Fahrrad Experten hier?!

• Hallo, da ich mir demnächst wieder ein Fahrrad zulegen will, will ich mich mal erkundigen ob es hier Leute gibt, die Ahnung von Fahrrädern haben.

Geht so in die Richtung Dirtbike oder DH.

Schreibt bitte mal, wer Ahnung und Erfahrung auf den Gebiet und wer so von sich aus sagen kann, ich weiß was gut ist und was Mist ist.

Könnt euch ja mal bitte melden, entweder hier oder per PN!

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Fahrrad Experten hier?!

Zitat von chechen

posen, was?

:thumbup:

Jap, soll zum Posen sein, aber dennoch nicht der letzte Scheiß. Soll schon was ordentliches sein, damit das Ding auch die nächsten 5 Jahre mitmacht.

Und Rennen oder was weiß ich werden damit sicher nicht gefahren, denn dafür bin ich zu blöd, da brech ich mir nur alle Knochen, muss nicht nochmal sein. :D

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

ist schon ein paar jahre her bei mir. ich sag mal ab 800 bekommste
    was einigermaßen solides.

downhillbikes sind zwar immer toll zum protzen, guck
    mal, 20 cm federweg und negativ auch noch, aber
    nen berg kommste damit schwer hoch. letztlich ists auch
    egal, guck in nen rose-katalog und in den radladen, dann
    weißte so grob was in ist.
    wenn es um wirklichen wert geht, musste wohl die dinger
    mal probefahren.

Ja, ich mien so sehe ich auch schon was gut ist und was nicht. Nur weiß ich z.B. nicht welche Felge jetzt gut ist oder welcher Steuersatz Müll.. Deswegen frage ich hier.

Und DH-Bikes sind ja auch dazu da den Berg runter zu fahren und nicht hoch. ;)

Aber ich zeige mal einfach das, was ich mir so ins Auge gefasst habe, guckst euch mal und sagt eure Meinung!

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100412/g8guwywu.jpg]

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

erstens , lieber nen dirtebike als so nen eiervernichter :exclamation: :thumbup: nur fahrrad bleibt fahrrad, und diese sind scheiße, weil ich dafür kraft investieren muss XD
    ich fahre nur fahrrad , wenn im umkreis von 5km ne party ist, und ich mal wieder besoffen bin : D

nu , um aufs thema zurück zu kommen, das angebot was du oben gezeigt hast, das sollte wohl alle male reichen.

wenn du sowieso dami nur durch die stadt , und mal durchen wald fährst, dann würd ich schon fast sagen, dass es schon ein "billigeres" tun

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Hol dir ein altes Herren- oder Damenrad mit 3-Gang-Nabenschaltung fürn 20er. Es gibt nichts chilligeres und wartungsfreundlicheres, wenn man nur mal durch die Stadt bzw. auf Partys fährt ;) Mehr als 3 Gänge braucht kein Mensch. Ein altes Rennrad ist aber auch was feines... Ich hab so ein altes Damenrad und ein schickes Rennrad. Für die passende Gelegenheit such ich mir eins aus.
    Leute, die mehr als 100 € für ein Fahrrad ausgeben, kann ich echt nicht verstehen. Ein Mountainbike braucht man in der Stadt nun wirklich nicht...außer wenn man wirklich auf MTB-Strecken fährt. Dann darfs natürlich auch einiges mehr kosten, wenns ein gutes ist. Ansonsten kommt man mit nem alten Fahrrad auch wunderbar und flott auf Waldwegen vorran ;)

Naja aber wenn man zu viel Geld hat und rumprollen muss... :sorry:

Sag doch erstmal(bzw. überlege für dich selbst) wo du damit fahren willst!

Wenn du z.B. auch mal längere Touren fahren willst, ist das Dirtbike was du dir da rausgesucht hast nicht wirklich das richtige.
    Und DH/Freeride ist schon wieder ganz was anderes und da kommst du mit unter 1500€ gebraucht kaum hin!
    Willst du wirklich ins Gelände, oder wohnst du in der Stadt und holst dir nur so ein Fahrrad weils cooler ist?

Was dir bei deiner Entscheidung auf jeden Fall auch helfen kann, ist einfach mal eine Probefahrt zu machen.

Gruß Edler

Ähm.. Spart euch bitte die Komentare, wie kauft die dir ein Rennrad oder ein Damenfahrrad etc..

Ich will mir gerne das oben genannte kaufen, denn am Preis geht da noch einiges.

Ich wohne aufn Dorf, da will ich erstmal von a nach b kommen, und klar soll da auch mal durchn Wald gehen und ein paar Sprünge sollte das Bike auch durchhalten. Die längste Strecke, die ich mal fahren würde, wären ca. 20km. Und wenn es da eben anstrengend ist, ists auch noch so.. Obwohl das mitm Dirtbike doch noch einwandfrei geht, im Vergleich zum DH Fully.

Sagt mir mal bitte, welche Anbauteile an den Bike gut sind und welche nicht. Und was würdet ihr als realistischen Preis sehen?

Und wie gesagt, dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, ich laber ja auch nicht, wenn ich euch ein Moped kauft das ihr euch lieber einen Roller kaufen sollt..

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Aber mal ganz ehrlich, du hast doch ein Moped, wenns net sogar mehrere sind, wenn ich mich nicht irre... Was willst du dann mit nem Fahrad?

Seit ich schwarzfahre gammelt meins nur noch in der Ecke... sollte ich eigentlich mal Verkaufen ^^
    Und nun wo ich seit fast nem Jahr den Lappen habe brauch ich das Ding erst recht net mehr...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Ja, ich habe aber noch keine Fahrerlaubnis.. Das dauert auch noch ein Jahr, ehe ich fahren darf.

Und im Sommer fetzt es doch mal, in den Nachbarort zu fahren, ne Runde Fußball zocken und dann noch ein paar Bier getrunken und eben wieder heim.

Außerdem kostet Fahrrad kein Benzin. ;)

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Nagut... dann seh ich das ein... Aber für das eine Jahr würde ich keine 900€ ausgeben ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von SCARFACE

Darf ich annehmen, dass du in flachem Land wohnst? Mit 3 Gängen bist du ganzschön aufgeschmissen in manchen Gegenden meiner Meinung nach. Also ich würde nicht mit 3 Gängen bei uns eine 8 oder 10% Steigung rauffahren wollen.

Also die Gegend bei mir ist ansich zwar recht flach aber es gibt hier in der Stadt trotzdem viele sehr steile Straßen und da komm ich mit etwas Anstrengung auch im ersten Gang mit meinem Damenrad locker hoch. Früher bin ich jeden Tag 5 km durchgehend nur bergauf mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Wenn man sich da etwas anstrengt, geht das ziemlich flott vorran. Damals hab ich regelmäßig naturbewusste Pappis überholt, die mit dem 800€ 24-Gang Trekking-Rad zur Arbeit fahren. Wenn du die Gänge soweit runterstellst, dass Berge nicht mehr anstrengend sind, kannst du auch schieben, denn genauso schnell fährst du dann ungefähr ;)

Und jetzt schluss mit dem Spam :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!