honda bietet das an. sie stellen motorrad, kleidung und nen
fahrlehrer und man darf auf einer abgesperrten strecke
mal ein bisschen spaß haben. kostenpunkt ist meines wissens
30 euro. ich bin dabei ![]()
mal so echt motorrad fahren? legal, ohne schein? gibs nich?
-
-
Re: mal so echt motorrad fahren? legal, ohne schein? gibs nich?
warum schreibst das nich ins blabla? hat doch mit allgemeiner simsontechnik nichts zu tun

-
und dann gurk ich da mit soner karre die ganze zeit auf sonem platz erum SUPER

-
lausitzring kannst fahrertraining machen. kannst ne ducati für 20min leihen, kostet 2Euro. ja, zwei euro. inkl sprit und allem. wenn du sie legst zahlst 1500€ selbstbeteiligung und gut...
-
2€ für 20min Ducati fahren, wo hast du das her?
-
halt ich fürn gerücht.
allein der sprit in 20 minuten kostet 2€, vom reifenverschleiß und allgemeinem verschleiß mal abgesehen.außerdem wird jeder der bisher nur simme gefahren ist mit nem richtigem motorrad erstmal probleme haben, es gibt nicht umsonst nen motorradschein und es ist schon etwas völlig anders wie mopped fahrn

-
so ein Dreck. Macht nen Motorrad Führerschein dann könnt ihr überall Spaß haben und nicht nur auf irgend nem Platz wo ein Aufpasser bei euch ist.
Lol
-
ich finds gut, so kann ich ohne stress und größere ausgaben
ein bisschen länger als nur ein paar minuten auf sonem bock
sitzen. ein schein, das mopped und kleidung sind auch schnell
mal 2-3000 euro, so kann ich für nen bruchteil des geldes mal gucken,
ob es überhaupt was für mich ist. -
Wer einmal 600ccm Zwischen den Beinen hatte muss schon sehr komisch drauf sein wenn ihm danach ein 50ccm Moped besser gefällt, eigentlich ist das Gegenteil der Fall das Moped fühlt sich danach an wie ein Wackeliges Fahrrad

Wer sich wirklich unsicher ist kann ja dort für 30 Euro mal Blut Lecken, dann dreht sich eh nur noch alles wie man den Schein bekommt

Nicht Falsch verstehen bin auch erst heute wieder ne Runde Simson gefahren, aber 600ccm bringt einem ein deutlich Breiteres Grinsen ins Gesicht :)...
mfg
-
Das hat nichts mit Simson zu tun...also ---> blablabla.
-
Wenn man selbst Moped fährt find ichs unsinnig. Motorradfahren ist wie Mopedfahren, nur schneller und mit mehr Beschleunigung...
Ich kann den modernen "Bikes" eh nix abgewinnen, der Scharm und Charakter der Technik fehlt, das Händling ist meist bescheiden wegen dem hohen Gewicht, und basteln kann/sollte man auch nicht an den Dinger... laangweilig.
Also eher was für "Benutzer". Obwohl die Leistungen schon heftig sind, prima zum totfahren. Und trotzdem ist es möglich mit einer 40Jahre alten MZ eine 1000er stehen zu lassen, zu mindest die ersten 100m... -
Motorrad und Moped sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Bin gerade am Motorradführerschein und kann sagen es ist total anders. Mim Möp kann man fast immer Vollgas fahren. Nicht vor Kurven bremsen und der große Gewichtsunterschied macht schon einiges beim Fahren aus. Auch das Beschleunigen und Bremsen ist logischerweise total anders. Den neuen Elektronik Schleudern kann ich leider auch nicht viel abgewinnen. Aber hier aufm Land fährt man sowieso Enduro

-
Zitat von DrehbankWenn man selbst Moped fährt find ichs unsinnig. Motorradfahren ist wie Mopedfahren, nur schneller und mit mehr Beschleunigung...
Ich kann den modernen "Bikes" eh nix abgewinnen, der Scharm und Charakter der Technik fehlt, das Händling ist meist bescheiden wegen dem hohen Gewicht, und basteln kann/sollte man auch nicht an den Dinger... laangweilig.
Also eher was für "Benutzer". Obwohl die Leistungen schon heftig sind, prima zum totfahren. Und trotzdem ist es möglich mit einer 40Jahre alten MZ eine 1000er stehen zu lassen, zu mindest die ersten 100m...Bullshit vom feinsten. Hoffe das hast du Ironisch gemeint!
Schonmal eine Off-Road maschine von vor 25 Jahren gefahren und eine heutige? Das Fahrwerk und Handling ist kein vergleich.
Stimmt, ist genau gleich ein 5ps Moped zu fahren oder eine leichte Supermoto mit 70ps oder ne Straßenmaschine mit 170ps...oO
Wenn man jung ist fährt man Moped, logisch, man darf ja noch kein Motorradfahren. Danach fährt man nur noch Moped (Simson) weil es einfach gemütlicher ist und weil es ein Hobby ist...und zugleich noch Kult. Vom Spaß, Sicherheit und Adrenalin ist da nicht im entferntesten die Rede!
-
-
-
Zitat von MashBullshit vom feinsten. Hoffe das hast du Ironisch gemeint!
Schonmal eine Off-Road maschine von vor 25 Jahren gefahren und eine heutige? Das Fahrwerk und Handling ist kein vergleich.
Stimmt, ist genau gleich ein 5ps Moped zu fahren oder eine leichte Supermoto mit 70ps oder ne Straßenmaschine mit 170ps...oO
Wenn man jung ist fährt man Moped, logisch, man darf ja noch kein Motorradfahren. Danach fährt man nur noch Moped (Simson) weil es einfach gemütlicher ist und weil es ein Hobby ist...und zugleich noch Kult. Vom Spaß, Sicherheit und Adrenalin ist da nicht im entferntesten die Rede!
Aha, ein Benutzer

Ich meinte den Löwenanteil der Motorräder die heute rumfahren, also dicke Superbikes mit viel Leistung.
Mit den Crosskarren (und dann auch die SuMos) hast du vollkommen recht, bei einer 250er mit unter 100Kg kann auch nicht die rede von schwer sein.
Ich denke es ist Geschmacksache, Gewicht? = Fahrspass? ist halt meine Meinung. Für die Leistung sorge ich dann gern selber. :p -
Find ich ne gute Sache, wenn man sonst keine Möglichkeit hat mal zu probieren

Sofern die 200kg die nen Motorrad heutzutage gern mal wiegt rollen merkt man vom Gewicht eh nicht mehr viel.
Klar ist vllt. bei ner Goldwing

Nen Moped fährt sich halt wie nen Minifahrrad im Vergleich... du kommst durch die Kurve, merkst aber plötzlich, wie unruhig das Fahrwerk eigentlich wirklich ist.. das ist die ersten Male schon sehr eigenartig^^
Viele Grüße
huj
-
Zitat von DrehbankWenn man selbst Moped fährt find ichs unsinnig. Motorradfahren ist wie Mopedfahren, nur schneller und mit mehr Beschleunigung...
Also eher was für "Benutzer". Obwohl die Leistungen schon heftig sind, prima zum totfahren. Und trotzdem ist es möglich mit einer 40Jahre alten MZ eine 1000er stehen zu lassen, zu mindest die ersten 100m...Wenn man keine Ahnung hat einfachmal nix sagen sry

Auch ein Schweres Bike kann spaß machen, wenn man sich allerdings sofort von vorurteilen Leiten läßt dann nicht...

Ich mache mal die Rechung andersrum auf, wer immer ein Schweres Motorrad fährt und dann auf eine Simson Steigt wird das Gefühl haben gerade auf einem Windschiefen Fahrrad zu Sitzen, doch was sagst du zu deiner Simson? Die Fährt sich doch Super oder ?
Und so geht es dir eben wenn du auf ne große Steigst, fühlt sich am Anfang eben an als Fährt man einen Elefant aber is eigentlich nur Gewöhnungsache, moderne Bikes sind eigentlich in der Regel gut aufeinander abgestimmt, alle Hersteller haben ja viele Jahre erfahrung, wirklich schlechte Motorräder gibt es Heutzutage kaum der Rest ist Geschmacksache.
Und das dumm gerede von wegen da kann man nichts mehr selber machen ist genauso als damals der erste 3er Golf Rauskam wo auf dem Motor ne Plaste abdeckung war und alle haben geschrien an den Neuen Autos kann man nichts mehr selber machen

Gerade am Motorrad hat man doch die Technik zum Greifen nahe...
-
Ich stimm was das angeht enrico320i zu, nur stehe ich auch eher auf leichte Motorräder als auf schwere Vetreter. Wenn was größeres ins Haus kommt, muss ich schwer überlegen wo die Simme dann bleibt.
-
habt euch ma wieder lieb
2/3 hier ist echt nur der hass.klar gibts nen unterschied zwischen mopeds und motorrädern,
und wer einmal süchtig nach 2 rädern im frühling auf der
landstraße ist, wirds auch bleiben.. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!