• Hi,

hab nu auch erfolgreich 6000er DSL und wenn ich nen download anfange sinds gute 600kb/s, nimmt aber immer mehr ab bis es dann nurnoch ca. 90 kb/s sind.
    bin mitn Fritz wlan stick drin der bis 300 Mbits macht. warum nimmt das nun ab? so hab ich garnichts von der 6000er leitung.
    :help:

MfG
    SB

• Re: Internet

upload perfekt,
    dowanload gut für 6000er.
    beim downloadmanager gehts runter auf 90 kb/s, und bei open office downlioad hält sichs mit glück bei 400 über wlan, router ist ca 9 meter durchn flur mit offene türen

Download-Geschwindigkeit: [++]

5.535 kbit/s (692 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

548 kbit/s (69 kByte/s)

das war mein bestes ergebnis, normalerweise sinds beim download:

3.260 kbit/s (408 kByte/s) und das ist zu gering...
    upload ist immer perfekt, bloß beim download sinkt die geschwindiglkeit rapide.

Mal nebenbei:

1 bit = 8 byte

Kilobyte je Sekunde wird beim Download angegeben. Die Angaben 1000er Leitung usw. bezieht sich auf die Bits. Also würde eine 1000er Leitung einem 125kb/s Download entsprechen.
    Der Download ist wie schon gesagt Serverabhängig. Es macht auch nichts aus ob die Türen bei dir auf oder zu sind ;)

beim kumpel stand mal auf irgendeiner rechnung sogar DSL500 oder weiß ni genau und er hat auch nur runde 50 kb/s. dacher dacht ich das jetzt.
    hab mal das dsl kabel an rechner von meiner mutter gemacht und bei open office gezogen, da waren es auf einmal über 650 kb/s, bei mir pändelt es sich über wlan bei 350 ein :strange:

je nach empfangsstärke, kann natürlich auch das WLAN schuld sein. Nimm lieber die Speedtest-Seiten für Download-Checks. Einfach willkürlich irgendwo was runterladen ist kein guter Beweis für die Geschwindigkeit, da die Server ja je nach Tageszeit schwanken.

Das is wie ne Autobahn! Wennde nen Porsche hast und die Bahn frei ist, zimmert der mit über 300 KLamotten drüber...aber wenn andere die gleiche leitung (Strecke) benutzen, gibts vll sogar Stau und da biste auch mitm Porsche nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs :P So funzt das ;)

Zitat von ARV

Mal nebenbei:

1 bit = 8 byte

Kilobyte je Sekunde wird beim Download angegeben. Die Angaben 1000er Leitung usw. bezieht sich auf die Bits. Also würde eine 1000er Leitung einem 125kb/s Download entsprechen.
    Der Download ist wie schon gesagt Serverabhängig. Es macht auch nichts aus ob die Türen bei dir auf oder zu sind ;)

Andersrum. 8 bit = 1 byte. Die Geschwindigkeit hängt wirklich größtenteils von den Servern ab. Falls du wirklich testen willst, was geht, empfiehlt sich dafür die Nacht. Da schlafen die meisten Leute und es laufen für gewöhnlich nur noch die PC's der 14-16 Jährigen, die sowieso permament am Laden sind. Bein Wlan kommt nicht umbedingt auf die Signalstärke an. Eher auf die Übertragungsrate und die Signalqualität. Diese passt auch erst, wenn die Stärke entsprechend ist. Falls du dich auf diese Wlan Anzeige von Windows verlässt - vergiss es. Die ist mehr als ungenau. Schau am Besten im Router nach, wie gut deine Verbindung ist. Dort steht für gewöhnlich dann auch die anderen Werte. Ich zum Beispiel, habe eine 1000er DSL Leitung per Richtfunk und lade mit ~122kb/s was sehr gut für ne 1000er ist. Ganz verlustfrei wird das aber nie werden.

Außerdem hast du bestimmt keine Leitung mit 6000DSL bestellt sondern BIS ZU 6000 (lies genau nach)... demnach brauch dir der Anbieter gar net so viel zur VErfügung geben wenn er fieß ist.

Ansonsten ist Wlan auch nciht grad das ware, mit LanKabel erziehl ich immer doppelt so viel Leistung

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Find ich Bullshit..bin immer über Wlan drin um hab keine Probleme. Die Technik ist doch weit genug heutzutage.

Hab immer stabile 1,5MB/s Download.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!