12 Stunden Rennen in Gumpelstadt

• Re: 12 Stunden Rennen in Gumpelstadt

...

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Das war das erste mal dass wir mitgefahren sind und es wäre fast ins Wasser gefallen. Wir haben uns das ja so aufgeteilt dass jeder einen Teil stellt, 2 Leute je einen Motor, einer das Moped und einer den Rest. Naja ich war eigentlich Helfer und hab die Motoren gemacht und so beim Mopedaufbau geholfen.
    Der der das Moped stellen wollte hatte Sonntag davor die Hosen voll dass es nix wird weil ein paar kleinigkeiten noch zu machen waren, also isser abgesprungen un wir standen ohne Moped da.

Dienstag in die Nähe von Paderborn gefahrn, ne andere Kiste geholt an der wenigstens brauchbare Teile dran waren. Mittwoch früh angefangen die komplett auseinander zu nehmen, alles umgeschweißt und wieder zusammengebaut.
    Freitag Nacht um 12 nachdem auch der Ersatzmotor zum ersten mal gelaufen ist ging endlich das Licht in der Werkstatt aus. Für mich hieß es dann halb 5 aufstehen, nach Liebenstein fahrn den Framo beladen und ab nach Gumpelstadt.

Am Anfang hatten wir auch einige Startschwierigkeiten, Probleme mit der Kette aber dann ist es doch ganz gut gelaufen und wir sind ganz zufrieden dass wir ohne schwerwiegendere Probleme und vorallem ohne Motorschäden durchgefahren sind, Platz 11 von 24 in unserer Klasse und 26 von 50 Gesamt. Für ein 3-Tagesprojekt wirklich okay.

Da wir einen Fahrer weniger hatten musste ich leider auch fahren...
    Fazit: Das Motorenbauen liegt mir eher als das Fahren, bin da schön gemütlich drübergetuckert^^

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Moin zusammen,

wir sind auch wieder zurück von Gumpelstadt und ich muss sagen, es war eine richtig geile Strecke!
    Für uns war es das erste Mal und es hat richtig Laune gemacht...
    Hier konnte man das Mopped auf seine Haltbarkeit testen, da die Strecke sich als sehr anspruchsvoll für einen "Simsonrsahmen" darstellte.

Das, was ich leider bemängeln muss, das man keine einzige Trainingsrunde, zwecks Motorabstimmung, Übersetztung, usw. , absolvieren konnte.
    Nach ein paar Boxenstopps ziemlich am Anfang haben wir die Kiste dann nun endlich eingestellt bekommen und konnten fort an durch bügeln.
    Die anfängliche Standzeit konnten wir aber leider nicht mehr einholen, sodass für uns der 13. Platz in der SN-Klasse raus sprang.

Ich kann nur sagen, das wir nächstes wieder am Start sind. Es hat wirklich richtig, richtig Spaß gemacht über die ganzen Hügel und Schrägkurven zu ballern...
    Das Rennen fand dann nach 12 Stunden seine krönenden Abschluss mit einem Feuerwerk und einer "Nackigen"! :D :cheers:

Die Bilder sind übrigens auch schon auf der Homepage von MC Moorgrund zu sehen.

Grüße aus dem Eichsfeld

Was unser Team bemängeln muss, ist, dass Du nur die Hälfte der Düsen wiedergebracht hast, die Du dir ausgeliehen hast! :strange:

Ansonsten hat Wiedwamps schon recht. Eine Gelegenheit zum Training sollte es schon geben, ein paar Streckenposten wären auch mehr als angebracht. Generell war die Organisation scheinbar nur ein heilloses Durcheinander, die technische Abnahme ein Witz und welchen Sinn macht es bitte, die Ersatzmotoren abgeben zu müssen? Auf die Ersatzmotoren wurden mit Edding die Startnummer geschrieben, dann sollte sie in einen T4 Bus. Da hätte echt jeder kommen und sich einen Motor mitnehmen können! Am Ende hätte man da dumm dagestanden.
    Eine Frechheit fand ich auch, dass ein Öttinger Radler 2,50€ kosten sollte!

Die Veranstaltung an sich war echt geil. Die Strecke hat Spaß gemacht, die Leute waren super drauf, das Eichsfeld hat sich gegenseitig unterstützt und gepusht. Auch das Wetter hat gepasst.

Am Ende sprang für uns ein zweiter Platz in der SN- Klasse und ein fünfter Gesamtrang heraus. Eine tolerable Leistung, wenn man bedenkt,dass wir mit 60ccm gestartet sind und ganz andere Dampfhammer das Feld aufgemischt haben. Danke an dieser Stelle an alle, die uns unterstützt haben.

Gibt es irgendwo Bilder, außer bei STaH und der Moorgrund- Homepage?

Grüße!

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Welches Team war eigentlich das mit dem Schweißgerät beim Boxenausgang?

Die haben wirklich nochwas gut bei uns, vielen Dank nochmal dafür dass ihr uns ein paar mal die Dämpferaufnahmen geschweißt habt :thumbup:

mfg
    Kai

Michael "Beef" Park

Zitat von captain future

Welches Team war eigentlich das mit dem Schweißgerät beim Boxenausgang?

Die haben wirklich nochwas gut bei uns, vielen Dank nochmal dafür dass ihr uns ein paar mal die Dämpferaufnahmen geschweißt habt :thumbup:

mfg
    Kai

Hehe das war ich :thumbup: . Das Team heißt Mc Nessetal .

Ich fand das Rennen einfach nur geil :cheers: Unser Motor ging wirklich sehr gut, nur leider hatten wir viele Probleme und Defekte mit dem Fahrwerk. Nächstes Jahr wirds besser vorbereitet. Da trete ich dann mit eigenem Team an :D

Ein kurzes Training vorm Rennen muss nächstes Jahr wirklich drin sein und das mit den Ersatzmotoren war wirklich sinnlos :hammer:

Gruß Pi

Hat eigentlich noch wer einen ZT-Kolben Racing gefahren? Bei uns war nach 10 Stunden die Beschichtung vom Ring weg. Ansich war nicht mehr viel Kolbenring da. Am Kolben und Zylinder war nix. Das kann doch nich sein?

Das Problem mit dem ZT -Kolben bzw Ring hatten beim 888-Minuten-Rennen auch mehrere Teams, wie ich Dir am Freitag schon erzählt habe, falls Du dich noch erinnerst. :D

Zitat von böhser_onkel1004

Das Problem mit dem ZT -Kolben bzw Ring hatten beim 888-Minuten-Rennen auch mehrere Teams, wie ich Dir am Freitag schon erzählt habe, falls Du dich noch erinnerst. :D

Ja kann mich noch dunkel dran erinnern :D Naja im 60er in Großbodungen gings eigentlich... Aber da hat ja auch kein Zylinder 10 Stunden gehalten :rolleyes:
    Also ist die Beschichtung doch einfach Murks. Hmm dann ist es ja eindeutig ein Fehler von ZT :wallknocking:

Gibts bei den Barikit Kolben das gleiche Problem?

Also wir haben in beiden Motoren den ZT-Kolben drinne, also den Racing (1 Ring).

Die sind beide knapp 6 Stunden gelaufen und sehen noch top aus, werden die Motoren so wie sie sind nächstes Jahr wieder fahren aber mit anderer Kupplung.
    Den ersten Motor haben wir ja getauscht weil der Schalthebel, wo der Fußhebel dransitzt, gebrochen war. Haben wir dann aber noch in Ruhe rapariert... "ohne Ölwechsel" :rolleyes:

Ein Ganz großes Dankeschön vom ganzen Team an euch!!! :cheers:

Michael "Beef" Park

Zitat von captain future

Also wir haben in beiden Motoren den ZT-Kolben drinne, also den Racing (1 Ring).

Die sind beide knapp 6 Stunden gelaufen und sehen noch top aus, werden die Motoren so wie sie sind nächstes Jahr wieder fahren aber mit anderer Kupplung.
    Den ersten Motor haben wir ja getauscht weil der Schalthebel, wo der Fußhebel dransitzt, gebrochen war. Haben wir dann aber noch in Ruhe rapariert... "ohne Ölwechsel" :rolleyes:

Ein Ganz großes Dankeschön vom ganzen Team an euch!!! :cheers:

Kein Problem, helfe doch gerne :cheers:

Hmm, Ja Kolben ansich sieht bei uns auch wie neu aus. Nur der Kolbenring ist sehr dünn geworden. Er hatte auch erst ab ca. 8 Stunden an Leistung verloren und angefangen zu rasseln.

Zitat von captain future

:D Das war auch noch so eine tolle Regelung.. Ich wollte eigentlich noch fragen, ob wir wenigstens dem Sprit Öl beimischen dürfen. :thumbup:

Zitat von böhser_onkel1004

Was unser Team bemängeln muss, ist, dass Du nur die Hälfte der Düsen wiedergebracht hast, die Du dir ausgeliehen hast! :strange:

Die Hälfte der Düsen?! :crazy:
    Bei Knorzi fehlen ganze 2 Stück, die er selbstverständlich von uns wieder bekommt!
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
    Freunde sind Freunde und helfen sich gegenseitig!
    Wiedersehen macht Freude trifft es wohl hier auf den Punkt! :cheers:

Also locker bleiben Herr Streicher mit deinen groben Vorwürfen... 8-)

Das waren keine groben Vorwürfe. Fakt ist, dass 3 Stk. fehlen (nicht 2). ;)
    Ich rege mich da auch gar nicht auf, schließlich sind es ja nicht meine Düsen.
    Hauptsache ist doch,dass sie wieder zurückkommen. Das wollte ich damit lediglich andeuten, da dies gestern beim Grillen nochmal Gesprächsthema war. ;)

Wer hier locker bleiben muss, bist Du. :heuldoch:

War nen recht feines rennen Hat spaß gemacht! Bis auf de ungewollten bastel Pausen;) Gerade weil ich 2x Panne Gefahren hab :rolleyes:
    Und sonst de Strecke war au Top! Wie Ne Autobahn ! Bin i garnicht mehr gewohnt;)

Mal sehen ob noch paar Bilder mehr auftauchen bei den ganzen Paparazzos die da waren!

Zitat von isolator

mza wie wunderbar
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120611/temp/mli65puj.jpg]

das ist nicht dein ernst, oder? da brechen die radnaben? das kann nicht wahr sein. man sollte mza eigentlich wegen versuchtem totschlag verklagen. da heisst es dann aber bestimmt, daß die nabe gebrochen ist, weil du sie nicht richtig eingefahren hast.... anders kann ich mir auch nicht die mza entschuldigung für ihre ständig klemmenden kolben vorstellen.... da bricht die RADNABE... unglaublich :crazy: hoffentlich halten die dinger wenigstens auf der straße, ich hab auch 2 drin. da hab ich ab jetzt bei jeder fahrt das totenhemd an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!