trabbi zündspule

• ja is sie.....soll aber angeblich wirklich nen bessern Funken geben...wenn man den Platz hat

• nur warum hat man dann damals nicht gleich Trabbi Zündspulen für die Simme verwendet ??

Und wo habt Ihr das gelesen ?

Wenns jemand gemacht - was hats gebracht ???

• hmm trabbi?? die ist dann ja 6V oda ?
    also ich hatte ne 12V ladaspule dranne und die war aufjedenfall besser (wenn auch wesentlich größer)
    MfG webster

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• gleich nochma nee Frage:

Ich brauch für meinen (baldigen :roll: :D ) S51 Motor nee Zündspule:
    Der Motor un die ganze Elektrik ist 6 Volt

---> aba der der mir das Zeug einbauen will sagt ich soll mir nee 12 Volt Zündspule holen da deren Funke besser wäre --> stimmt das und was soll ich machen ?!?

• Sagt mal, was habt ihr denn alle mit eurem Zündfunken? Kauft euch nen S50 Rahmen Baujahr 75-79 - die lassen auch nen besseren Zündfunken zu. :evil: Wenn man die Zündung richtig einstellt, dann läuft die auch vernünftig. Also ich würde mir keine 12 V holen nur weil das einen Imaginären Leistungszuwachs bringt.

• hol dir wenn dann gleich ne vape oder renn pvl

aber das mit dem zündfungen is schwachsinn.
    Das is genau das geile wie ma einer zu mir kahm Ich hol mir jetztn Tuningzündkerzenstecker ich so wow dann fährste ja auch bald schneller als 80 8) er dann ja hoffendlich ich dann gefragt wo bekommste den her und was is an dem anderst sowas brauch ich auch der voller begeisterung ausm netz und da fehlt son komischer draht drinne und nach dem satz musst ich ihn sooo auslachen ey das wahr nichtmehr schön :roll: :D

• die Trabbi Zündspule bring einen besseren Funken, zieht aber auch mehr Strom, aber wenn die Spule auf der Grundplatte diesen Strom nicht bereitstellen kann, ist der Zündfunken auch nicht wesentlich besser! Und wenn die stino Zündspule für ne 250er MZ geht, wird sie ja son läppigen 50ccm Simson Motor schaffen.
    Fürn stino Motor stino Zündung und fürn stark getunten Motor ne Rennzündung, so einfach ist das. :roll:

• Zitat

Ich brauch für meinen (baldigen ) S51 Motor nee Zündspule:
    Der Motor un die ganze Elektrik ist 6 Volt

Man MArtini langsam regst du mich echt auf wie oft wilst du den noch kund tun das du deinen Motor umbauen wilst und wie oft wilst du noch fragen was man dazu beachten muss :evil: ! Zumal wir das schon in einigen Thread zu genüge durchgekaut haben :roll:!!

Benzol
    Genau richtig und nich anders!
    @Alle Anderen
    Was nützt euch der Kräftigste Zündfunken der Funke alleine nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt! Wenn es was bringen soll dann PVL oder Vape da kommt der Zündfunken genauer was vorallem bei Tuningmotoren noch was bringt!

MFg Markus

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Zitat von SimsonN00B

Man MArtini langsam regst du mich echt auf wie oft wilst du den noch kund tun das du deinen Motor umbauen wilst und wie oft wilst du noch fragen was man dazu beachten muss :evil: ! Zumal wir das schon in einigen Thread zu genüge durchgekaut haben :roll:!!

ich glaube Baldrian sollte bei deinen Problemen helfen ;)

Es ging net darum das kund-zu-tun sondern darum ob mein Kumpel Recht hat und ob das überhaupt möglich ist !

• @Martini und ALLE ANDEREN!!!

Die V Angabe auf der Zündspule hat überhauptnichts mit der Fahrzeugelektrik zu tun!!!
    Es gibt da ne gaanz einfach und simple Regel. Eigentich nur was zu beachten ist:

an Elektronikzündanlagen werden IMMER udn AUSSCHLIESSLICH 6V oder EMZA Zündspulen verwendet!!! NIEMALS 12V Spulen!!!!

an Unterbrecherzündanlagen werden IMMER 12V Zündspulen verwendet!!!

Das hängt mit dem Zündstrom für den Funken zusammen und der ist bei den jeweiligen Anlagentypen immer gleich. Egal ob da beim Licht nun 12V oder 6V dran ist!

Im übrigen bringen einem Trabbispulen keine Verbesserung. Eher im Gegenteil. Grösser ist eben nicht immer gleich besser.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von Martini6

ich glaube Baldrian sollte bei deinen Problemen helfen ;)

Es ging net darum das kund-zu-tun sondern darum ob mein Kumpel Recht hat und ob das überhaupt möglich ist !

Bin nur heute einfach Schlecht drauf :? ! Und mit der Zündung hat nichts mit dem Motor ansonsten zu deinem Problem siehe Simsonfreaks Beitrag

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Also ich find persönlich egal wie großß dick oder hell der funke ist der normale reicht. Mein funke sieht so noch kleiner aus als der von den elektro feuer zeugen.

meine zündkerze der sabstandt ist da ultra klein weil die schon ultra lange drin ist un ultra noch total funktioniert... Hab 6v dazu und die karre springt frühs beim 1-3 mal kicken an wenn se warm ist ein mal leicht druch geekickt dann geht's rengdedengdengdengdengndeng. Im standt gass duckertse vor sich hin wie nen kätzchen.

12 volt bringt nichts fürs schneller fahren sondern mehr sicherheit ;) Die komplette lichter sind heller.

hab in mein s51 auch noch die 6V anlage vom 50'er drin passen und gehen tuts ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!