• Ich weis net in wiefern das für simson fahrer interessant werden könnte . aber hier erstmal der link http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... art-Benzin

mit ner simson wird mam wohl kaum geld sparen. viel interessanter ist aber der grund, warum weniger spritt gebraucht wird.

angeblich soll durch das neue addetive eine bessere schmierung erreicht werden, gerade an den stellen, wo schlecht geschmiert wird.und es wird noch sauberer verbrannt. gut , wir haben zwar 1:50 drinne, aber... schaden kanns ja net :D und man bezahlt bei shell genau das selbe wie für herkömliche super.

nur wir haben kein shell, also hat sich das sowieso für mich erledigt :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

• Re: Shell Fuel Save

merkst du den wiederspruch in sich nicht?........ein Ölriese entwickelt einen kraftstoff der bewirkt das man weniger von seinem kraftstoff braucht?

voll sinnfrei da muss ich garnich fragen obs funktioniert ....

ndmss WiZi :strange:

Das ersetzt bundesweit das normale Super? Dann werd ichs auch bald fahren, weil ich wegen ADAC-Rabatt oft Shell ansteuere. Mal schauen...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

mir fällt da eigentlich nur eins ein:

glauben versetzt berge

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

mir is aber schon aufgefallen dass ich mit shell und aral sprit weiter komme als mit dem von anderen tankstellen

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Also ich bin heut in Dresden losgefahren mit StiNo Super... Verbrauch 6,5 liter auf 100 km. Dann getankt beim Gewerbepark in Lehrte, gab nur ne Shell und da auch kein Super mehr sondern nur dieses Fuel Safe, soll ja bis zu 2% Sprit sparen. Naja was solls, rein damit. Auto noch fix mit 300 kg Möbeln beladen und siehe da, Verbrauch von 8,5 litern. Ganz großes Kino Shell, das hätte ich mit Super Bleifrei auch geschafft. ;) Vielleicht sollten eure Ingeniuere mal lieber daran arbeiten, den Spritpreis um 20% zu senken, als sich vor lauter Langeweile immer bessere Marketing-Namen für Benzin einfallen zu lassen.

wenn schon edelsprit fürs mopped dann doch wohl avgas 100 oder noch besser das 115er das is noch schön verbleit sodass es bessere notlaufeigenschaften besitzt
    zur info avgas ist flugzeug benzin und man kann es eigentlich an jedem hobbyflugplatz tanken die haben zwar net immer das 115er aber ich hab bei dem 100er in der rd 350 ypvs letzten sommer schon nen unterschied gemerkt (motor hat sauberer hochgedreht und der motor lief besser bei hohen drehzahlen im topspeed hat mans jetzt net so gemerkt da hat der wind mehr den unterschied gemacht da war bei windstille wie immer bei knapp 195-200 ende ohne verkleidung) das 115er hab ich auch mal ausprobiert aber da war für mich kein unterschied spürbar zum 100er dafür denke ich müsste ich die verdichtung erhöhen und und halt alles passend darauf abstimmen

einzige scheisse is der preis von knapp 2€ pro liter damals und die 115 oktan suppe hatte mich satte 6,40€ pro liter bezahlt da isses dann glaube ich auch verständlich das ich rein mal aus neugierde 3 liter ins mopped gekippt hab

das man damit angeblich spritt sparen kann, das fand ich natürlich auch etwas unlogisch. genau so wie diese ganzen hausmittel tricks oder die pillen, die man in den tank kippt.

ich fand nur die begründung ganz interessant, weil heilt davon die rede ist, das schlecht geschmierte berreiche besser geschmiert werden. das hat die ganze geschichte für mich interessant gemacht.
    nur ich selber kanns sowieso niemals tanken, weil die nächste shell 15 km weg ist :D

Aber so haben sie doch wieder ein Grund um nach 2 wochen "aufgrund der hohen Nachfrage" die Spritpreise nach oben zu drehen, weil sie "mit der hohen nachfrage nicht hinterherkommen" :sorry: :wallknocking:
    Reinste Verarsche!!! :motz:

Hab schon überlegt ob ich meine Simme auf Liquid Petrol Gas (LPG,Autogas) umrüste... :D

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik

"Und jetzt nicht gleich runterschlucken, sondern schön im Mund damit spielen"

an das schmiergebrabbel glaube ich nicht. ich denke
    spritersparnis kann durch weniger klopfen, daraus
    resultierendem früheren zündzeitpunkt kommen.
    bei unseren simmen natürlich sinnfrei.

ansonsten sind shell und konsorten doch die größten
    kapitalisten. statt 2-6% spritersparnis reichen mir
    2-6% weniger spritkosten.
    "haben sie ne payback karte?" neeeeeiiiiiin, verdammt!

ach ja, und die spritpreise vor ostern. und nach ostern,
    weil ne preissenkung nach ostern würde ja nach willkür zu ostern
    aussehen. nazis.

Dienstag nach Ostern am Mittag 1,46, ich hab 21.00 für 1,38 tanken können. Bleibt seitdem stabil zwischen 1,42 und 1,46...oh man.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Und dadurch dass man sogar groß drunter schreibt ja nach Typ kann auch niemand was sagen wenn sein Fahrzeug nicht weniger verbraucht ;)

Am geilsten finde ich immer wenn in einen 1.0 A Corsa VPower getankt wird *grins

Also die Ölriesen haben bestimmt noch einige Patente in petto, die dann eingesetzt werden ,wenn öl richtig knapp wird.

aber genau so die auto industrie. hier mal ein beispiel.
    http://www.youtube.com/watch?v=BWWe8j3- ... re=related

leider nur auf englisch gefunden, aber gut. ich erklärst mal.
    wie der grundmythos aussah, ist ja hier egal.

die sind jez hingegangen, und haben eine gleichmäßig dicke lehmschicht auf das auto aufgetragen, vorerst ohne die kuhlen drinne, und dann haben die 5 testfahrten gemacht und den sprittverbrauch gedesmal gemessen und aufgeschrieben. dann den durchschnitt errechnet. im video versteht man net wirklich die ergebnisse, weil die sagen dir, wie viel meilen du mit einer galone kommst. ich hab natürlich die deutsche folge auf dmax gesehn und weis die werte noch. also mit dem lehmauto ohne kuhlen dirnn warns 9 liter auf 100 km.
    dann haben die die kuhlen überall rein gemacht. den überschuss an lehm in ne kiste und dann auf die rückbank. dann sind sie wieder 5 mal die selbe strecke gefahren. ergebnis, nach dem ausrechnen war 7,8 liter auf 100 km. alles nur ca werte, aber 1,2 liter... dat ist schon seh viel finde ich.
    ist halt dieser golfball effekt. ( wenn ihr euch die ganzen youtube videos davor anschaut, seht ihr , wie die das alles ers vorher im maßstab messen und und und... mythbusters halt)

nur ich glaube nicht, das die auto industrie nicht davon wusste. ich denke mal , das ist schon lange den auto riesen bekannt, nur die gebens net preis. die mythbusters haben das nur durch "zufall " endeckt. der urmythos war halt, das ein dreckiges auto weniger spritt braucht, wegen dem golfball effeckt. stimmte natürlich net, und da die mythbusters ja net aufgeben, und ihnen gerade das wort golfballeffekt im kopf war, haben sie nen golfball aus dem auto gemacht :D und ich halte die ergebnisse für echt. hab nix zu meckern, wo man sagen könnte: das beinflust das ergebnis... so wie der galileo müll immer, die spinner :D mit ner mz nen harry potter mythos nachgehn.. :wallknocking:

also wie chechen schon sagte, es gibt mehr inovationen , als der öffentlichkeit bekannt ist. nur gibt man die preis, machen die großen weniger geld. als ob die ja net schon genug haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!