oder?
-
Moje,
Kumpel von mir hat ja einen Simsonladen....
Der hat auch ein ROTES Kennzeichen, hat er an seinem SR50 dran, ist SEIN Alltagsfahrzeug, der fährt JEDEN Tag mit der Kiste, die "Freunde" haben ihn auch schon öfters angehalten, die haben immer nachgefragt was das für ein Nummernschild ist, weil die es selber nicht wussten
, er hat es denen dann erklärt und gut wars!Mfg
-
Ach so, vergessen zu sagen: du musst natürlich ein "großes" Kennzeichen dranbasteln, Versicherungskennzeichen sind ja bloß bis 50ccm gültig. War ein kleines Missverständnis.
-
Zitat von toffel44Aber dann bräuchte man ja einen "großen" führerschein wie A1 oder A, mit so einem großen Roten Schild oder?
ist klar. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
-
Ich kenne einen Tuner bei uns der hat auch immer an den Mopeds mit etwas Größerem Zylinder ein großes Rotes Kuchenblech dran

-
Also mir reicht das kleine rote Z-Versicherungsschild.
Meine Fahrzeuge sind alle ungetunt.
Die roten Z-Versicherungsschilder gibt es direkt bei der Versicherung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!