50/5kanal rennzylinder will nicht richtig

• Re: 50/5kanal rennzylinder will nicht richtig

wenn du dir weiter arbeit machen willst dann bau nen neuen...

MfG

das schleifen bringts nicht, da er den 1. und 2. sicherlich mit 5-10° drin hat. zudem kostets haufen geld. das istn übungszylinder und der richtige kommt bald ;)

Zitat

dann läufts wieder aufs gleiche raus, weil maße von Zylindern die gut funktionieren, will ja keiner verraten

sicher, bloß was willst du wissen?

Zitat von BombenSV

der new storm macht das erst seit gestern

bestimmt :D

typ^^

Deubzer: Jetz schreib doch mal die Maße von der Laubuchsenoberkante bis Überströmeroberkante, Auslassoberkante, Einlassunterkante an! Dann noch die Kolbenlänge und ob der Kolben in OT bündig mit der LB-Oberkante steht oder wie viel mm darunter/darüber!

MFG

Überströmeroberkante: 30mm vor OT
    Auslassoberkante:24mm vor OT
    Einlassunterkannte weis ich nicht genau, 3mm tiefer als original

ich hab da noch ein paar fragen für meinen nächsten Zylinder. Ich möchte wieder einen 5kanäler bauen. Der 5. kanal sollte ja tiefer sitzen, als die anderen, aber wie viel? Und dann zu den Spühlwinkeln. Es soll ein rennzylinder bzw. Drehzahlschwein werden. Was für Winkel sollte ich horizontal und vertikal bei den verschiedenen kanälen machen? Auserdem wollte ich diese Maße verwenden:
    ESZ 165°
    ÜSZ 128°
    ASZ 185°
    ich hab blos noch kein maß für den 5.kanal

Zitat von 2-Takt-Freak

Nehm en neuen Zylinder! Die Ü-SZ ist viel zu hoch!!!

MfG

Och also der KBM RS60/4 den ich mal hatte (zuletzt hab ich gesehen dass WiZi ihn verkauft hat), der hatte 153° ;)

ich habe heut einlass und auslass von dem anderen nochmal überarbeitet aber der macht fehlzündungen und säuft ab

Hi,

der Boost Port soll eig tiefer sitzer, dass sich da der Spülstrom aufrichten kann in die Richtung, aber ich halte nichts davon. Belasse den 5. Kanal mit allen anderen gleich und lass ihn mit 60° vertikal und^^ 0° horizontal spülen. die ÜS würde ich auf 126 setzten, wenn du es schaffst. ESZ ehr auf 159.

MfG
    SB

dann habe ich ja nur 16.5° Vauslass, dass ist das gleiche wie jezt und damit habe ich doch keinen Drehzahlzylinder

Ei "stagered Porting" nennt sich das im Rollertunerfachjargon und ist der Muss für jeden Zylinder...

ne quatsch. Versuch erstmal einen gut zum Laufen zu bekommen. Dann mach den nächsten mal mit ner anderen "Boostport" Steuerzeit.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Deubzer

ich hab da noch ein paar fragen für meinen nächsten Zylinder. Ich möchte wieder einen 5kanäler bauen. Der 5. kanal sollte ja tiefer sitzen, als die anderen, aber wie viel? Und dann zu den Spühlwinkeln. Es soll ein rennzylinder bzw. Drehzahlschwein werden. Was für Winkel sollte ich horizontal und vertikal bei den verschiedenen kanälen machen? Auserdem wollte ich diese Maße verwenden:
    ESZ 165°
    ÜSZ 128°
    ASZ 185°
    ich hab blos noch kein maß für den 5.kanal

Wer sagt denn, dass der 5. Kanal tiefer sitzen soll? Es funktioniert auf jeden Fall, wenn du den 5. Kanal auf die gleiche Steuerzeit fräst, wie die anderen Überströmer. Man kann die Überströmer von der Steuerzeit verschieden hoch machen, muss man aber nicht. Die Steuerzeiten die oben stehen kann man probieren, die sollte eigentlich gehen, es gehört aber da noch viel drumherum dazu.

der 5.Kanal sollte darum tiefer sitzen, dass die anderen 4 die Abgase am zylinder kopf als ne art kugel zusammen bringen, und dann der 5. steil nach oben spühlt und diese kugel zum auslass bringt. Hab ich mal in irgend einem buch gelesen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!