hochfrequentes blinken. Hilfe! [Problem gelöst]

• Hallo,

seit heute machen meine Blinker faxen (hab LED-Blinker mit passendem Geber dazu).

Und zwar: Hab ich die Zündung an und den Motor aus, funktioniert alles 1A. Sobald ich aber den Motor an mache, blinken die Blinker nur noch sehr schnell und die Frequenz ist relativ Drehzahlabhängig.

Hab mich heute auf die suche gemacht und sämtliche Stellen abgescheckt wo die Blinkergabel langlaufen (Vorderlampe, Rücklicht, Luffikasten, Kombischalter und auch Zündschloss.)

Schäden an Kabeln konnte ich keine Feststellen.
    Bart-Simson hat erwähnt das er ähnliches Problem auch schon hatte (mit Halogenleuchten), nur keine Lösung gefunden hat. Habt ihr Ideen?

Wie gesagt bisher ging alles, hab auch nichts am Moped verändert oder geschraubt!

Mfg

• Re: hochfrequentes blinken. Hilfe!

Ich schätze mal, du hast eine Vape Zündung?
    Dann denke ich, dass entweder die Batterie platt ist (unwahrscheinlicher), oder dass der Spannungsregler defekt ist (wahrscheinlicher).
    Eigentlich nur wenn die Bordspannung stark schwankt, sollten die Blinker mit unterschiedlicher Frequenz blinken.

Versuch mal die Spannung (bei wechselnder Drehzahl) mit dem Multimeter zu messen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von Schmonk

Ich schätze mal, du hast eine Vape Zündung?
    Dann denke ich, dass entweder die Batterie platt ist (unwahrscheinlicher), oder dass der Spannungsregler defekt ist (wahrscheinlicher).
    Eigentlich nur wenn die Bordspannung stark schwankt, sollten die Blinker mit unterschiedlicher Frequenz blinken.

Versuch mal die Spannung (bei wechselnder Drehzahl) mit dem Multimeter zu messen.

mfG Felix

nein Vape hat er keine. 12v E-Züdnung mit Elba.
    und ja das Moped stand ne weile, aber den Zusammenhang mit dem blinken versteh ich grad nich :?

Zitat von tomz188

Stand das Moped übern Winter?
    Bei mir wars jetzt so, einmal ordentlich gefahren, schon gings wieder..

war bei mir auch so

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Da kommt zuviel Spannung an da wenn der Motor an ist die Batterie zusätzlich saft vom Ladegerät bekommt. Klemm mal ein Wiederstand dazwischen oder nimm ne andere Batterie, deine scheint zu "stark".

Zitat von Rasor89

Moped stand übern Winter ja, aber ich fahre ja nun seit 2,5 Wochen täglich 60m!

gibts ja nicht so viel??? :D ;)

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Bei mir ists das selbe, verbaut sind: Serien-PVL, LED-Blinker mit leistungsunabhängigem Blinkgeber und einer 12V 7,2Ah Gel-Batterie.

Den Regler hatte ich schonmal in Verdacht, aber keine Zeit bzw. keine Möglichkeit zum Prüfen.
    Überspannung werd ich wohl mal prüfen müssen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Re: hochfrequentes blinken. Hilfe! [Problem gelöst]

Währe nicht besser Blinker über Batterie spannung laufen zu lassen? dann hätte man keine probleme mit wechselnder leistung von lima

• Re: hochfrequentes blinken. Hilfe! [Problem gelöst]

Ich hol mal den Fred wieder hoch :P

Ich hab mir aus dem Louis 4 Led Blinker und den dazu passenden Blinkgeber gekauft,anfangs ging noch alles ganz gut aber jetzt....

Wenn die Simmi an ist blinken sie wie verrückt,also in einer viel zu hohen Frequenz,mache ich sie aus blinken sie ganz normal,bei hohen Drehzahlen blinken sie auch ..relativ..normal.

Die Suche ergibt zwar 100Themen aber in keinen von denen steht eine Lösung.

Also wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr verbunden :thumbup:

Gute Nacht ;)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!