• Hallo, ich habe mir vor ca. 3m Wochen eine gebrauchte Simson S51/1 6V Elektronik zugelegt und bin nun dabei die Elektrik neu zu machen.
    Was ich nicht verstehe ist, ich habe eine Elba (8871.10/1) 6V 2 x 21W 5A drin, wie ich den Blinkgeber anschliesse weiß ich, aber wie ich die Ladeanlage ( ELBA 59a, 31b ) mit dem Rest verbinde ist mir ein Rätzel? Vielleicht kann mir jemand ein Tip oder die Lösung schreiben. Evt. fehlt mir ja noch etwas, habe was über ein Gleichrichter gelesen..... .Vielen Dank.

Simson S51/1 6V Elektonic
    Elektronikbauteile: Steuerteil, Elba 8871, Verbinder

• Re: Simson S51/ 1 ELBA

Am besten du schaust hier nach dem Schaltplan deiner Simson da sollt alles dabei sein :
    http://%22http//www.moser-bs.de/Simson/s50s51.html%22
    Weil wir wollen dir nichts falsches sagne nciht das danach deine Ladeanlage defekt ist.
    LG van Simson

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

hast du vielleicht einen bekannten, der sich mit fahrzeug- elektrik auskennt ?

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Hey, danke für den link :o), werde es so wie im Schaltplan beschrieben bauen, ELBA raus und Ladeanlage und Blinkgeber separat einbauen. Ich denke damit werde ich die wenigsten Probleme haben.

P.S. weiß einer wie lange das dauert bei der KBA in Flensburg die ABE nachzufordern ich warte nun schon 3 Wochen, und auf Anfragen bekommt man keine Antwort. Ich will endlich fahren 8-)

also bei mir hats ne woche gedauert kann aber sein das jetzt viele eine haben wollen und da ist deine dann in der warteschleife

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

oer die kiste ist geklaut, dann kanns ärger geben, aber wenn du einen kaufvertrag gemacht hast, triffts dich nicht

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Hey, jetzt hat sich endlich bei mir telefonisch das KBA aus Flensburg gemeldet, also werde ich noch etwas geduldt haben. Zu meiner "ELBA" Geschichte kann ich nur Danke für die Hilfe sagen, hab es jetzt getrennt die Ladeanlage und Blinkgeber eingebaut und es Funktioniert super, mir ist jetzt aber aufgefallen das daß Zündschloß defekt ist, ich muss immer etwas wackeln damit der Frontscheinwerfer geht :o(.

Ja das ist der verschleiß ggf neues Verbauen.
    Zur Geschichte vom KBA.
    Solang die Polizei nicht vor deiner Tür steht is alles i.o
    Bei mir dauerte es im Dezember 4 Tage.
    Beim Nachbarn 6 Wochen im April.
    Also das is je nach Saison.

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!