Re: 50/5kanal rennzylinder will nicht richtig
uaslass ni unbedingt über 63% der bohrung. wozu NA? du hast nurn 19er bvf! es geht um die SZ, nicht um die fläche.
uaslass ni unbedingt über 63% der bohrung. wozu NA? du hast nurn 19er bvf! es geht um die SZ, nicht um die fläche.
Je nachdem wie steil die Üs sind würdest du die SZ vllt. wieder etwas runter kriegen, wenn du den Zylinder auf 60er Maß schleifst.
wenn du dir weiter arbeit machen willst dann bau nen neuen...
MfG
dann läufts wieder aufs gleiche raus, weil maße von Zylindern die gut funktionieren, will ja keiner verraten
das schleifen bringts nicht, da er den 1. und 2. sicherlich mit 5-10° drin hat. zudem kostets haufen geld. das istn übungszylinder und der richtige kommt bald ![]()
Zitatdann läufts wieder aufs gleiche raus, weil maße von Zylindern die gut funktionieren, will ja keiner verraten
sicher, bloß was willst du wissen?
hast pn
der new storm macht das erst seit gestern
Deubzer: Jetz schreib doch mal die Maße von der Laubuchsenoberkante bis Überströmeroberkante, Auslassoberkante, Einlassunterkante an! Dann noch die Kolbenlänge und ob der Kolben in OT bündig mit der LB-Oberkante steht oder wie viel mm darunter/darüber!
MFG
Überströmeroberkante: 30mm vor OT
Auslassoberkante:24mm vor OT
Einlassunterkannte weis ich nicht genau, 3mm tiefer als original
Nehm en neuen Zylinder! Die Ü-SZ ist viel zu hoch!!!
MfG
prädigen wir die ganze zeit schon.
aber ich hab auch schon paar zylinder für die tonne ...
der nächste wirds dann!
ich hab da noch ein paar fragen für meinen nächsten Zylinder. Ich möchte wieder einen 5kanäler bauen. Der 5. kanal sollte ja tiefer sitzen, als die anderen, aber wie viel? Und dann zu den Spühlwinkeln. Es soll ein rennzylinder bzw. Drehzahlschwein werden. Was für Winkel sollte ich horizontal und vertikal bei den verschiedenen kanälen machen? Auserdem wollte ich diese Maße verwenden:
ESZ 165°
ÜSZ 128°
ASZ 185°
ich hab blos noch kein maß für den 5.kanal
ich habe heut einlass und auslass von dem anderen nochmal überarbeitet aber der macht fehlzündungen und säuft ab
Hi,
der Boost Port soll eig tiefer sitzer, dass sich da der Spülstrom aufrichten kann in die Richtung, aber ich halte nichts davon. Belasse den 5. Kanal mit allen anderen gleich und lass ihn mit 60° vertikal und^^ 0° horizontal spülen. die ÜS würde ich auf 126 setzten, wenn du es schaffst. ESZ ehr auf 159.
MfG
SB
dann habe ich ja nur 16.5° Vauslass, dass ist das gleiche wie jezt und damit habe ich doch keinen Drehzahlzylinder
Ei "stagered Porting" nennt sich das im Rollertunerfachjargon und ist der Muss für jeden Zylinder...
ne quatsch. Versuch erstmal einen gut zum Laufen zu bekommen. Dann mach den nächsten mal mit ner anderen "Boostport" Steuerzeit.
Zitat von Deubzerich hab da noch ein paar fragen für meinen nächsten Zylinder. Ich möchte wieder einen 5kanäler bauen. Der 5. kanal sollte ja tiefer sitzen, als die anderen, aber wie viel? Und dann zu den Spühlwinkeln. Es soll ein rennzylinder bzw. Drehzahlschwein werden. Was für Winkel sollte ich horizontal und vertikal bei den verschiedenen kanälen machen? Auserdem wollte ich diese Maße verwenden:
ESZ 165°
ÜSZ 128°
ASZ 185°
ich hab blos noch kein maß für den 5.kanal
Wer sagt denn, dass der 5. Kanal tiefer sitzen soll? Es funktioniert auf jeden Fall, wenn du den 5. Kanal auf die gleiche Steuerzeit fräst, wie die anderen Überströmer. Man kann die Überströmer von der Steuerzeit verschieden hoch machen, muss man aber nicht. Die Steuerzeiten die oben stehen kann man probieren, die sollte eigentlich gehen, es gehört aber da noch viel drumherum dazu.
der 5.Kanal sollte darum tiefer sitzen, dass die anderen 4 die Abgase am zylinder kopf als ne art kugel zusammen bringen, und dann der 5. steil nach oben spühlt und diese kugel zum auslass bringt. Hab ich mal in irgend einem buch gelesen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!