Problem S51 E 12V

• Hallo,
    ich war früher oft in diesem Forum aktiv und habe auch immer Hilfe bekommen.Habe die letzten 5 Jahre kaum was mit Moppeds zu tun gehabt weil andere Sachen wie Auto,LKW und großes Motorrad kamen.Früher habe ich jedoch ständig an Moppeds geschraubt und nun hatte ich die Tage einfach mal Lust mein Moped wieder zu "aktivieren"
    Eigentlich lief das Moped (ne S51 1C1 12v Elektronik, 60/4 Kanal,19er BVF,AOA2) bis zum Schluss immer einwandfrei.
    Habe gestern den Vergaser sauber gemacht obwohl er eig. überhaupt nicht verdreckt oder so war. Hab neuen Sprit reingemacht, Kopf mal abgschraubt,Kerze sauber gemacht usw.Halt all die Sachen die man so nachkuckt. Funke ist auf jedenfall da und auch gut. Hab sie angetreten und nach 3 tritten mit Schock lief sie auch etwa eine halbe Minute. Dann stotterte sie kurz,drehzahl ging runter und sie ging einfach aus. Hab sie dann nocheinmal kurz für 10sek anbekommen aber dann war wieder schluss.
    Das kuriose ist ,dass das die letzen 2 Jahre immer genauso war. lief für ne halbe Minute und ging dann aus und nicht wieder an.
    In den letzen Jahren hatte ich nie richtig Lust da näher nach zu sehen aber dieses Jahr will ich sie wirklich mal wieder in Gang bringen.
    So nach dem vielen Text denke ich nun ihr habt mein Problem verstanden und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Viele Grüße

• Re: Problem S51 E 12V

kerze stark verölt?
    vergaser deswegen auch nicht richtig eingestellt
    zzp? sowas sollte man zuerst durchgucken

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

klingt ganz nach rechten simmerring undicht bzw leicht rausgedrückt, schau mal nach

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

was alle immer gleich auf die simmerringe schieben ist auch nicht normal :crazy:
    dann würde der motor hochdrehen aber nicht einfach ausgehen

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

was alle immer gleich auf die simmerringe schieben ist auch nicht normal :crazy:
    dann würde der motor hochdrehen aber nicht einfach ausgehen

wieso sollte die da hochdrehen, weil das gemisch dann magerer wird? da würde sie wohl eher beim gasgeben stottern.
    bei größerer undichtigkeit kann der motor kein unterdruck mehr aufbauen und gemisch ansaugen bzw zu wenig. :rolleyes:

hast wohl noch nicht wirklich gehabt?!?

Golf IV GTI (ABT)

weil sie mehr luft bekommt und demzufolge auch durch abmagerndes gemisch hochdreht

aber dann erklär mir mal warum sie überhaupt 30sec laufen sollte wenn es der simmerring ist , nach deiner beschreibung würde sie nur stottern und gleich ausgehn

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

der simmer ist im kalten zustand noch dicht, sobald der motor aber warm wird und sich ausdehnt wird dieser undicht.

nach 5 jahren ohne bewegung ist es sogar höchstwahrscheinlich das der simmer hart wie ein brett ist, muss zwar nicht die ursache dafür sein, aber sie kann es sein!

außerdem war es nur ein lösungsvorschalg, brauchst da nicht gleich so abgehn, deine antworten sind auch nicht das non plus ultra

Golf IV GTI (ABT)

ging ja auch nicht gegen dich
    mir ist nur aufgefallen das irgendwie jeder simmerring schreit

und meine vorschläge sollte er beschreiben und kontrollieren
    somit wissen wir ja was gleich falsch sein könnte

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

denke mal das da nach den paar sekunden noch nichts warm gelaufen ist, zwecks ausdehung des Simmerrings. Tankdeckel war ab und benzinhahn ist auch frei. Wenn sie gar nicht laufen würde hätte ich ja gesagt es könnt am Vergaser aber sie lief ja ungefähr ne halbe minute mit ziemlich hohem Standgas tourte dann immer weiter ab,stotterte(was sich irgendwie wie fehlzündungen anhörte) und ging dann aus.

Wie kommst du denn auf den zzp?

Und der simmering ist es auch in vielen fällen.

Ich würde eher auf Sprit tippen das da irgend was nicht stimmt das sie nur die wanne voll verbraucht und dann nichts mehr kommt wenn sie immer mal anspringt.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Schonmal mit fahren probiert?? Wie lange bleibt sie denn dann an??

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

ich würde auch sagen das es was an der spitzufuhr is, und wenn die wanne vom vergaser leer is dann geht sie aus, völlig klar, evl. das einlassventil oder so.

versuche mal was hier, du machst das moped an und lässt es laufen bis es ausgeht, wenn es dann aus ist, drehsten den benzinhahn zu und baust den vergaser raus und guckst ob noch sprit in der wanne is, wenn nicht dann haste ja das problem aber halt den vergaser auch gerade beim ausbauen damit falls noch sprit drinne is in der wanne das der ned rausläuft, sollst ja gucken ob noch was drin is,

aber ich vermute mal das die wanne dann leer is und aus irgend einem grund der sprit nicht schnell genug nachläuft

habe zur zeit das selbe problem nur das bei mir erst vor kurzen dieser simmerring getauscht wurde...habe den selben zylinder aber mit nem 18er amal vergaser...
    habe ihn heut auseinander gebaut und die wanne war voll und die düsen frei...
    wenn ich die kerze rausschraube is sie immer nass...könnte das das selbe problem sein oder hat das andere ursachen...

sorry das ich deinen threat verwende aber passt grad gut...

hab heut mit nem kollegen gesprochen und der hat diesen simmerring bei der zündung in verdacht...wollte mir das heut anschauen und hab mit der lampe reingeleuchtet konnte aber keinen simmerring sehen...muss ich die zündung ausbauen oder sieht man die auch so irgend wie?

Da mußt Du die Grundplatte erst rausbauen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!