also meine simson s51 sprngt warm sehr schlecht an nur anschieben undich kalten muss ich schon 10x antreten bis sie ma kommt
besitzen tue iche
u-zündung 6v
60ccm 5kanal
tuning auspuff in serien optik
amal 19mm mit 85 HD
tuning luftfilter
aba im warem zustand im stand gas is auch alles fi kein stottern nix jedoch sobald sie aus is es ein kraft akt sie wieder anzubekommen -..-
mhh woran könnte es liegen
????
bitte heflen
simson spring warm sehr schlecht bis garnicht an
-
-
Re: simson spring warm sehr schlecht bis garnicht an
untersuch mal deine zündung dann klappt es danach auch sicher wieder
-
ich tippe auf vergasereinstellung.
sofern hd und nadel richtig sind entscheidet dann nur noch die umluft wie gut die karre anspringt und im stand läuft. falls der motor bei dir im kalten auch ohne choke startet, ist es garantiert zu fett.kannst ja auch mal etwa 5 mal treten und die kerze ansehen, ich möcht wetten dass sie dann ziemlich nass ist.
-
Hallo!
Das wird wohl am Vergasersetup liegen. Meist ist das Problem dass der Schieber zu hoch steht im Leerlauf (bzw in der Stellung wo er gut Standgas hält) weil das Leerlaufgemisch nicht sehr gut passt. Gerade bei höhergetunten Zylindern wie deinem kommt es dann durch eine sehr lange Einlassteuerzeit zum Überfetten untenrum. Leerlauf magerer machen damit du den Schieber weiter runter nehmen kannst.
MfG RZT
-
Ich würde auch sagen entweder Vergaser oder Zündung. Wobei ich ehr zur Zündung tendiere, da eine u zündung. MFG
-
Klingt für mich nach Kondensator.Hab gerade das selbe Problem beim Kollegen seiner Schwalbe,will nächste Woche mal den Kondensator tauschen,dann sehen wir weiter.
-
eh könnt ihr ma pls ein bild zeigen wie ne richtige rehbraune kerze aussehenmuss dan kann ich das ma mit meiner vergleichen unsehe ob es zu fett beziehung weiße zu mager is was ich eig nich glaube aba naja hab nich wirklich eine vorstellung von rehbraun sry für die dumme frage
-
Ich hab dir einfach mal einen Link hier reingepackt, so sollte eine Kerze aussehen:
http://www.simantik.de/art/kerzengesi…-simson-xxl.jpg
Bitte überprüfe so wie es mein Vorredner schon sagte deine Zündung. Eine Unterbrecherzündung ist sehr Wartungsintensiv und macht oft Probleme. Kondesator ggf. austauschen, Unterbrecher auf 0,4 einstellen.
-
kontroliere mal sicherheitshalber noch die zündspule (teste eine andere)...aber letzendlich kanns vieles sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!