MIKUNI Vergaser zu warm???

• Re: MIKUNI Vergaser zu warm???

Heya, zwar schon etwas älter aber passt sehr gut hier rein. Wie kann man denn so einen verzogenen mikuni bei dem der gasschieber klemmt wieder richten?
    Gasschieber mit sehr feinen sandpapier bearbeiten und hoffen das dies reicht?

Mfg

das könnte funktionieren ich habe gestern eine tour von 150km am stück gemacht mein Mik hat sich nicht verzogen alle müll was die hier labern

und von wegen sprit kann kochen :crazy: :crazy: :wallknocking: :wallknocking:

Zitat von Tuner Zippi

das könnte funktionieren ich habe gestern eine tour von 150km am stück gemacht mein Mik hat sich nicht verzogen alle müll was die hier labern

Warum soll Sprit nicht kochen können? Alles Müll was du hier laberst!

Der Siedepunkt von Benzin liegt variabel zwischen 80-130°C. Und hast du schonmal nen Vergaser angefasst der gerade ne Stunde gelaufen ist und das vielleicht noch bei Sommertemperaturen? Gerade der Mikuni, wo viele keine zusatzlichen Dichtungen zwischenpappen wird extrem heiss.

Zitat von Tuner Zippi

du bist echt ein vogel das geht gar nich ! null plan !!!!!!!!!!!!! :motz:

mein mik hat sich auch verzogen ! abhilfe schafft ne awo oder mz dichtung ... die haben schon 24er durchmesser ....
    wenn er verzogen ist kann man nur den gasschieber schleifen !

und das benzin kann kochen ! fahr mal mit kurzem ansaug 24er mik ne runde dann hältst du an und guckst mal deinen benzinschlauch an ! da denkste du hast kohlensäure im sprit :thumbup:

Ja also gefackelt oder gekocht hats bei mir auch schon in BVF, hat jedenfalls ziemlich geknistert :D .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Das hatte ich ebenfalls beim BVF, seit ich nen anderen Luftfilterumbau, mit MZ Faltenbalg vorgenommen hab, ist der Gaser jedenfalls solang er mit Luft durchström wird, ordentlich kühl.
    Ich hab bestenfalls noch geringe Blaserbildung nachdem sie ein paar Minuten stand.Ist aber kaum der Fall.

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

das geile ist ja, das hier ein paar leute geschrieben haben, dass sie die genannten probleme schon hatten und andre sagen, dass das quatsch ist XD geil

und bei nem relativ normal tuningzyinder, der auf der straße bewegt wird, wird man wohl ehr selten erleben, dass sich der vergaser verzieht, oder das der spritt kocht ( ich geh jetzt mal vom normalfall aus und lasse zb stadtfahrten erstmal außer acht)

aber wenn es um den renneinsatz geht, bist du schon bei krassen temperaturen. eben dadurch, dass du ihn teilweise sehr hoch drehn lässt, dafür aber relativ langsam bist ... da ist der gaser schnell auf mindestens 80 grad aufgeheizt

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Zitat von 2t-Tuner

[quote="Tuner Zippi":2nwjplya]das könnte funktionieren ich habe gestern eine tour von 150km am stück gemacht mein Mik hat sich nicht verzogen alle müll was die hier labern

du bist echt ein vogel das geht gar nich ! null plan !!!!!!!!!!!!! :motz:

mein mik hat sich auch verzogen ! abhilfe schafft ne awo oder mz dichtung ... die haben schon 24er durchmesser ....
    wenn er verzogen ist kann man nur den gasschieber schleifen !

und das benzin kann kochen ! fahr mal mit kurzem ansaug 24er mik ne runde dann hältst du an und guckst mal deinen benzinschlauch an ! da denkste du hast kohlensäure im sprit :thumbup:[/quote:2nwjplya]

Genau so sieht es aus 24er mikuni kurzer ansaugweg ohne dichtung und letztens nach ca. einer stunde humaner fahr, abgestellt und nun klemmt der gasschieber bei garagentemperatur. Bei höheren temperaturen und mittlerweile mit awo dichtung, ca. 2 mm gehts. Mal sehen wie es beim nächsten kaltstart aussieht. Werde mal sehen ob die eine dünne dichtung ausreicht oder lieber noch eine zweite.
    Wie stark ist eure dichtung?
    Und um das auch nochmal zu sagen, das benzin wurde so heiß, das das nachlaufende benzin wieder richtung tank gedrückt wurde...

Mfg

neiin nein.. kann gar nich.. das bildest du dir nur ein... dein gasschieber hat nie geklemmt... es ist nur deine hand, die nen "Klemmer" hatte :D

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Zitat von Mr_X_oO

neiin nein.. kann gar nich.. das bildest du dir nur ein... dein gasschieber hat nie geklemmt... es ist nur deine hand, die nen "Klemmer" hatte :D

haha wie geil ich schmeiss mich weg :D :thumbup:

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Zitat von Mr_X_oO

Ahhhhhhhhhh erklärt so einiges... :rolleyes:

ich könnte mir schon vorstellen, dass der gasschieber klemmen kann. Ich frage mich aber, warum jemand den mikuni ohne passende isolierflanschdichtung fährt. also ich meine, wenn man bei einem serienmoped den zylinder montiert und dann den bvf vergaser, dann weiß doch auch jeder, daß die dichtung zwischen zylinder und vergaser gehört. Warum sollte das beim mikuni anders sein?

Manch einer sollte sich vielleicht mal hinterfragen, wie er sich hier äussert...das wird immer mehr asi hier.
    Natürlich kann der Mik zu heiss werden (kochen). Abhilfe schafft z.B. die klassische rote Isolierflanschdichtung, oder eben irgendwas anderes, was den Vergaser thermisch vom Ansaugstutzen entkoppelt, der O-Ring allein reicht meistens nicht.
    Grüße, MS

Und warum kann man sich die dichtung wegen dem o-ring kneifen? wenn der o-ring mit der dichtung in kontakt tritt, dann findet wohl eine chemische reaktion statt, durch die der ring oder die dichtung oder beide Teile zerstört werden? ich glaub bei manchen leuten hier im forum fehlt auch ne dichtung. dann wird das hirn zu heiß und dann gibt es sinnfreie beiträge :heuldoch:

Dicht macht der o-ring ja das stimmt. Aber die wärmeisolierung is nun mal allein mit dem o-ring gleich null. Also immer schön noch eine dichtung verbauen...
    Nochmal zu meiner frage: wie stark sollte denn die dichtung bei kurzem ansaugweg sein um eine ausreichende wärmeisolierung zu haben? Und aus welchem material ist eure dichtung?

Mfg

Zitat von Moerten

Und warum kann man sich die dichtung wegen dem o-ring kneifen? wenn der o-ring mit der dichtung in kontakt tritt, dann findet wohl eine chemische reaktion statt, durch die der ring oder die dichtung oder beide Teile zerstört werden? ich glaub bei manchen leuten hier im forum fehlt auch ne dichtung. dann wird das hirn zu heiß und dann gibt es sinnfreie beiträge :heuldoch:

noch mal für die dies nich bekrappln ..... der mik wird mit nem o ring ausgeliefert und an verschiedensten fahrzeugen nur mit diesem o ring verbaut . da wir ihn zweckendfremden und ihn einer großen hitze aussetzen muss er vom zylinder entkoppelt werden !
    das macht man mit ner awo dichtung !

das problem ist wenn man mit dicker dichtung fährt hat man 0,5 cm mehr ansaugweg und das hat sich bei mir zumindest negativ ausgewirkt ....

ich fahr ne schwarze mz dichtung 0,5 mm stark direkt am zylinder ! hab keine probs mit n kochen aber den benzinhahn mach ich trotzdem zu :thumbup:

so isses 2t tuner.

benzinhahn zu, damit das benzin im vergaser nicht kocht. nich dass das 15w40 durch das kochen verbrennt und die düsen durch die ölkohle verstopfen :cheers:

also zusammenfassend kann man die Frage "Kann der Mikuni zu warm werden?" mit "Ja." beantwortet werden. Und ein kuchen, der zu lang im Backofen steht, der kann durchaus verbrennen. und ein eis, das zu lange in der sonne steht, das kann schmelzen. auch ein wassergekühlter motor, der ohne kühler betrieben wird, kann zu warm werden. es wird aber kaum einer auf die idee kommen, einen wassergekühlten motor für längere zeit ohne kühler zu betreiben. genauso wie kaum einer auf die idee kommen wird, den bvf vergaser ohne isolierflanschdichtung zu montieren. also wie gesagt, warum soll man dann auf die idee kommen, den mikuni ohne isolierflanschdichtung zu montieren? besteht der mikuni aus einer weltraumlegierung vom mars, die sich nicht erwärmen kann?

Zitat von Moerten

so isses 2t tuner.

benzinhahn zu, damit das benzin im vergaser nicht kocht. nich dass das 15w40 durch das kochen verbrennt und die düsen durch die ölkohle verstopfen :cheers:

besteht der mikuni aus einer weltraumlegierung vom mars, die sich nicht erwärmen kann?

:D scheint für manche so zu sein........

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Zitat von Moerten

so isses 2t tuner.

also zusammenfassend kann man die Frage "Kann der Mikuni zu warm werden?" mit "Ja." beantwortet werden. Und ein kuchen, der zu lang im Backofen steht, der kann durchaus verbrennen. und ein eis, das zu lange in der sonne steht, das kann schmelzen. auch ein wassergekühlter motor, der ohne kühler betrieben wird, kann zu warm werden. es wird aber kaum einer auf die idee kommen, einen wassergekühlten motor für längere zeit ohne kühler zu betreiben. genauso wie kaum einer auf die idee kommen wird, den bvf vergaser ohne isolierflanschdichtung zu montieren. also wie gesagt, warum soll man dann auf die idee kommen, den mikuni ohne isolierflanschdichtung zu montieren? besteht der mikuni aus einer weltraumlegierung vom mars, die sich nicht erwärmen kann?

willst du mir pippi ans bein machen oder was ??? ich hatte davor eine dünne dichtung drin .
    dadurch wurde der vergaser zu warm !

du schreibst so verwirrt ! willst du mich angehn weil ich 15w40 fahr ?
    und einen bvf vergaser kann man auch ohne "isolierflanschdichtung" fahren ! denn es gibt auch dünnere dichtungen !

so ein gedönze schon wieder !

klar die von topham haben zum spaß nen oring rein gemacht ! :thumbup:

langsam wirds mir hier echt weng zu bunt ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!