Welches 2 takt Öl am besten

• Hey Leute ,
    Da ich mal wieder ne schlechte Nacht hatte wollte
    ich mal fragen was ihr für 2 Takt Öl bei euch nehmt
    und welches 2 Takt Öl für was geeignet ist (Stino/Tuning)
    Und ob ihr lieber mineralisch oder synthetisch oder Teilsynthietisch nehmt.

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

• Re: Welches 2 takt Öl am besten

Für getunte Motoren nehm ich nur noch Motul 800 und für Stino Motoren kann man eigentlich alles nehmen, hauptsache kein Tankstellengemisch!!!
    Bei uns hat sich das Universal 2-Takt-Öl von Liqui Moly im Stino Motor bewährt!

MFG

Addinol 405 (Mineralisch) zum Einfahren und danach schwenk ich meisst auf das 406er (Teilsynthetisch) um...

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Ich fahre in meinem Dorf-Star mit 63ccm Im Moment noch Vollsynthetisches Addinol aber wenn das alle ist werde ich Teilsynthetisches Kettensägen Hochleistungsöl von Divinol fahren...davon habe ich noch 4 liter da muss auch mal weg ..und in meiner gelben fahre ich ab jetzt Motul 800

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Seit 100 litern Öl bestens bewährt im StNo Motor mit 1:100, sowie bei hoch belasteten luft- und wassergekühlten Motoren: Vollsynthetisches Zweitaktöl von DBV für 4,50 Euro / liter. Ein günstigeres und besseres Öl kenne ich nicht.

http://%22http//www.dbv.eu/%22

Zitat von 2-Takt-Freak

Für getunte Motoren nehm ich nur noch Motul 800 und für Stino Motoren kann man eigentlich alles nehmen, hauptsache kein Tankstellengemisch!!!

MFG

Achja und wieso? Meine Simme fährt seit 28000 km mit ein und dem selben Tankstellengemisch aus einer Tanke, ohne Probleme

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von PowerTower

Seit 100 litern Öl bestens bewährt im StNo Motor mit 1:100, sowie bei hoch belasteten luft- und wassergekühlten Motoren: Vollsynthetisches Zweitaktöl von DBV für 4,50 Euro / liter. Ein günstigeres und besseres Öl kenne ich nicht.

http://%22http//www.dbv.eu/%22

1:100 ? :strange:
    das geht wohl ?

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Coole Sache :thumbup:
    Da spart man ja noch Geld ^^

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

also wenn ich meine stino simme fahre dann nehme ich entweder stihl öl oder dolmar kettensägen öl recht günstig und gut(teilsynthetisch) ;) aber bei meinen schmuckstück kommt nur das motul 800 rein(vollsynthetisch) wenn ich was anderes nehmen will verriegelt sie das tankschloss :p :p

Zitat von supercup s50

Hallo
    Für ein Rennmotor gibts nur ein Oel : Castrol A747
    :thumbup:

Kommentare zu "Achtung Castrol A747!!!!!!!!!!!!"
    Achtung Castrol A747!!!!!!!!!!!!

von MRT - am 15.08.2005 10:22

Hallo!

Ich bitte alle Kunden die Castrol A747 bei Graugußzylindern fahren, dieses Öl ab jetzt nicht mehr zu verwenden!
    A747 ist ein reines Rennöl und enthält Zusätze die das einfahren fast überflüssig machen. Kolben und Ringe laufen sich schneller aufeinander ein, da man im Rennsport keine Zeit für das Einfahren hat.
    Bei den sehr kurzen Wechselintervallen die es im Rennsport gibt (Kolben ca. 500 km) und da alle Zylinder nicasilbeschichtet sind wird dies für Kolben und Ringe nicht zum Nachteil(man hat dadurch aber einen höhere Kurbelwellenverschleiß)!
    Bei Graugußzylindern führt es allerdings zu einem sehr schnellen Verschleiß! Kolbenringe und Lauffläche nutzen sich sehr schnell ab! Somit wird die Haltbarkeit stark negativ beeinflusst!
    Es leiden nicht nur Zylinder und Kolben sondern auch Kurbelwelle und Lager!
    Vor 2 Jahren wurde deshalb ein neues Öl entwickelt. Dieses Öl hat den selben Flammpunkt wie A7474, sprich genau den selben Schutz vor Kolbenklemmern und den großen Vorteil das es keine Verschleißerhöhung wie beim A7474 gibt.
    Nach der Einführung dieses Öles sind 80% der Teams in der WM und EM auf dieses Öl umgestiegen! Fazit: Kurbelwellen halten 1/3 länger.
    Dieses Öl wird bald bei mir erhältlich sein, da ich noch nach dem günstigstem Händler suche. Preis wird sich auf ca.18 ¤ pro Liter belaufen.

MfG

Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit

Kettensägenöl? Echt?
    in welchem Verhältnis?
    Gibt es da auch mineralisches synthetisches und vollsynthetisches oder gibt es da nur ein Einheitszeugs?
    Ich bin Simson-Neuling und werde meine S50 B1 in spätestens 4 Wochen in Betrieb nehmen. Dann wird sie wohl fertig sein.

LG an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!