Alle sagen so einfach Benzin in Auspuff und FEUEER?!

• Guten Tach,

also, ich habe aus das problem, dass mein Auspuff nach 21000km zugeranzt is!
    ich hab mich n bischen durchs Forum gelesen, aber keinen Beitrag gefunden wo beschrieben wird, wie überhaupt.
    Überall heißt es: Kipp Benzin in den Auspuff und zünd ihn an!
    Hab ich mal gemacht: Ich hab den Auspuff, samt Krümmer hingelegt und Benzin reingekippt, natürlich nicht so viel! Dann hatte ich aber das Problem, dass immer wieder die Flamme ausging, habs immerwieder angezündet. Na toll, und jetzt is da immernoch Honk drin!

Meine Fragen sind Folgende:
    1. soll man ne metallplatte so am unteren ende anbringen, dass das benzin gerade nicht rausläuft?
    2. wie viel benzin is ratsam?
    3. Welche Position is am besten? Senkrecht, waagerecht, diagonal??
    4. Wie lange? bis das benzin alle is, oder brennt der ganze honk raus?
    5. Könnte man als Alternative auch nen Glaßpulverstahler dafür benutzen(n bekannter hat einen)?

Ich wäre euch dankpar, wenn ihr mir n paar Tips geben könntet!

MfG tEEcor :cheers:

• Re: Alle sagen so einfach Benzin in Auspuff und FEUEER?!

also auspuff ohne krümmer wie ein schornstein aufstellen. (dicker teil unten)
    muss von unten luft bekommen
    mit bunsenbrenner unten reinfeuern.
    wenns einmal bennt brennt es komplett durch.
    das anzünden müsste auch mit benzin gehen hab ich aber nie probiert, mehr als 100ml wirste aber nicht brauchen.

nach dem abkühlen einfach gegen die auspuffwand schlagen, ölkohle fällt raus.

Lass dir mal nen Propangasbrenner geben, ist die sauberste Methode. Selbst damit dauert es ca. 2 Stunden, also kannst dir ja ausrechnen, wie lange du mit Benzin brauchst (was bei weitem nicht so effektiv ist). Beim Propangasbrenner hälst du die Pistole an die Öffnung, wo der Krümmer ran kommt, aber nicht reinstecken sondern so, dass noch Sauerstoff mit rein gesaugt wird. Und dann heißt es Feuer frei, bis es aufhört zu qualmen, zwischendurch immer mal die Ölkohle rausklopfen, weiter ausbrennen... irgendwann hast es dann geschafft. ;)

Und um zu vermeiden, dass sich der Auspuff wieder zusetzt, fährst du in Zukunft DBV vollsynthetisches Zweitaktöl für 4,50 Euro / liter und hast deine Ruhe.

Teilsyntetik Öl Verbrennt immer noch am saubersten als Mineral oder Vollsyntetik Öl.
    Von Mineral oder vollsyntetik zeug geht Auspuff am schnellsten Dicht tuhe deinen Moped was gutes und benutze in Zukunft Halbsyntetik Öl.
    Fahre schon 10,000 km mit Halbsyntetik von Kaufland und mein Kolben sieht immer noch wie am ersten Tag und Auspuff wurde auch noch nicht ausgebrannt da die Leistung noch 100% stimmt.

ich fahr auch mit kaufland öl, macht sich eigentlich ganz gut

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Zitat von Simson Power51

Teilsyntetik Öl Verbrennt immer noch am saubersten als Mineral oder Vollsyntetik Öl.

Seit wann verbrennt teilsynthetisches Öl am saubersten? Die Logik erschließt sich mir nicht. Lass dir das mal durch den Kopf gehen:

Deine Meinung:

mineralisch = verbrennt schlecht
    synthetisch = verbrennt schlecht
    teilsynthetisch = verbrennt gut? (obwohl teilsynthetisch nix anderes ist wie eine Mischung aus mineralsich + synthetisch)

Erklär mir das mal, wie zwei angeblich schlecht verbrennende Stoffe zu einem gut verbrennenden Stoff werden, nur indem man sie vermischt?
    Vollsynthetisches Öl verbrennt am Besten. Teilsynthetisches Öl verbrennt besser als mineralisches Öl, aber nicht so gut wie vollsynthetisches.

Hi,

die Brachialmethode: Krümmer ab, Schalldämpfer ab. Guten Schuß Benzin rein, von beiden Seiten. Öhlkohle das Benzin aufsaugen lassen. Noch nen Schuß Benzin rein. Auspuff flach auf festen Untergrund legen. Heißluftpistole bereithalten. Benzin im Auspuff anzünden, kurz warten, Heißluftpistole davorlegen, so das sie in die Krümmeröffnung bläst. Kalte Luft reicht. Nachbarn auf Rauchvergiftung einstimmen.
    Nach ca. 1h sollte der Auspuff freigebrannt sein.

Nachteil: Durch die Hitzeentwicklung beim Ausbrennen könnte der Chrom des Auspuffes blau werden. Sieht aber nach viel Motorleistung aus. :oops:

Gruß Oliver

PowerTower :heuldoch: mit Vollsyntetik Öl wirds zu gut Geschmiert dadurch kann Öl nicht Komplett Verbrannt werden und es lagern sich auf Kolben zu viel Rückstände ab. irgendwann ist zu gut gemeinten tip mit vollsyntetikbrühe verbrennt am saubersten zu ende
    Kenne einen der schwört auf Vollsyntetik Öl da angeblich besser Schmiert und Verbrennt wie du auch behauptest na da haben wir mal aus Spass Zylikopf nach 5000km abgeschraubt und gekuckt wie sein Kolben aussah, und trotz einwandfreie funktionierender technik hatte sich schon Dicke Ölkruste am Kolben gebildet ein Wunder das Motor noch funktionierte und mein Kolben sieht nach 10.000wie neu na ist das zufall ? ist halt dein Problem wenn du nicht glaubst

Ganz ruhig großer... wer wird denn gleich auf 180 sein? 8-) Es gibt erstens verschiedene Vollsynthtiköle und zweitens ist das Quark, dass es nicht verbrennt, weil es zu gut schmiert. Öl verbrennt dann, wenn die entsprechende Verbrennungstemperatur, die der Hersteller vorgibt, erreicht oder überschritten wird. Ich habe nicht gesagt, dass teilsynthetisches Öl gar nicht verbrennt, ich wollts dir nur mal deutlich zeigen, dass es besseres gibt. Teilsynthetisches Öl ist nix anderes als eine Mischung von mineralischen und synthetischen Ölen und entsprechend auch mit Vor- und Nachteilen von beiden ausgestattet.

Kannst dir auch gern meine Motoren anschauen kommen und die wurden schon seit 40.000 km nicht gereinigt. ;)

noch eine methode . im auspuff mit lötlampe oder brenner die ölkohle entzünden dann mit pressluft das ganze anblasen so verglimmt die kohle in kurzer zeit , aber es qualmt des todes :thumbup:
    aber sauberer bekommst du ihn nicht

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Zitat von PowerTower

Erklär mir das mal, wie zwei angeblich schlecht verbrennende Stoffe zu einem gut verbrennenden Stoff werden, nur indem man sie vermischt?

ich stimme dir zwar in diesem thema zu (was das öl angeht) aber nach deiner logik dürfte keine legierung funktionieren ;)

Danke Leute, echt super!!

Vielen Dank erstmal :cheers: :cheers: :thumbup:

Spätestens wenn du jemanden brennen gesehen hast weißt du es Besser.

34 EUR Ausgeben und nen top neuen Auspuff haben ...

teilsynthetisch ist nicht ne mischung zwischen mineralischen und vollsynthetischen!

s 70 6kanal
    s60
    sr 80
    2x sr4-2
    sr2
    etz 150
    kawasaki vn 900 custom
    250er kawa
    s85

Zitat von enrico-82

Spätestens wenn du jemanden brennen gesehen hast weißt du es Besser.

34 EUR Ausgeben und nen top neuen Auspuff haben ...

:crazy: Ihr solltet mal die Qualität von (DDR-) Teilen besser schätzen lernen! Was ist schon groß das Problem dran den Puffaus auszubrennen und vielleicht 2€ für Spiritus auszugeben

Ist jeden seine Sache ich für meinen teil hole mir lieber alle 3-4 Jahre nen guten Nachbauauspuff für 34 EUR
    als das ich nochmal sehe wie jemandens Arm in Flammen steht.

Das ist der ganze Mist nicht wert, weil DDR Auspuffe auch nach der zeit meist verkratzt sind.

DDR Teile waren früher auch scheiße - nur das glorifiziert man gerne.

Zitat von enrico-82

Ist jeden seine Sache ich für meinen teil hole mir lieber alle 3-4 Jahre nen guten Nachbauauspuff für 34 EUR
    als das ich nochmal sehe wie jemandens Arm in Flammen steht.

Das ist der ganze Mist nicht wert, weil DDR Auspuffe auch nach der zeit meist verkratzt sind.

DDR Teile waren früher auch scheiße - nur das glorifiziert man gerne.

also im Gegensatz zu den "neuen Auspuffen" sind die DDR-Teile Prachtstücke! Und wenn der glanz mal ab ist, einfach aufpolieren oder mit Hitzefesten Lack aufbereiten.

Klar ist es schlimm wenns jmd in Flammen steht, aber sorry da habt ihr nicht genug aufgepasst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!