Simson fährt nur mit Choke

• Hallo, :help:

Meine Simson S51 Enduro ( VBF 16 N1-8 ) springt nur ohne Choke an. Wenn ich aber dann fahren will würgt sie dann immer bei den höheren Drehzahlen. Wenn ich dann den Choke ziehe geht sie wieder wie eine Eins. Vergaser hatte ich schon gestern gesäubert. Da ging sie ja auch noch. :wallknocking: Ich habe festgestellt, dass es neben der Zündkerze raussüft. Auserdem ist in dem Gummi zwischen Vergaser und Luftfilter Süffe drin. Ich vermute Öl ? Im Moment läuft sie noch mit 1:33 , stell aber bald wieder auf 1:50 um. Zündkerze ist Hellbraun. Aber Rehe sind glaube ich dunkler. Also nicht ganz Rehbraun?^^
    Was könnte da los sein?

Grüße!

• Re: Simson fährt nur mit Choke

zylinderkopf undicht
    entweder nen neuen oder du lässt bzw drehst ihn selber plan

probiers dann nochmal mitm fahren wenn das nicht hilft dann vergaser einstellen

Zitat von schlappohr

bzw drehst ihn selber plan

Was beudeutet das?

Gibt es nicht irgendeinen hitzebeständigen Gummi den ich zwischen Zylinderkopf und Zündkerze machen kann?

Nein sowas gibt es nicht.
    Das mit dem Ausdrehen verstehe ich aber auch nicht? Wenn du ihn ausdrehst hast du Kompressions- und damit Leistungsverlust.
    Kauf dir einfach einen neuen Zylinderkopf, wenn der wirklich undicht ist.

also er meinte nur die dichtfläche nachdrehen
    das sie wieder plan ist und gut abdichtet

so eine art dichtung gibt es auch zw zündkerze und zylinderkopf
    das is so eine art aluring (ist aber bei jeder neuen zündkerze dabei)

generell kann man aber sagen das wenn man denn choke zieht und sie dann besser läuft die hauptdüse zu klein ist
    probier mal das
    und vergaser natürlich ordentlich einstellen
    da gibt sehr viele anleitungen (ich find die von langtuning sehr gut)

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Aus nem Hefter ne Pappdichtung zurechtgeschnitten und gut ist. Verändert zwar etwas das Quetschmaß aber macht bei Stino nix aus, hatt das auch mal.

Okay danke schonmal!
    Seht mal, das habe ich entdeckt. Ich dachte das wäre eine Montagebohrung aber dieses Loch ist bei mir verschlossen und auf den Bildern im Internet nicht. Kann es daran liegen?
    Das Loch ist auch nicht wieder frei zu bekommen, ich werde mir einen neuen Vergaser kaufen. Was haltet ihr von dem?
    http://cgi.ebay.de/Simson-BVF-Ver…5c#ht_999wt_939

Grüße!

Zitat von Simson93

Okay danke schonmal!
    Seht mal, das habe ich entdeckt. Ich dachte das wäre eine Montagebohrung aber dieses Loch ist bei mir verschlossen und auf den Bildern im Internet nicht. Kann es daran liegen?
    Das Loch ist auch nicht wieder frei zu bekommen, ich werde mir einen neuen Vergaser kaufen. Was haltet ihr von dem?
    http://cgi.ebay.de/Simson-BVF-Ver…5c#ht_999wt_939

Grüße!

Also das Loch ist bei mir bei jedem Vergaser zu.
    Das sollte normalerweiße so gehören.

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Nein daran liegts nicht.
    Die ist standardmäßig zu, nur beim Sperber ist sie offen.
    Der Sperber saugt nämlich ganz anders und hat dadurch auch ein knappes PS mehr.

Wenn ich im Stand den Choke nicht drücke, dann dreht sie sehr sehr hoch und dann geht sie aus... Was für ein Loch ist das dann? Und wieso ist es in den Bildern offen??

Ähm...
    Ohne choke dreht sie sehr hoch... mh.
    Also gibt sie sozusagen von allein Gas?
    Wo hast denn das Bild her? Vielleicht isses ein Sperber Vergaser, du kanns dein Loch ja versuchen aufzumachen, aber meins is auch zu und sie läuft gut :)
    Hast du schonmal die Vergasereinstellung überprüft? (Standgasschraube, Nadelstellung, Schwimmer, Luftschraube?)

Also die ZK ist braun. Die Nadel ist genau in der Mitte und die Luftgemischschraube müsste 2-3 Hinausdrehungen betragen. Schwimmer ist neu und müsste eigentlich auch passen. Mir kommt es so vor als wäre die Lehrlaufdüse zu klein. Hab ne 35 drin in einem 16n1-8 BVF.. Also alle düsen sind eigentlich Orginal, aber vlt sollte ich ne größere versuchen?

Beschreib die Aussetzer mal bitte.
    Ist das so ein tiefes dröhnendes "booooaaaaaahhhh" ?
    Hört sich doof an :D
    Aber nur so kann man das Problem am Möp genauer lokalisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!