Kalottensystem > O-Ringe???

• Moin.

Hab mir gerade das Kalottensystem von LT angeschaut. Da steht was von "hochwertigen langlebigen Viton Dichtringen."

Heist das, dass diese auch hitzebeständig sind? Weil normale O-Ringe sind Pfennigartikel...

Dann leidiges Thema : Wenn ich mir sowas selber bau geht mir dann keiner aufn Sack zwecks Musterschutz oder son Zeug? (Ist ja auch nur fürn Eigenbedarf :D )

MfG

#Getcharged

• Re: Kalottensystem > O-Ringe???

Jo...

Jetzt ist halt nur noch die Frage wegen der Hitzebeständigkeit der O-Ringe. Hab keine Lust bei jedem Tanken, sekundär die Dichtringe der Kalotte zu wechseln...

#Getcharged

also ich hab die kalotte auch dran
    und ja die dichtung hält wirklich verdammt viel wärme aus und kann sogar wiederverwendet werden
    das hät ich jetz nicht gedacht

Musterschutz..hmm ich denk da es eigenbedarf ist sollte das keine probleme darstellen , da es meines wissens nur für firmen so ist da die was dran verdienen wolln

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt ist es nur noch die Frage ob es normale O-Ringe sind mit der DIN Bezeichnung, oder ob es noch welche gibt die höhere Temperaturen aushalten...

#Getcharged

Guck dir doch einfach mal die zulässigen Temperaturen der O-Ring_Materialien an.
    Da ist Viton das Temperaturbeständigste :thumbup:
    Die anderen Ringe gehen auch, .... erstmal, halten halt nicht lange :D

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

LT hat da keinen Musterschutz drauf und ich denke es kann auch keiner auf soetwas universelles wie ein Kalottenset soetwas anmelden. Kannste dir also ruhig bauen, wenn du die Fähigkeiten und Geduld dazu hast.

TIP: Achte darauf, dass sich die Dichtringe nicht direkt im Abgasstrom befinden, da dann auch die besten Dichtungen nicht lange halten. Das Problem hat man z.B. bei dem originalen Simson Kalottenset.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Milka82

Guck dir doch einfach mal die zulässigen Temperaturen der O-Ring_Materialien an.
    Da ist Viton das Temperaturbeständigste :thumbup:

quatsch teflon hält mehr aus (viton 230° PFTE 260°)
    kanst dir dichtungen selber bauen indem du das baumarktteflonband rumwickelst....

Du musst aber auch nicht O-Ringe aus Teflon kriegen!
    (wenn du nicht gerade selbst was zusammenpfuschen willst).

Von der Warte ist Viton wahrscheinlich wirklich das Temperaturbeständgste..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Du kannst dich drauf verlassen, dass die "hochwertigen langlebigen Viton Dichtringe" im Rennbetrieb getestet sind und die Temperaturen aushalten. Und das nicht nur zwei Wochen. Hab meine selbst schon ca. 1 Jahr und es ist alles noch wies sein soll ...

wo bekommt man solche ringe in anderen dimensionen her? gerne auch pn nicht das es heißt das hier einer dem anderen das geschäft versaut

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

http://shop.ebay.de/bohemia_seal/m…odkw=&_osacat=0

Ist so ziemlich der einzige Shop bei ebay mit vielen Größen.
    Ansonsten über Shops für Industriebedarf oder Kunststoffe, nur ist das für die immer großer Aufwand und hohe Kosten, wenn da nur 4-5 Stück gekauft werden. Somit ist das in kleinen Mengen immer relativ teuer. Zumal viele Shops sowieso nur an Firmen versenden, und wenn man welche für Privatkunden hat, ist es meist richtig teuer.

Kommen da jetzt 2mm oder 1,5mm dicke O-ringe rein?
    Wollte jetzt einfach mal 2 neue bei lt bestellen aber Kleinkram ist ja da nicht so günstig im Versand :thumbup:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!